AMD x4 965 zu x6 freischalten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multimodder

Banned
Hallo alle zusammen angeblich kann man den AMDs Phenom II X4 960T zum 6 kerner freischalten meine frage ich habe den amd x4 965 also ist mein cpu "neurer" kann ich ihn auch zum x6 freischalten ? Wenn ja dan wie ? Immerhin ist das freischalten von mehreren kernen bei AMD nix neues !

Nein geht nicht. Sind meines Wissens nach ganz andre Prozessoren, nicht wie bei der X2/X3/X4-Verwandtschaft.

mit dem AMDs Phenom II X4 960T ist es möglich

ja aber was hat dein 965 x4 mit einem 960T x4 zu tun?

richtig, garnichts

k nach dem 4 mal lesen kann ich dein post auch entziffern, ein paar satzzeichen oder nen absetz setzen wäre einfach mega hilfreich

jedenfals ist der 965 nicht neuer als der 960T, die nummern wie du siehst sind zwar ähnlich aber nicht

beim 965 sind NUR 4 kerne da, bei den 960T und 1055+ sind 6 kerne da, beim 960T eben 2 deaktiviert/kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht, denn der X4 965 basiert auf dem Deneb Kern (der Deneb hatte im Desktop Segment nie 6 Kerne)

der AMDs Phenom II X4 960T basiert auf der gleichen Fertigung wie der Thuban Kern dort kann es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
dann mach du mir danach doch bitte mal aus menem e8400 nen extreme quad =D

habe den amd x4 965 also ist mein cpu "neurer" kann ich ihn auch zum x6 freischalten ?

Nein geht nicht.
Zosma(960T) kann man zu Thuban(X6) freischalten, aber nicht Deneb(965) zu Thuban.

• Gefällt mir
Reaktionen: Little_Hero
Lol der 965 ist 1. nicht neurer als der 960T und zweitens lässt er sich nicht zum Hexacore freischalten.
Du nennst dich multimodder? Und weist nicht mal das? Wieso dann der Name?

multimodder schrieb:
meine frage ich habe den amd x4 965 also ist mein cpu "neurer" kann ich ihn auch zum x6 freischalten ? Wenn ja dan wie ? Immerhin ist das freischalten von mehreren kernen bei AMD nix neues !

Du hast ein X4 965 (Deneb) CPU, der X4 960T ist ein Thuban.
Deneb besitzt physikalisch nur 4 Kerne, Thuban besitzt physikalisch 6 Kerne.
Merkst du den Unterschied da wird nichts mit Kerne freischalten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben