AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

Original erstellt von CoolerMaster
Zu empfehlen.

Neuer Artikel: AMD und die Stabilität - wir räumen auf

Was daraus heraus springt ist das Intel user viel weniger falsch machen kann weil Intel noch eine zu grosse Macht hat und die Spezifikationen so festlegt.

So kann eignetlich geasagt werden das Intel Bastler viel weniger von der Materie verstehen als AMD Bastler.

Man kanns sehen wie man will im Heimbereich gibts für den Otto Normalverbraucher (Sprich:Internet/Office2K mehr braucht ein normalen Verbraucher nicht) keinen Grund ein Intel System zu haben.

Auch mein 2. AMD Duron System(Für mein Bruder :rolleyes: ) läuft stabil denn ganzen Tag lang zum Spielen eben.

Und was hast davon vom Super RIMM/RAMBUS kacke.....DDR333 wird den heutigen RAMBUS welcher verwendet wird in den Arsch tretten. Und wie THG schon erkannt hat der P4 braucht ab 3GHz RAMBUS da sonst die Leistung abschwächt.

Wers noch lahmer und heisser haben will kann ja zum Celeron II (alter P4 :utminigun: Core mit L1 L2 cache) greifen.
Danke für die Blumen CoolerMaster.;)

JC

also ich hab ein intel I845 chipsatz und natürlich ein P4 mit 1,6Ghz und muss auch sagen der ist noch nie richtig abgestürzt ohen das ich es erwarted hab oder wollte

Einmal ja bei 230MHz Core und 220MHz Memory takt mit meiner Geforce2MX schmierte sie ab.

Aber sonst..ja genau wenn cih die HDD in den Standby fahre gehts nicht mehr an. Wenn nur der Monitor ausschaltet wacht er ohne Porbleme wieder auf. Ja was will ich sagen IBM HDD's dieser schrott mit meiner alten 6,4 GB Quantum (per Image raufkopiert) passiert das nicht.

Liebe IBM baut doch endlich wieder brauchbare platten und nicht so hightech schrott.

@Coolermaster
Es wäre schön, wenn du die Hardware, die dir nicht zusagt, nicht ständig beschimpfen würdest. Sei froh, daß JC-Denton den Kommentar mit den *ahnungslosen Intel-Usern* (kein Quote) nicht schärfer kommentiert hat, das hätte er nämlich tun können. Und daß es bei vielen Chipsätzen für AMDs generell Schwierigkeiten mit den Suspend-Modi gibt, dürfte dir bekannt sein.
Also, etwas lockerer, dann klappt's auch mit den Intel-Fetischisten. ;)

@Der Herrscher
Entschuldige die Frage, aber willst du mit diesem Namen irgend etwas kompensieren?

@Lord Kwuteg
Was hast du gegen meinen Namen, der ist perfect. Da ist doch deiner sch****gegen

Namen sind Schall und Rauch....

Lord's Name ist eben nur für Insider und Wissende. :D

Namen sagen viel über den aus, der ihn sich selbst gegeben
hat. Oft sind es Wunschvorstellungen, oder es kann auch ein
Komplex sein. Wie auch immer, jeder wie er meint sich nennen
zu müßen.

Helli

Original erstellt von Lord Kwuteg
@Der Herrscher
Entschuldige die Frage, aber willst du mit diesem Namen irgend etwas kompensieren?

Die Frage ist auch, der Herrscher von WEM oder WAS ;)

Also ist es nicht etwas unsinnig über den Nickname zu diskutieren?! Also jedem das seine, aber so herrscht was den Namen angeht doch wohl Individualität... Würde hier jeder mit seinem Realname posten, gäbe es ja ein Heilloses Durcheinander... Und der Name sagt sicherlich etwas über die Persönlichkeit aus, aber gewiss nicht über Beschäftigungsvorlieben oder Ähnlichem... Also, hier wird kein Name beleidigt (speziell an Der Herrscher von wegen
Was hast du gegen meinen Namen, der ist perfect.Da ist doch deiner sch**** gegen
Also zurück zum Thema: Ich denke nicht, das Intel Bastler weniger können als AMD Bastler, sie müssen sich nur seltener mit Probs rumschlagen (meine Meinung), das sagt über ihr können wenig aus....

Übung macht den Meister!
Bleibe aber doch bei Hobbyschrauber, trotz AMD + VIA.:D

Celeron mit 128KB L2-Cache

Neue Roadmap von Intel

Ab dem zweiten Quartal 2002 sollen die Prozessoren mit dem erhöhten FSB von 533 MHz auf den Markt kommen (2,26 und 2,4 GHz), zur gleichen Zeit kommen die neuen Celeron auf Basis des Willamette-Kern mit 128 KB L2-Cache auf den Markt.

Das wird auch ne Kannone sein der Celeron mit Willamette-Core und 128L2 -Cache.

@CoolerMaster

Du kennst ja scheinbar schon die Leistung des neuen Celeron mit Willamette-Kern. Ich nehme mal an das du höchst persönlich ein Testmodell von Intel bekommen hast damit du diesen hervoragenden Beitrag hier posten kannst. Um es mal auf den Punkt zu bringen bisher hast du hier nicht viel gescheites gepostet. Also würde ich mich mal nicht soweit aus dem Fenster lehnen.;) Sonst könnte es noch ein tiefer Fall werden. :D

Also mich können nur gute Argumente überzeugen und von dene hast du bisher hier noch nichts hervorgebracht.;)

JC

Aber ich glaube man sollte die ersten Tests mal abwarten. Dann kann man am besten beurteilen was der Celeron wirklich zu leisten vermag.

JC

Außerdem sollte man mal abwarten, ob der Celeron auf Pentium 4 Basis wirklich nur 128KB L2 Cache haben wird. Kann gut sein, dass Intel wie beim Tualatin Celeron vorgeht, den L2 Cache auf 256KB belässt und ihm lediglich ein schlechteres CL Timing gibt. Die neuen Pentium 4 CPUs brauchen den ja nicht mehr fürchten, da sie eh auf dem Northwood Core basieren und demnächst mit 533MHz FSB davonrennen werden. Also erst mal warten bis die CPU erhältlich ist und dann ein Urteil bilden.

Uhwahja....langsameres L2-Cache timing.

Der soll ja Low-End sein und wird auch mit entdsprechenden Chipsätzen laufen (Intel 845 :D ) mit SD-RAM.

Meinst der wird die Bombe? Eher nicht wenn sich der P4 1.5 (SD-RAM) schon gegen ein Celeron 1,2 zu kämpfen hat. Dazu noch ein langsameres timing?

Bis jetzt waren die Celerons leistungsmässig ja immer hinter den Durons. Und auf die Stromrechnung schiess drauf sauf ein Bier weniger und du kommst billiger. Aber was bringt dir schon ein Intel? Bei 3GHz ist schluss und es gibt wieder ein neues Protokoll...Intel findet heraus was THG provezeit hat der P4 ab 3 GHz braucht RIMM.

Kopfschüttel

Ich habe mir jetzt mal ca. 40 Post aus diesem Thread durchgelesen und bin zu einem eindeutigen Schluss gekommen:

Hier drin ist einer bekloppter als der andere!!!

Ihr streitet euch über schnelle und teure Prozessore als ob es um euer Leben ginge! Ist euch schonmal aufgefallen, dass ihr total besessen seid? Leute, wacht mal auf, es gibt noch andere schöne Dinge im Leben als nur diese bescheuerten Computer! Vor allem jetzt wo es bald wieder Frühling wird. Schwingt euch mal auf euer Fahrrad oder Motorrad oder packt das Cabrio aus und geniest das Leben! Raus aus dem Elektrosmok der eure Zimmer eingenommen hat. Ja, da draußen gibt es sogar noch andere "normale" Menschen. Und noch ein Tipp für die meist männlichen Mitglieder hier: Die Frauen stehen nicht auf durchgenallte Computerfreaks sondern auf Typen, mit denen man auch mal abends ausgehen kann ohne über irgendwelche Hardwarekomponenten zugelabert zu werden. Ist schon ein armseliger Haufen hier.

Nur am Rande bemerkt: Ich bin auch stolzer Besitzer eines flotten PCs, bzw. besser gesagt eines flotten Notebooks. Das ist nunmehr auch schon drei Jahre alt und tut mir nach wie vor excellente Dienste, sowohl im Internet als auch bei meinen täglichen Büroanwendungen.

Muss ich dir recht geben :pcangry:

Was nutz ein schneller Rechner wenn man nciht mal mehr weiss was :sex: ist und man :love: macht. Oder ncihtmal mehr fähig ist zu Komminizieren.

Dieser Thread müsste eigentlich schon lange geschlossen sein.

sowas auch ;)

Original erstellt von CoolerMaster
Muss ich dir recht geben :pcangry:

Was nutz ein schneller Rechner wenn man nciht mal mehr weiss was :sex: ist und man :love: macht. Oder ncihtmal mehr fähig ist zu Komminizieren.

Dieser Thread müsste eigentlich schon lange geschlossen sein.

Häää ? Wieso schliesst Du von Dir auf andere ? Wer sagt , das die Leute hier das nicht exellent beherrschen ? Bei mir funktioniert die Kommunikation noch bestens. Ein Tread an dem noch Interesse besteht sollte wohl nicht geschlossen werden, ausserdem bestimmen das die Admins.

Fairy

Zurück
Oben