AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

Original erstellt von Stewi
wenn morgen Intel ihre CPU'S zu vernünftigen Preisen verkauft und die Leistung der von AMD entspricht, dann werde ich mir auch von denen eine kaufen.

da haste recht stewi bin genau deiner meinung

Warum denn Intel? Auch wenn die Priesemässig billiger wären.....für was ein Intel?

Wenn AMD CPU's für Heutige Software baut und Intel für die von Morgen?

Original erstellt von CoolerMaster
Warum denn Intel? Auch wenn die Priesemässig billiger wären.....für was ein Intel?

Wenn AMD CPU's für Heutige Software baut und Intel für die von Morgen?

Ganz einfach: Intel ist halt mal besser!

Jetzt wo du es sagst, wird es mir natürlich schlagartig klar.....wozu brauche ich denn noch irgendein Argument!

INTEL OWNZzzz!

*kopfschüttel*

Ich lasse antreten Pentium III gegen AMD

testkerterien: AMD 1 Ghz und Pentium 3 1 Ghz vom 15 Stockwerk

AMD: 15,4 sec kam er auf den boden an und zerschellte
Intel: 15,5 sec kam er auf den boden an und zerschellte nicht

Fazit:

AMD ist um 0,1 sec schneller gewesen aber die Bauform vom Intel Pentium 3 war besser und deutlich stabiler und überlebte diesen test

Es ist schon arm, wie manche nachträglich zwanghaft Argumente suchen, die deren zuviel ausgegebenes Geld rechtfertigen sollen... :rolleyes:

dell verkauft keine amd systeme und wird dies auch niemand tun.
mit northwood hat intel wieder einen riesen vorsprung! fuck amd

Re: Ich lasse antreten Pentium III gegen AMD

Original erstellt von Bíhhusic
testkerterien: AMD 1 Ghz und Pentium 3 1 Ghz vom 15 Stockwerk

AMD: 15,4 sec kam er auf den boden an und zerschellte
Intel: 15,5 sec kam er auf den boden an und zerschellte nicht

Fazit:

AMD ist um 0,1 sec schneller gewesen aber die Bauform vom Intel Pentium 3 war besser und deutlich stabiler und überlebte diesen test
Oh, das ist doch der Handy-Falltest von Computer-Bild. :D

Original erstellt von Unregistered
dell verkauft keine amd systeme und wird dies auch niemand tun.
mit northwood hat intel wieder einen riesen vorsprung! fuck amd
Das muß sich erst noch zeigen. Überzeugt bin ich davon nicht. Mal die ersten Test abwarten.

JC

am

ich habe da mal vor 1 1/2 Monaten was gelesen das AMD an einer tragbaren Version eines Prozi baut der 3300GHz haben soll nix versieben 3300GHZ soller haben und der soll in 3-5 Jahren raus kommen!
Man das wäre doch mal ein Prozi oder echt geil :rolleyes:
und nur mal so was ist den die nächst höhere Einheit von GHz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese "Unregistrierten" sollen mal die Fresse halten.

Dell ist zu doof um zu merken das eh die meisten einen AMD wollen und der P4 sich nicht richtig durchsetzt wollens ja auch nicht kappieren wie sollen die den ein AMD System verkaufen können?

ahaaaa der Northwood. Was willst mit diesem kruppel von Prozessor der P4 behält seine design fehler ja bei.

Und AMD kommt mit einem 1.8 GHz dann sollte einem 2.2 die fresse halten können.

Dank 0.13 werdens beim Athlon bald sehr bald 2GHz sein und zwar richtige nicht diese beschiessen netburst architecktur die nur auf hohe GHz auf ist und nur um die Leute zu verarschen.

Die 2. Klasse leute eben wie MM und DELL käufer die es nie einsehen werden einfach zu dumm dazu.

Nochwas 2*AthlonXP 1900+ und MPX Chipsatz schlagen jeden Intel Xenon udn ein Dual P4 gibts ja nciht mal.

Und als CAD-Worksstaion braucht es Pure FPU leistung die können sich keine 1 FPU einheiten CPU leisten das kostet zu viel zeit.

Ich bekomme immer mehr anfragen und immer wirds dann halt ein MP System von AMD mit einem oder 2 Prozessoren.

Was zum nachdenken

Original erstellt von CoolerMaster
Immer diese "Unregistrierten" sollen mal die Fresse halten.

Dell ist zu doof um zu merken das eh die meisten einen AMD wollen und der P4 sich nicht richtig durchsetzt wollens ja auch nicht kappieren wie sollen die den ein AMD System verkaufen können?

ahaaaa der Northwood. Was willst mit diesem kruppel von Prozessor der P4 behält seine design fehler ja bei.

Und AMD kommt mit einem 1.8 GHz dann sollte einem 2.2 die fresse halten können.

Dank 0.13 werdens beim Athlon bald sehr bald 2GHz sein und zwar richtige nicht diese beschiessen netburst architecktur die nur auf hohe GHz auf ist und nur um die Leute zu verarschen.

Die 2. Klasse leute eben wie MM und DELL käufer die es nie einsehen werden einfach zu dumm dazu.

Nochwas 2*AthlonXP 1900+ und MPX Chipsatz schlagen jeden Intel Xenon udn ein Dual P4 gibts ja nciht mal.

Und als CAD-[/]Worksstaion[/i] braucht es Pure FPU leistung die können sich keine 1 FPU einheiten CPU leisten das kostet zu viel zeit.

Ich bekomme immer mehr anfragen und immer wirds dann halt ein MP System von AMD mit einem oder 2 Prozessoren.

Deine Art der Artikulation lässt saubere Rückschlüsse auf deinen Intellekt zu. Es ist schon sehr interessant, wie du es fertig bringst in deinem Post neben unnötigen Beleidigungen auch noch lächerliche Schreibfehler einzubauen. Wenn man mal davon absieht, dass du scheinbar überhaupt keine Ahnung von Groß- und Kleinschreibung hast, sind auch deine Argumente mehr als dürftig. Du zieht über einen Prozessor (Northwood) her, den es noch gar nicht auf dem Markt zu kaufen gibt und über den man folglich noch keine Aussagen treffen kann. Außerdem solltest du dich etwas genauer über die Produkte informieren, die du in deinem Post kritisierst. So heißt Intels Dual Prozessor z.B. nicht "Xenon" (nein, das ist ein Edelgas, das vorzugsweise in Glühlampen und modernen Autoscheinwerfern eigesetzt wird), sonder "Xeon". Also beim nächsten mal etwas genauer nachlesen. Außerdem solltest du als "Hardwarefreak" wissen, dass gerade dieser Xeon nichts anderes als die dualprozessortaugliche Version des Pentium 4 ist. Hier kommt eben kein "MP" hinter den Namen, sondern gleich ein neuer Name. Der wahre Experte informiert sich eben auch etwas über die Konkurrenzprodukte, eher er über solche herzieht. Dennoch, nichts für ungut.

So nicht, Leute

@Stein der Weisen
Du kritisierst mit Recht die Ausdrucksweise und Argumentation von Coolermaster. Ich wäre an deiner Stelle aber äußerst vorsichtig, was Rückschlüsse und Folgerungen angeht. Indem du seine Intelligenz in Frage stellst, begibst du dich auf dasselbe Niveau. Ob man nun "du bist doof" sagt oder "das läßt Rückschlüsse auf deinen Intellekt zu", macht keinen Unterschied. Letzteres ist nur die intellektuell verbrämte Variante.

@Coolermaster
Es wäre nett, wenn du wirklich einmal deine Argumentationsweise überdenkst. In der Sache bin ich deiner Meinung, dennoch lehne ich deine Beiträge ab, sofern sie in diesem Stil verfaßt sind. Es muß schon etwas mehr kommen als platte "rulez", "ownez" oder "suckz" Sprüche, wenn man argumentieren will. Und jemanden als dumm zu bezeichnen, ist kein Mittel der Argumentation. Das gilt für alle, die so etwas versuchen, nicht nur für dich.

Mein erster PC war ein Komplettsystem mit dem Namen Primo von Escom.
Bin ich nun für alle Zeiten doof? :confused_alt:
Jeder fängt mal klein an, anfangen sollte mal jeder mit einem Komplett-PC.
Es hat nicht jeder einige Vollprofis um sich stehen, die einem einen fertig zusammengestellten PC aus dem Ärmel schütteln können.
Lasst sie doch einen Komplett-PC kaufen, sonst darf man für jede Kleinigkeit und Unwissenheit gerade stehen worüber der PC-Neuling wieder was verbockt hat.

Hey, meine erste Kiste war auch von Escom. Ein 486 DX2-66 mit schlechter Ausstattung, schlechter Leistung und schlechtem Service. Aus Fehlern lernt man immer noch am besten und somit kann ich mich Crazy_Bon nur anschließen. ;)

Ja das würde ich auch mal so sehen. Jeder ist mal klein angefangen. Ich mit einen C64 über den Amiga zu einen 386er. Das war noch Zeiten als ich mein alten Amiga 2000 aufgemotzt habe. So richtig in einen Big Tower gepackt. Schade das ich den verkauft habe. Den hätte ich nebei man noch behalten sollen.
Ja wenn man hier das wieder so sieht wie hier Argumentiert wird dann kommt einen echt das :kotz: . Mir ist eigentlich egal welcher Herstellername auf meiner CPU steht. Das wichtigste ist doch das die Leistung stimmt und der Preis. Und da sage ich selbst als Inteluser da hat AMD die Nase vorn. Der P4 von Intel hat mich bisher noch nicht richtig überzeugt. Und ich bin gespannt wie der Northwood Kern vom P4 in den Tests abschneidet. Also wenn sich da nichts ändert ist der nächste Prozi halt von AMD. Den besten Prozessor von Intel ist immer noch der PIII mit Tualatin Kern. Da hätte Intel noch mehr rausmachen soll.

Und haut euch nicht immer gleich die Köpfe ein;) oder beleidigt nicht gleich andere User die eine andere Meinung als ihr habt.:mad:

Gruß JC

Es ist doch echt lächerlich! Da wird gestritten, ob nun ein AMD 2000 oder ein Intel 2GHz besser ist. Diejenigen, die sich über solche Lapalien streiten können einem echt leid tun! Und auch die Argumentationen beider Seiten sind zum totlachen. Besseres Preis-Leistungsverhältnis! Geringere Leistungsaufnahme! Echt lächerlich! Wenn man einen Prozessor mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sucht, dann sollte man zu einem Duron oder Celeron greifen. Alles andere gehört nicht in diese Kategorie. Und bei der Leistungsaufnahme ist es das gleiche. Kein einziger Pentium 4 hat eine geringe Leistungsaufnahme. Auch hier kann nur der Celeron oder bei AMD der Duron empfohlen werden. Und das witzigste an der ganzen Sache ist, dass man mit einem 1200MHz Duron, oder auch mit einem 1300MHz Celeron wirklich jedes Programm super flott zum laufen bekommt, egal ob Spiel oder Anwendung. Und ob nun Intel oder AMD sollte jedem selbst überlassen werden. Da sind die Geschwindigkeitsunterschiede wirklich nicht mal erwähnenswert.

Evtl. doch noch Hoffnung für AMD!

Endlich hat AMD seinen dualprozessortauglichen Chipsatz (AMD 761) freigegeben. Und auch die Boardhersteller ziehen nach und verbauen dieses Chipsatz samt zugehöriger AMD Southbridge. Auf dieser Basis könnte man wirklich ein stabiles AMD System zusammenbauen. Jetzt sollte AMD noch das dämliche P-Rating abschaffen und zusehen, dass die CPUs einen kühleren Kopf behalten. Dann wird das ganze richtig interessant.

Neuer Pentium III 1,4GHz

Nun gibt es den Pentium III also mit 1,4GHz und 512KB L2-Cache. Wenn Intel weiter an der Taktschraube dreht, dann bekommt der Athlon XP noch von einem Oldtimer Konkurrenz gemacht. Irgendwie ist es schon faszinierend wie es Intel gelingt aus einem nunmehr 7 Jahre alten CPU Kern immer höhere Taktraten herauszukutzeln, während AMDs gerade mal knapp 3 Jahre alter Athlon Kern scheinbar ziemlich an seinem Limit angekommen ist.

Zurück
Oben