AMD64 Ram Probleme !

gigabyte schreibt .................

Sehr geehrter herr ............

Lassen sie den Speicher mal testen.
Ist er Kompatibel?
Versuchen sie die Timings einzustellen.

(Speicher sollte von einem Hersteller sein.)

Zur Not tauschen sie den Arbeitsspeicher mal gegen Markenmodule.
Unsere Empfehlung sind z.B. Kingston


schön und gut nur befor ich jetzt wieder geld raushaue will ich doch noch versuchen die 2 speicherriegel von MDT zum gehen zu bekommen ...
wie schafffe ich es in meinem ******bios die riegel auf 333 zu gekommen ?
gibt es noch einen anderen weg als über bios?
 
Gebe das Board zurück!

Wenn dich schon der Service auf nicht existente Listen verweist ... dann kann die Strafe nur durch den Markt (Nichtkauf erfolgen)

Eigentlich haben die Speicherrigel von dir eine gute Qualität. Aber was nutzt die Qulität, wenn diese vom Board nicht genutzt werden kann?

Belaste deinen Händler damit und/oder Gigabyte. Beim nächsten Mainboardkauf wirst du sicherlich gleich von Anfang an auf Kompatibelität achten.

Es ist von Gigabyte schlicht unsinnig, das Geheimwissen für sich zu behalten, welche Speicher laufen und welche nicht.

Du kannst mit Gewalt kaum etwas erzwingen. Die Speicher müssen erkannt werden. Die derzeitigen BIOSE vom Hammer sind derzeit so, dass der Speicher erkannt werden sollte. Erst dann hast du die Chance sie noch weiter zu kitzeln.

Du hast die Wahl zwischen Mainboardaustausch, oder Speicherrigelaustausch ... In deinem Falle tendiere ich zu Mainboardaustausch. Wichtig ist, dass das neue Mainboard wirklich deine Speicherriegel auch versteht.

Deinen Händler kannst du dezent daruaf hinweisen, dass Gigabyte "verschwenderisch" mit den Informationen zu der Kompatibelität umgeht ...

bei solch einer Frechheit an Informationen (sind nicht vorhanden) konntest du gar nicht die richtigen Speicher herausfinden ... deswegen erfolgt der Umtausch gegen ein gleichwertiges Produkt ... nur eben kein Gigabyte

QDI, EPOX, ASUS, MSI haben gute Infos über Speichkompatibelität ihrer Boards.

1. ASUS hat eine Liste im Netz
2. MSI hat eine vorbildhafte Produktbeschreibung im Internet, eine echet Augenweide!
3. QDI hat ein eigenes Forum und einen guten direkten Draht zu Kunden (Telefon)
4. Epox hat einen erstklassigen Telefonservice

Nachtrag:
Schade, so wird Leistung bei PC2700 Einstellung verschenkt.

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ^^ ich habe jetzt doch nen weg gefunden den ram auf 333 zu stellen und jetzt funktioniert alles mit beiden ram riegeln ......... danke an TheWarrior
für den tipp ^^ und an alle anderen die mir sonst noch geschrieben haben ..
 
aber bedenke das du mit 333 erhebliche einbußen hast somal der a64 gerade wegen den speichercontroller es zu empfehlen ist nich den ramtakt asynchron laufen zu lassen

mein rat an dich ist sich lieber ein neues(besseres board) zu kaufen anstatt sich eventuell neue rams zu besorgen, oder wie meine vorgänger es sagten tausche das board um.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine beschwerde jetzt an gigabyte geschrieben ,doch ich denke nicht das eine wiedergutmachung ihrerseits erfoglen wird ......
inwiefern muss ich mit leistungseinbußen rechen ?
und welches board könnt ihr mir empfehlen das MDT speicher unterstützt ?
ist ein umtausch bei alternate überhaupt möglich ?
 
Füsse Putt

Ooooch da bin ich wohl jemanden auf die Füsse getreten mit seinen gülden glänzenden Speicherriegeln, die eben wohl doch nicht auf der Herstellerseite genannt wurden ...

Das tut mich aber traurig ...

Mir hat es jedenfall bisher noch nicht geschadet, vorher mal zu schauen, was die Mainboardhersteller sagen/schreiben ...

Erspart Ärger/Zeit und feuchte Augen.

@Cupid
In den letzten Tagen bemerkte ich, dass viele sich über MDT-Speicher beschweren ... eigentlich haben die bisher gute preisgünstige Speicherriegel gefertigt.

Es hat aber den Anschein, dass es derzeit sicherer ist Infineon/Samsung/Corsair zu kaufen, da diese deutlich scneller und massenhaft von allen Herstellern getestet werden.

Auf ein BIOS-Update zu hoffen ist auch eine Zeitfrage, kann sein dass morgen ein Update kommt ... aber für sicherer halte ich den Umtausch der Speicherriegel.
Sind ja auch Grenzen da, wann ein Händler noch bereit ist die Speicher umzutauschen gegen andere Speicher.

Wenn man vor Ort die Speicher gegen eine andere Marke eintauscht, dann sind die Händler meistens auch gefügiger ...

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben