rofl wie süss
warum spinnt ihr hier so rum? ich dachte jeder normale hardwarekenner würde langsam aber sicher wissen dass AMD mal schlecht WAR. es gibt keine aufhänger mehr in anwendungen NUR weil es ein AMD ist.
ich sehe es eher so dass der AMD für leute was für menschen ist die nicht soviel geld haben aber auch für leute die geld haben UND ahnung haben. natürlich kann der AMD instabil sein wenn man scheiss komponeten nimmt (genauso intels kisten). ich hätte mir ohne probleme eine riesenkiste mit P4 und RDRAM U160 SCSI RAID usw kaufen können, aber ich hab mich für den Athlon entschieden. nur vom logischen stand her war es damals schon schwer genug eine entscheidung zu treffen, allerdings fand ich das noch vor ein paar monaten ziemlich scheisse dass der athlon so schnell abrauchen kann wenn der kühler versagt. mittlerweile gibts da shutdownprogramme und sogar shutdowns als bios option, also kein problem mehr. ausserdem hatte ich damals keinen bock soviel an einem rechner rumzufummeln bis er dann richtig läuft. aber es war mir schon damals klar dass ich wenn ich viel zeit und energie in einen AMD rechner investieren würde, dass er dann VIEL besser als ein P4 mit der selben zeit und energie wäre.
ich war sehr kurz davor mir einen p4 zu kaufen aber hab es dann noch 1 monat verzögert und dann kam der XP raus... ab da bin ich morgens aufgestanden und hab mir erstmal alle neuen hardware reviews und news angeschaut, mittags ebenfalls und vor dem schlafengehen hab ich mich auch nochmal ne stunde drangesetzt. ich kann von mir sagen dass ich sehr viel erfahrung gesammelt habe und genau weiss welche komponeten scheisse sind und welche absolut abrulen. und ich muss auch sagen wenn man keine ahnung von rechnern hat, dann bekommt man immer probleme mit intel und AMD. ABER wenn man ahnung hat bekommt man mit AMD VIEL mehr als mit intel.
über die "IT spezialisten" die meinen AMD wäre scheisse weil sie damit schlechte erfahrungen machen dann solltet ihr euch wohl noch etwas mehr mit hardware beschäftigen und vielleicht nicht nur als arbeit ansehen

ich habe jetzt einen AMD und ich darf sagen dass ich noch nie so glücklich mit einem rechner war (vorher IMMER intel) weil ich mich hingesetzt habe und schon fast fanatisch gut 4 monate mich informiert habe!
wer hier generell sagt AMD wäre scheisse, der hat einfach wenig ahnung von rechnern bzw. ist zu faul um sich damit zu beschäftigen bzw. zu stolz es zuzugeben dass er nur aus emotionalen oder vorurteilerischen gründen intel wählt bzw. ganz einfach ein proll ist der immer das beste haben will aber nicht hat (und das auch noch weiss). ist halt viel einfacher AMD als "armen schlucker" rechner abzustempeln als sich selber mal an die nase zu fassen

viel zu bezahlen heisst nicht immer auch das beste zu bekommen. genauso ist es in der automobil industrie. deswegen lache ich auch immer so über die porschefahrer, die denken sie wären die helden und dann von meiner japanischen reissschüssel fertig gemacht werden.
aber macht ruhig weiter so, wäre ja auch scheisse wenn es intel nicht mehr gäbe, denn dann würde AMD wohl auch so eine beschissene monopolpolitik machen wie intel damals und teilweise noch vor ein paar monaten. und dann würden wohl in 3 jahren noch 4 GHZ rechner aktuell sein
