AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

Tja hast schon recht ABER:

Hast du im TV jemals eine AMD Werbung gesehen bei Intel kommt ja bei jeder PC Werbung das dumme Emblem und der doofe jingel von Intel, so ich als nichtsahnender dummer User geh in den Laden und sage

Ich hätte gerne einen PC

der Verkäufer

Natürlich hier haben wir einen da haben wir und blabla sülz "INTEL"

Ohhh warte mal Intel das kommt doch immer in der Werbung der ist bestimmt gut denn was in der Werbung kommt ist immer gut.

Tja und schon ist ein Intel mehr verkauft und wieviel Daus gibts auf der Welt mehr wie Sand am Meer denn ich sage

AMD rulez!!!!
 
@Silencer
Wie kommste denn da drauf das sich INTEL CPUs besser übertakten lassen?
 
Original erstellt von Crow
@Silencer
Wie kommste denn da drauf das sich INTEL CPUs besser übertakten lassen?


weil die kaum eien höhere Spannung brauchen und auch nicht noch viel heißer werden durch das Übertakten!
 
Der Unterschied zu AMD ist das man die gar ncih übertakten muss, sondern sich jeder eigentlich die CPU leistung kauft die er brauicht. DIE CPU sind halt nicht so schweine teuer, dass man sich jedes Jahr eine neue leisten kann.
 
der Unregistered bin ich, will mich ja nicht verstecken.
 
AMD bekommt es wirklich nicht leicht gemacht. Gegen die Pentium III Tualatin kann kein Athlon technisch ankommen. Und den guten Tualatin soll es jetzt auch mit 1333MHz geben. Abwarten, der wird noch schneller!
 
Original erstellt von CoolerMaster
Der Unterschied zu AMD ist das man die gar ncih übertakten muss, sondern sich jeder eigentlich die CPU leistung kauft die er brauicht. DIE CPU sind halt nicht so schweine teuer, dass man sich jedes Jahr eine neue leisten kann.

ja klar!!!
dann möchte ich das jeder AMD nutzer seinen Proz auch wieder zurücktaktet! und weils schöner ist, am besten nohc Untertaktet, da di eja eh so viel schneller sind!!!
 
Die Server Variante des Tualatin wird sogar mit 1,53 GHz daher kommen. Aber der Preis auch umso gepfefferter sein. Sonst wäre er bestimmt noch eine gute Alternative zum P4. Wird bestimmt schneller sein als ein gleichgetakteter P4.

JC
 
Eigentlich schade, dass Intel keinen neuen Chipsatz mehr für den Pentium III bringt. Das 512MB Speicherlimit des i815 wird in ein bis zwei Jahren wohl den Tot für den eigentlich sehr guten Chipsatz bedeuten. Aber das ist ja leider Marktstrategie. Naja, bis dahin dürfte der Pentium 4 dann soweit ausgereift sein, dass keiner mehr dem Pentium III nachtrauern wird.
 
Mal schauen wie sich der Northwood Kern gegenüber den Athlon schlägt. Glaube aber nicht das der viel mehr Leistung bringt. So das der Athlon doch wohl der schnellere Prozessor bleibt.

Gruß JC
 
Mir geht es beim Northwood weniger um die Leistung, sonder viel mehr um die geringere Leistungsaufnahme. Wenn ich mir meinen jetzigen Pentium 4 anschaue, dann wird es mir beim Anblick des Kühlkörpers schon anders. Der Chip ist so groß wie ein 5 Mark Stück und der Kühlkörper hat die Größe von einem japanischen Kleinwagen. Das ist kein technischer Fortschritt, sondern im Vergleich zum Pentium III Tualatin, den man mit gut dimensionierten Kühlkörpern sogar passiv kühlen kann, eher Rückschritt.
 
In der Hinsicht hast du natürlich Recht. Ich selber habe ein PIII Tualatin und kann dir bestätigen das der ein sehr kühlen Kopf hat.:cool_alt:

JC:D
 
Und genau in diese Richtung sollte auch die Entwicklung gehen. Der Preiskampf zwischen Intel und AMD hat nicht nur Vorteile, soviel steht definitiv fest. Eine schnelle CPU ist noch lange nicht eine gute CPU. Erst die Kombination aus Geschwindigkeit, Stromverbrauch und vor allem Kompatibilität mit dem restlichen System macht eine wirklich gute CPU aus. Und in dieser Hinsicht kann im Augenblick keine andere CPU dem Tualatin das Wasser reichen.
 
Vergiß nicht den Preis. Bei allem anderen kann ich dir zustimmen, der P3-Tualatin ist auch meiner Ansicht nach ein guter Prozessor. Aber solange ich für dasselbe Geld einen leistungsstärkeren Athlon schon mit gutem Board bekomme, rechnet sich das für mich einfach nicht.
Aber mit den Tualatins wollte Intel ja auch gar nicht so sehr beim Endkunden punkten, die sind eher für einfache Server gedacht - darum ja auch die vielen Dual-Boards.
Vielleicht ist der neue Celeron endlich mal eine Alternative, der mit Tualatin-Kern. Nach allem, was ich gehört habe, wird der unter Wert verkauft, um nicht gegen den Morgan-Duron zu verlieren. Könnte ein echtes Schnäppchen sein. Abgesehen einmal davon, daß alte Boards ihn nicht schlucken, wenn man nicht ein spezielles Slotket hat. Ob Sockel-Boards (Coppermine-Generation) damit aufrüstbar sind, weiß ich auch nicht.
 
Bei den Tualatins ist das mit den Boards so ne Sache. Ältere Sockel Boards lassen sich mit Ihn nicht aufrüsten. Diese Chipsätze unterstützen den PIII sowie den Celeron Tualatin der i815 B-Step, Pro133T, Pro266T, SiS 635T, Ali Aladdin Pro5T. Denn bei den Tualatins wurde das Busprotokoll geändert. In einen Board das nicht das neue Busprotokoll unterstützt schaltet sich der Tualatin automatisch ab.

JC
 
Intel mässig eben die haben einem schon immer jegliche billige upgrades verbaut....dafür gibts ja einen Adapter für 300.--(CHF)
 
Bevor wir wieder über Intels Sockelpolitik streiten, warten wir lieber mal ab, wie sich der Sockel 478 entwickelt. Die ganze Politik beim Sockel 370 hat übrigens nicht nur negative Seiten. Ohne die leichten Abänderungen am Sockel 370 hätte man keinen Tualatin Prozessor auf die Platine setzen können. Man sieht ja nur zu deutlich am Athlon, was der Stillstand in der Sockelentwicklung mit sich bringt. Die Pin Belegung ist die gleiche geblieben und trotzdem laufen die neusten CPUs nicht in den alten Boards. Und die meisten Athlon User wechseln ihre Boards genauso häufig wie die Intel User. Nicht, weil es mal wieder einen neuen Sockel gibt, sondern weil es leistungsstärkere Chipsätze und schnellere Speicher gibt.
 
Der neue P4 mit Northwood Kern der läuft auch auf älteren Sockel 478 Boards. Eventuell ist aber ein Biosupdate erforderlich. Das sollte ja wohl kein Beinbruch sein.

JC
 
Ob das wirklich bei allen So478 Boards reicht, wage ich mal zu bezweifeln.....da wurde bestimmt wieder von dem einen oder anderen Hersteller an der falschen Stelle gespart, und nu isn neues Board trotzdem fällig.


Northwood ist ein Schritt in die richtige Richtung für den P4.

Quasar
 
Zurück
Oben