AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

So ein Schwachsinn!

Computer sind dazu da, um mit ihnen zu arbeiten und zu wirtschaften! Wer spielen will, soll sich ein Nintendo kaufen. Mit einem PC sollte man sinnvolle Sachen machen. Und dazu muss ein PC auch sehr stabil laufen und darf nicht abstürzen! Und diejenigem, die nur ans übertakten denken, sollten sich mal überlegen, ob sie damit nicht irgendwas anderes kompensieren wollen! ;)

Vorsicht

Original erstellt von Zocker
Kwuteg, deine Armut kotzt einen langsam aber sicher an!

Vielen Dank auch dafür. An deiner Stelle würde ich mir schwer überlegen, wen du hier beleidigst. Auf so eine Art über alle herzuziehen, "die sich keinen Intel leisten können", ist in höchstem Maße beleidigend und erfüllt außerdem den Tatbestand dummer Angeberei. So etwas kennen wir schon von Moonstone und ehrlich gesagt hatte ich gehofft, mir so etwas nie wieder anhören zu müssen. Aber es gibt offenbar immer noch zu viele Hohlköpfe auf der Welt.
Wenn du in diesem Ton und Stil weiterargumentierst, mußt du mit Konsequenzen rechnen. Unsere Regeln scheinst du ja sowieso nicht gelesen zu haben (oder du ignorierst sie), aber nach ihnen wirst du beurteilt werden.

Re: Vorsicht

Original erstellt von Lord Kwuteg

Vielen Dank auch dafür. An deiner Stelle würde ich mir schwer überlegen, wen du hier beleidigst. Auf so eine Art über alle herzuziehen, "die sich keinen Intel leisten können", ist in höchstem Maße beleidigend und erfüllt außerdem den Tatbestand dummer Angeberei. So etwas kennen wir schon von Moonstone und ehrlich gesagt hatte ich gehofft, mir so etwas nie wieder anhören zu müssen. Aber es gibt offenbar immer noch zu viele Hohlköpfe auf der Welt.
Wenn du in diesem Ton und Stil weiterargumentierst, mußt du mit Konsequenzen rechnen. Unsere Regeln scheinst du ja sowieso nicht gelesen zu haben (oder du ignorierst sie), aber nach ihnen wirst du beurteilt werden.

Wie wäre es, wenn du mal auf den Rest, den ich in zitiertem Post geschrieben habe, bezug nehmen würdest!?!? Sind dir etwa die Argumente ausgegangen oder willst du einfach nur vom Thema ablenken! Schon doof, wenn andere Recht haben, oder?

@Zocker
Mit meinen Kisten kann ich sehr wohl gut(besser) zocken(wenn das vernünftig ist;) )
Und die Bearbeitung meiner Sounddateien geht um einiges schneller.
Wer mit seinem Automobil nur im 2ten Gang fährt, kommt auch ans Ziel.Ich benutze auch den 5ten.
Oder..es steckt mehr drin, als es aussieht
Wer nur "Textverarbeitungduelle" ausficht (feines wort),dem isses egal

Re: Vorsicht -2-

Aber es gibt offenbar immer noch zu viele Hohlköpfe auf der Welt.

In dem Augenblick in dem du jemanden als "Hohlkopf" bezeichnest, gibst du zu, dass du selbst einer bist!

p Intel

Wer es net sieht das Intel nur noch Schrot Zusamen baut ist selbst schuld AMD Prozis werden immer schneller ein Athlon XP ist jetzt schon mehr als doppelt so schnell wie ein P4 in prozent ausgedrückt in etwa 124% ist ein Athlon XP schneller als ein P4
wer es net glauben will soll es nach prüfen
nur noch mal z.B. ein Athlon TB mit 1GHz macht einen P4 mit 1.9GHz fertig die AMD Prozi sind ein fach schneller als der Mist von Intel es Wirt nicht mehr lange dauern da ist AMD über 200% schneller was noch lange rum streiten AMD ist nun mal viel besser als Intel es war zwar mal anders da war Intel Schneller aber da hat AMD ihren ersten Prozi raus gebracht und seit dem sind sie immer Schneller geworden

am besten vergißt ihr Intel selbst ein VIA Prozi ist schneller als ein Intel Prozi

P Intel

Re: p Intel

Original erstellt von ALIENS
Wer es net sieht das Intel nur noch Schrot Zusamen baut ist selbst schuld AMD Prozis werden immer schneller ein Athlon XP ist jetzt schon mehr als doppelt so schnell wie ein P4 in prozent ausgedrückt in etwa 124% ist ein Athlon XP schneller als ein P4
wer es net glauben will soll es nach prüfen
nur noch mal z.B. ein Athlon TB mit 1GHz macht einen P4 mit 1.9GHz fertig die AMD Prozi sind ein fach schneller als der Mist von Intel es Wirt nicht mehr lange dauern da ist AMD über 200% schneller was noch lange rum streiten AMD ist nun mal viel besser als Intel es war zwar mal anders da war Intel Schneller aber da hat AMD ihren ersten Prozi raus gebracht und seit dem sind sie immer Schneller geworden

am besten vergißt ihr Intel selbst ein VIA Prozi ist schneller als ein Intel Prozi

P Intel

Ein klassisches Beispiel für eine logische und sauber nachvollziehbare Argumentation! Die Vergleiche zwischen dem Pentium 4 und dem Athlon sind ordentlich und ausreichend belegt, so dass überhaupt kein Zweifel an der Wahrscheit des Posts aufkommen kann. Auch die Art der Artikullation lässt auf sehr tiefgründige Vorabinformation über die beschriebenen Produkte schließen. Die Tatsache, dass der Verfasser keinerlei Satzzeichen verwendet und auch die Schreibweise einzelner Wörter auffällt, lässt darauf schließen, dass es sich scheinbar um eine Variation der "neuen" Rechtschreibung handelt. Alles in allem ist der Post derart überzeugend, dass man ja eigentlich gar nicht anders kann, als einen Prozessor aus dem Hause INTEL zu kaufen.

Schluß mit lustig

@Aliens
Dein Enthusiasmus in Ehren, aber hier verbreitest du schlicht Unwahrheiten. VIA Prozessoren sind langsamer als Celerons und mehr sage ich dazu nicht (die haben andere Qualitäten). Deine übrigen Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen und werden höchstens bei optimierten (verfälschten) Benchmarks erzielt. AMD mag ja gutes Zeug bauen, aber mit diesen Behauptungen leistest du nur denen Vorschub, die das leugnen (siehe der promte Reply).

@Zocker
Mir ist nicht ganz klar, warum ein Textverarbeitungsfetischist sich "Zocker" nennt. Wie auch immer, in meiner Antwort bezog ich mich auf deine vorangegangene Beleidigung und sonst nichts. Inhaltlich werde ich nicht mit dir diskutieren, da dein Niveau rinnsteintief ist und ich mich davon nicht beschmutzen lasse. Wenn du andere Leute verbal mit Schei*e beschmeißen willst, geh woanders hin, in diesem Forum ist kein Platz für dich.
Wir hatten ja schon einige Arschgeigen hier, aber du bist wirklich der niederste Abschaum, der mir in meiner Moderatoren-Tätigkeit bisher untergekommen bist. Jeder weitere Post von dir, der nicht eine glaubwürdige Entschuldigung enthält, wird gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm

es gibt CPU Benchmarks die nur die reine CPU Leistung berechnen und da schneidet der P4 Schlächter als AMD Prozis ab

ok das mit dem von VIA nehme ich zurück habe nur falsch aus gedrückt ich wollte sagen VIA Wirt vielleicht auch noch schnellerer als Intel

Re: Schluß mit lustig

Inhaltlich werde ich nicht mit dir diskutieren, da dein Niveau rinnsteintief ist und ich mich davon nicht beschmutzen lasse. Wenn du andere Leute verbal mit Schei*e beschmeißen willst, geh woanders hin, in diesem Forum ist kein Platz für dich.
Wir hatten ja schon einige Arschgeigen hier, aber du bist wirklich der niederste Abschaum, der mir in meiner Moderatoren-Tätigkeit bisher untergekommen bist. Jeder weitere Post von dir, der nicht ein glaubwürdige Entschuldigung enthält, wird gelöscht.

Na, wer wird denn hier gleich ausfällig werden?!?! Wenn du dich nicht mehr sachlich zur Wehr setzen kannst (deine Argumente waren auch schon besser) scheinst du dich verbal auf genau dieses Niveau, dass du gerade so schön beschrieben hast, herabzulassen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich mit dir nicht diese Diskussionen "in echt" führen muss. Bei dir hätte ich nämlich echt Angst, dass du ziemlich schnell handgreiflich wirst. Ich schätze dich mal so ein, dass du so ein typischer Außenseiter bist, den sie früher auf dem Schulhof immer gehänselt haben und der dies stets mit seinen Fäusten beantwortet hat. Deswegen bin ich dir wegen deiner verbalen Entgleisung auch nicht böse. Im Gegenteil, ich empfinde tiefes Mitleid und möchte mich hiermit für meine vorranggegangenen und sehr wahrscheinlich von dir auch misverstandenen Äußerungen, die dich zu solch verbalen Attacken provoziert haben, höflich entschuldigen. Nachdem ich jedoch feststellen muss, dass man mit dir leider nicht sachlich diskutieren kann, ohne deine Agressivitäten zu wecken, werde ich dich in Zukunft einfach ignorieren und gar nicht weiter auf deine Posts eingehen. Meinetwegen darfst du das gleiche mit den meinen machen. In diesem Fall wende ich die gleiche Taktik wie früher auf dem Pausenhof an: Die Schläger einfach ignorieren und einen großen Bogen um sie machen und hoffen, dass sie dich nicht auf dem Nachhauseweg abfangen.

Re: Re: Schluß mit lustig

Na, wer wird denn hier gleich ausfällig werden?!?! Wenn du dich nicht mehr sachlich zur Wehr setzen kannst (deine Argumente waren auch schon besser) scheinst du dich verbal auf genau dieses Niveau, dass du gerade so schön beschrieben hast, herabzulassen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich mit dir nicht diese Diskussionen "in echt" führen muss. Bei dir hätte ich nämlich echt Angst, dass du ziemlich schnell handgreiflich wirst. Ich schätze dich mal so ein, dass du so ein typischer Außenseiter bist, den sie früher auf dem Schulhof immer gehänselt haben und der dies stets mit seinen Fäusten beantwortet hat. Deswegen bin ich dir wegen deiner verbalen Entgleisung auch nicht böse. Im Gegenteil, ich empfinde tiefes Mitleid und möchte mich hiermit für meine vorranggegangenen und sehr wahrscheinlich von dir auch misverstandenen Äußerungen, die dich zu solch verbalen Attacken provoziert haben, höflich entschuldigen. Nachdem ich jedoch feststellen muss, dass man mit dir leider nicht sachlich diskutieren kann, ohne deine Agressivitäten zu wecken, werde ich dich in Zukunft einfach ignorieren und gar nicht weiter auf deine Posts eingehen. Meinetwegen darfst du das gleiche mit den meinen machen. In diesem Fall wende ich die gleiche Taktik wie früher auf dem Pausenhof an: Die Schläger einfach ignorieren und einen großen Bogen um sie machen und hoffen, dass sie dich nicht auf dem Nachhauseweg abfangen.

also was soll man dazu noch sagen außer "und tschüss zocker":D

Re: Re: Re: Schluß mit lustig

Original erstellt von Unregistered

also was soll man dazu noch sagen außer "und tschüss zocker":D

der war von mir

p.s. ich glaube das du hier schneller als die titanic untergehst

Zuletzt bearbeitet:
@ALIENS
Jeder Typ vom Prozessor hat seine dominierende Eigenschaften, die jeder für sich abwägen muss was er haben will. AMD dominiert bei der Gunst vieler PC-Spieler, da die Leistung stimmt wo sie gebraucht wird. Intel macht das Manko durch höhere MHz-Taktraten wett, hat aber dafür ganz andere vortreffliche Stärken, eben nicht für den Spielemarkt.
@Zocker
Deine Beiträge sinken immer mehr in den absoluten Abgrund des Schwachsinns. Dabei wirst du bei deinem Rundumschlag auch noch persönlich. Machst aus einer Diskussion bitterer ernst und stellst bizarre Verleumdnungen auf.
So geht es nicht weiter mit dir und deinen Äusserungen. Deine billig herbei geeilte Entschuldigung kannst du in der Pfeiffe rauchen, da du eh keine Spur von ehrlicher Reue zeigst.

Haustier entlaufen

Hat jemand meinen Schimpansen gesehen? Jedesmal, wenn der mir auskommt, setzt er sich ins nächste Internet-Cafe und spielt an den Tastaturen ´rum. Wenn ihn einer sieht, bringt ihn doch bitte in ein Tierheim! Ich werd´ derweil ´mal weitersuchen.

"ZOCKER!!! Wo steckst Du denn?!? ZOOoockeeer...?"

Wieso ich mir keinen VIA Prozzesor nehme ???

Hmmm stimmt eigentlich wieso verwende ich nicht gleich meinen 486 - 100 mhz zum Rendern ? Ich brauche halt viel leistung für wenig geld ;)

@Anderen

Hört euch mal auf zu streiten wegen zwei marken, wie kann man nur so notgeil auf einen Prozessor sein ???? Wie kann man nur ne Marke vergöttern ???? kommt ihr euch dabei cool vor `? oder eregt euch das Sexuell ? Kommt raus damit ich will das wissen :D

So ein Schwachsinn!

Computer sind dazu da, um mit ihnen zu arbeiten und zu wirtschaften! Wer spielen will, soll sich ein Nintendo kaufen. Mit einem PC sollte man sinnvolle Sachen machen. Und dazu muss ein PC auch sehr stabil laufen und darf nicht abstürzen! Und diejenigem, die nur ans übertakten denken, sollten sich mal überlegen, ob sie damit nicht irgendwas anderes kompensieren wollen! ;)
So ein blödsinn. Warum soll ich mir eine Konsole kaufen wenn ich ein Computer habe der sich sogar genauso gut zum Spielen eignet. Denn so der riesen Hit ist das auch nicht am Fernseher zu spielen. Da gefällt mir das Spielen mit den PC wesentlich besser. Das Spielen in einer vernünftigen Bildschirmauflösung macht wesentlich mehr Spaß.

Ich würde ja mal zu gerne wissen wo einige ihre Informationen zu diesen Thema her beziehen. Denn einiges was hier geschrieben wird entspricht ja nicht mal im entfernsten der Realität.

Und zum anderen ist es hier momentan ganz schlimm wie man sich hier gegenseitigt beleidigt und beschimft. Und dabei steht doch extra in der Überschrift: bitte nicht zu ernst nehmen. Das sollte sich hier mal einige zu Herzen nehmen.

Bin mal gespannt wie es hier weiter geht.

JC

@GALAX-ZERO
ZITAT :"kann nur noch mitleid mit den p4-käufern haben"

Zuerst mal mein System/Benchmarks :
http://www.tplus.at/users/dtoth/mysystem/mysystem.htm
8000 in 3DMark2001(default) mit nem P4, naja trotzdem Danke für Mitleid ;)

Warum ich auf den P4 setze :

a) keine abgebrochenen Cores mehr da NUR der CPU-Kern des P4 im Vergleich zum Thundebird mit einem Metall-Spreader geschützt ist, absolut transportsicher, keine Gefahr für den CPU-Kern auch nach 10maligen Kühlerwechsel. Die oft nötigen und grossen Kühlerklotze aud den mikrigen und ungeschützten Thunderbird-Cpukernen sind doch technsich und vom Risiko her das lätzte find ich.Kippt ein AMD-Rechner einmal auch nur leicht um kannst du davon ausgehen das schon ein kleines Eckerl des CPu-Kerns (Die´s) im arsch ist. Beim P4 ists wurscht, kannst dagegentretten ;)

b) um wirklich LÄNGEN leiser arbeiten die P4-Kühler auch. (Maximal um die 3800U/min und trotzdem noch ausreichende Kühlung) Über 50Grad heis wird er P4 dabei selbst bei 2ghz nicht, auch davon kann sich AMD ein Scheibchen Technologie abschneiden ;)

c)Von Stabilität fang ich da mal das alte Thema gar nicht an, siehe Statistiken der PC-Hotlines betreffend AMD-Systeme *fffggg* (Quelle : Zeitschrift "´ct" ) oder die vollgerümmelten Help-Foren ála "das und jenes geht nicht"
Rund 80Prozent eingehender Probs betreffen AMD-Systeme, davon natürlich forwiegend Systeme basierned auf den billigen Taiwan-Ramsch Namens : VIA

ca. 80%, Irre.

rat mal warum User mit absolut
überragender Mehrheit bei AMD-Systemen Probleme haben ?

Antwort :

Die Erfolgsstorie seit dem VIA mit seinem Schro*t-Chipsatz am Markt ist :

.) VIA-Southbridge-Bug (erst Seit dem VIa 4in1 4.31-Treiber zu 100% gefixt - VIAPFD-Patch )
.) Nochmal VIA-Southbridge-Bug : Boards mit gewissen 686B-Southbridge-Chips Revisionsnummern lassen sich selbst
durch Patches und Treiber nicht immer komplett von dem Bug beheben, zusätzlich vorallem bei diesen Revisionsnummern
bist dato unlösbare Probleme mit der Soundblaster Live! - Soundkarte
.) VIA-KT133/266 : Bilschirm friert bis dato bei Verwendung von GF-Karten manchmal ein (AGP4 Fach Bug)
.) VIa KT133&KT133A : User klagen : Raid geht manchmal einfach nicht, Lösung/Patches bis dato nicht in Sicht
.) Grundsätzlich sehr oft Kompatibilitätsprobleme mit einigen Speichermodulen, vorallem bei mehreren.
.) VIA-KT133/266 Chipsätze bremsen UDMA133 Festplatten aus
( grade aktueller wieder neuer Bug
.) Seit paar Wochen wieder neu : VIA-KT133/266 Chipsätze vertragen sich nicht mit ofiziellen(!!)
Detonator Treiber 23.11(Rechner friert ein)
.) Soundblaster Live! Audigy verträgt sich nicht mit VIA-KT133/266 Chipsätzen (grade aktueller wieder neuer Bug)
.) 12.2001 : "VIA Latency Patch" erschienen, soll Probleme mit UDMA133-Bug beheben, da es eine
Beta- Version ist melden aber viele User zusätzlich entstandene Stabilitätsprobleme, Beta Patches ? net, net...
.) Schlechteres IRQ-Managment von VIA-Boards : auch beim neuen VIA KT266 klagen viele User
über IRQ-Probleme, bei Intel-Chipsätzen stehen nämlich meist mehr "Input-Leitungen" zur Verfügung
weshalb hier viel weniger Probleme auftauchen.
.) VIA-USB-Bug : Auf einigen VIA-KT133, auch KT266 Boards kann der USB Port bei 133Mhz FSB
nicht einfandfrei betrieben werden : Es kommt z.B. zu ausätzern bei der Verbindung mit USB-Modems
oder fehelende Erkennung von einigen USB-Geräten, ein Patch dafür ist inzwischen aber hier erschienen :
http://www.hardtecs4u.com/files/via/ (Siehe ganz unten : Experimenteller USB-Patch , experimentiel ? aha )
.) Einige AMD Prozessoren fehlerhaft : Es kann zu bildfehlern beim darstellen von Jpeg-Format kommen

Auf vielen Webseiten finden sich anleitungen zum richtigen und korrekten installieren der VIA 4in1-Treiber, z.b. hier : http://www.teccentral.de/via_install_guide_1.php

Warum hat das Intel nicht nötig ? Warum gibt es keine INTEl-chipsatz-Install guides ? Weil bei Intel halt immer alles funzt.

Mal ehrlich :

Wenn ich mir ein System kaufe wo ich erstmal im I-Net nach unzähligen Patches, möglichen Bugs, Problemen
mit gewissen Speichermodulen und PCI-Karten, RAID und dann auch noch vielleicht nötigem BIOS-Update wühlen muss bis der Rechner ein eiziger Patch und ständige Fragwürdigkeit in Sachen Stabilität ist, dann frag ich mich : was isn das ? hallo ? Qualität ?

Typisch stabilitätsbewusstes Intel, ein Beispiel :

12.2001 :

Mehr als 2 DDR-Speichermodulen empfiehlt Intel aus stabilitätsgründen prinzipiell nicht, leider haltet sich viele Hersteller bei ihren VIA oder AMD-Chipsatz Boards nicht drann, leider....
Aus Angst jemand könnte das Board nicht kaufen werden dann trotzdem mehr als maximal 2 RamSlots drauf verbaut obwohl mehr als 2 Module nicht gut sind ?!

Intel deckt also auf und mahnt Mainboard-Hersteller :

"Die Speicherarchitektur von DDR-SDRam ist bei der Adressierung bei mehr als 2 Modulen von Haus aus nicht mehr als zuverlässig(stabil) anzusehen"

Trotzdem finden sich in unzähligen AMD-Systemen noch immer Boards mit mehr als 2 Ramslots

Fazit, wiedermal : INTEL-Systeme stabilitätsbewusst, AMD-Systeme wiedermal eher Richtung Kosten sparen und : Käufer in dem Fall mit eben mehr Ram-Slots locken obwohl nicht laut "Stabilitäts-Spezifikation", naja.

Und der P4 ?

(Testbericht meines P4-Motherboards : Asus P4T-E ) ZITAT :

ZITAT :
"Asus P4 boards have a reputation of being rock-solid and our first ASUS board lives up to the expectations. The board was kept running for a period of 48 hours at it's maximum achievable overclocked settings, running the SiSoft Sandra Burn-in Wizard. It didn't crash a single time.
For compatibility, we inserted an SB Live! card, a generic network card as well as a Hauppauge WinTV Go TV Tuner card and installed Windows XP, which is our new test bed for all future motherboards. There were no problems with incompatibility as we enjoyed watching TV, playing games with EAX extensions and transferring files over the Network as well as access the Internet..."

Quelle : http://www.tbreak.com/

Das ist für mich ´n PC, jedenfalls hätte "kein" AMD-Rechner diese Prozeduren stabil überlebt, jedenfalls keine 48 Stunden.

Nie im Leben werd ich auf AMD-Systeme wechseln, nene ;)

Echt nix persönliches oder "gegen AMD/VIA-Besitzer" und ihren Ansichten bezüglich dem ganzen
(Kenn ja auch niemanden von euch persönlich)

aber ich interessiere mich sehr für solche Sachen und lesse vorallem im I-Net da ich auch enrom viel Zeit hab und hab schon einige, nein viele Rechner "hinter mir" ...

ein anderes Urteil kann ich hier doch unmöglich fällen

Update :

Bezüglich Preis-Leistungsverhältniss welches sich ja inzwischen mächtig geändert hat :

AMD verlangt für sein Topmodel : AthlonXP2000+ derzeit quasi genauso viel wie für den jetzigen P4 Northwood 2Ghz

Und der schnelle RamBus-Speicher für den P4 ist wegen den steigenden und inzwischen fast gleichteueren DDR-Ram Preisen auch nichtmehr ein Argument mehr !

Also :

Da steht für mich die Entscheindung ziemlich fest : Leiser, verlässlicher, dank 0.13micro(Northwood) Kühler, Überhitzungsschutz des P4,etc.... (Siehe mein Gequatsche oben*g*) und zudem jetzt auch noch kaum teuerer ?!

sag nur P4 ;)

LG

DjDino

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss echt nicht, worüber ihr die längste zeit streitet! (gross und kleinschreibung lasse ich bewusst weg)

Soll doch jeder das system kaufen, welches er will und geld dafür hat... lasst doch die amd-fans und intel-fans in ruhe! es geht doch hier schon lange nicht mehr darum welcher prozessor dass jetzt besser oder schneller ist. hier geht es doch nur noch darum wer jetzt recht hat und wer nicht!!! verd***t nochmal, überlegt nur mal ein bischen, jede person in diesem forum hat eine eigene meinung und diese darf auch öffentlich bekannt gegeben werden.

Bsp: amd is schneller und besser
re: nein, stimmt doch gar nicht, intel ist besser, stabiler, günstiger und sowieso
rere: hat doch deine fresse... warum benutzen dann 70% der homeuser amd systeme?

nein leute, das kannns doch echt nicht sein. geht doch aktuelle benchmarks ergebnisse auf den verschiedenen platformen anschauen und vergleicht diese dann... das ergebniss ist mehr oder weniger klar, da kann jetzt niemand was sagen!

ein intel p4 2.2ghz ist im durchschnitt ein wenig schneller als ein amd athlon xp 2000+, dass kann wohl niemand hier abstreiten. amd ist billiger, ok aber deswegen noch lange nicht schlechter. was die foren mit den zugemüllten amd posts angeht: jedem hier ist klar, dass mitlerweile 70% der homesysteme auf amd prozessoren basieren (hat eine umfrage auf forumbase ergeben) also sind auch logischerweise viel mehr leute mit problemen existent. ausserdem kaufen viele leute, die keine ahnung haben, amd systeme und haben damit dan etliche probleme weil sie keinen kühler montieren können, ohne nicht dabei ihre cpu zu zerbröseln (habe schon etlliche kühlerwechsel hinter mir und das ist mir noch NIE passiert) oder sie vergessen die via, sis, amd, ali chipsatztreiber zu installieren und beklagen sich dann über probleme bei der performance...
das mit den bugs in den via chipsätzen stimmt schon, aber dass geht nicht aufs konto von amd!!! ist kanz klar via und dazu gibts wohl noch alternativen...!
häufig ist es beim kauf auch eine geldfrage und man greift automatisch auf amd systeme und weiss halt nicht auf was man achten sollte...

PS: ich habe alles einmal gehabt, von amd k6-thunderbird, und von interl p1-p3

@ Prophet

Perfekt! Du hast das, was einst Moonstone (Man halte seinen Namen in Ehre) in über 100 Posts versucht hat zu erklären, in einem einzigen Post sehr gut dargestellt. Auch ich bin absoluter Intel Anhänger und geben dir in jedem einzelnen Punkt völlig Recht!

Vielleicht eine kleine Korrektur am Rande. Nicht nur der P4 hat diesen tollen Metallschutzkörper auf dem Die, auch der PIII Tualatin trägt diesen und ist dank "richtiger" Thermal Diode und 0,13µ Prozess technologisch ebenfalls dem Athon (XP) einen weiten Schritt vorraus.

Grüße
Der MuffinMann

Zurück
Oben