News AMDs Radeon HD 7730 steht kurz vor Marktstart

Schu3
Jup AMD kommt spät mit so einer Karte. Denn bei den Notebooks waren ja in der letzten Generation noch 40nm VLIW5 größtenteils im Einsatz.
Mit dem Mars Chip hat AMD ja mit der aktuellen Generation auch die VIWL5 Chips abgelöst. Wenn es also diese GPU gibt, die in Massen produziert wird, wieso solche Lösung nicht gegen NV einsetzen. Die hat hier ja auch mehere 630-640 GT Lösungen.
 
Gorby schrieb:
Kann man denke ich tatsächlich mit der höchsten Ausbaustufe der GPU in Richland vergleichen. Gleiche Anzahl Shader, etwas weniger Takt, dafür einen eigenen GRAM.
Kann man nicht vergleichen, die Architektur ist eine andere (GCN vs. VLIW4). Die Radeon HD 7850 ist ja z.B. genauso schnell wie die Radeon HD 6950, obwohl die 6950 theoretisch fast 30% mehr Rechenleistung hat.
Die Radeon HD 7730 sollte klar schneller sein als die Radeon HD 8670D wegen der neueren Architektur und wegen dem GDDR5-Speicher.
 
Kann man alle Anschlüsse parallel verwenden? Das wäre ja sozusagen der einzige Kaufgrund.
Stromverbrauch, Baulänge, Performance.....Gibt es bereits in besserer Form zum selben Preis.
 
und wieder versuchen sie mit der ddr3 Variante den Kunden zu verarschen ^^
traurig das wieder viele reinfallen werden.
 
Gorby schrieb:
Kann man denke ich tatsächlich mit der höchsten Ausbaustufe der GPU in Richland vergleichen. Gleiche Anzahl Shader, etwas weniger Takt, dafür einen eigenen GRAM.

wohl kaum, die richland grafik hat noch VLIW während die 7730 wohl schon mit GCN kommt
 
hnmatze schrieb:
Stromverbrauch, Baulänge, Performance.....Gibt es bereits in besserer Form zum selben Preis.

Achja? Dann nenn uns doch mal das Produkt, welches da besser sein soll.
 
!!!Kenny!!! schrieb:
und noch eine Karte die keiner braucht

Ich weiss nicht wie du darauf kommst,
jedenfalls ist diese Karte besser als Nvidias GT640(GK208),
wenn man sich die Werte anschaut wird die gDDR5 Version so schnell sein wie die alte HD7750( 800mhz),
aber dafür weniger Verbrauchen und somit auch kühler sein,
schliesslich geben sie die Leistungsaufnahme um 8w gesenkt an. (HD7750 55w - 47w HD7730)


Jetzt noch Singleslot Low Karten davon und alles wird gut.

http://www.msi.com/product/vga/R7730-1GD5V1.html#?div=Overview
R7730-1GD5V1
 
Was ich allerdings interessant finde, ist, dass Nvidia mit der GT640, GT630, GT620 etc. noch viel mehr -laut den meisten Posts hier- "unbrauchbare" Grafikkarten vertreibt (übrigens zum selben Preis bei der GT640) und da motzt keiner.....
 
Zurück
Oben