News Zotac RTX 2080 Ti ArcticStorm: Full-Cover-Wakü-Flaggschiff kurz vor Marktstart

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Sieht ja schon nett aus, aber leider weit über dem, was ich bereit wäre zu zahlen. Ich gönne es jedem, der es sich leisten kann und vor allem auch möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Das hat nicht mehr mit "leisten können" zu tun, das will man einfach nicht mehr ausgeben, selbst wenn man es könnte. Solch ein schlechtes P/L Verhältnis muss man erst einmal hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Mortaro, Gortha und 17 andere
Rgb ist ja immer so ne Sache.. Aber verdammt, die Karte macht was her.
 
Der Preis (UVP) ist einfach nur absurd, auch wenn es eine High End GPU mit tollem Kühler ist. Eine normale 2080Ti geht aktuell unter 1100€ weg. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die UVP unterboten wird, was rechtfertigt mehrere hundert Euro Aufpreis für den Kühler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mortaro, Mar1u5, Cpt.Willard und eine weitere Person
Ist das nur mir passiert, oder hab nur ich den preis auf den ersten Blick nicht gesehen, weil ich ihn mit dem Takt verwechselt habe?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, derSafran, Mortaro und 17 andere
Hübsch hübsch schaut sie aus... Ein wahrer Augenschmaus :)

Eine Frage zum Boost Takt... Was genau bedeutet dieser Wert? Ich selber habe eine wassergekühlte Inno3D in meinen Kreislauf eingebunden, deren Boost Takt mit nur 1695 MHz angegeben ist... Dennoch "boostet" die Karte ohne mein zutun laut GPU-Z auf stabile 2070 MHz... (For Honor/Witcher 3, Temperatur bei rund 40°C)

Danke im voraus
 
Unglaublich schick ist sie, das kann man nicht abstreiten aber was für Preise verlangt werden ist schon unmenschlich.
 
OHHHH. das könnte mich interessieren. ich hatte mir grade erst ne 2080Ti Gigabyte Waterforce Xtreme bestellt. aber ob die dieses jahr überhaupt noch kommt ist die frage^^

SirFEX schrieb:
Eine Frage zum Boost Takt... Was genau bedeutet dieser Wert?
im grunde bedeutet der garnix! das ist ja das "tolle" an der neusten gpu generation. jede karte taktet so hoch wie sie kann. und das ist abhängig von vcore/kühlung, temperatur in verbindung mit dem festgelegten powertarget << und da klemmts bei den meisten karten, weil sie da voll reinrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirFEX
Schickes Teil, der etwas andere Kühler. Zumindest eine schwarze Blende hätte ich mir aber gewünscht.
SirFEX schrieb:
Eine Frage zum Boost Takt... Was genau bedeutet dieser Wert? Ich selber habe eine wassergekühlte Inno3D in meinen Kreislauf eingebunden, deren Boost Takt mit nur 1695 MHz angegeben ist... Dennoch "boostet" die Karte ohne mein zutun laut GPU-Z auf stabile 2070 MHz... (For Honor/Witcher 3, Temperatur bei rund 40°C)
Der Boost Takt bezieht sich immer auf die Kühlung, mit der die Karte auf den Markt kommt. Seit Pascal takten die Karte automatisch hoch, wenn die Kühlung stark ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirFEX
Da muss ich ChrisM zustimmen, das P/L ist bei Nvidia nicht gegeben. Es ist typische Monopol Stellung, und da haben die Recht ..würde vermutlich genauso machen.
Es wird sich auch in der Zukunft nicht großartig ändern, AMD und Intel werden die nächsten paar Jahre hinterher trödeln müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zero_Point schrieb:
Der Preis (UVP) ist einfach nur absurd, auch wenn es eine High End GPU mit tollem Kühler ist. Eine normale 2080Ti geht aktuell unter 1100€ weg. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die UVP unterboten wird, was rechtfertigt mehrere hundert Euro Aufpreis für den Kühler?

RGB beleuchtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HatteMalHaar und Zero_Point
Der Aufpreis für den Kühler ist trotz Garantie mit nichts mehr zu rechtfertigen. Da würde ich lieber selber umbauen und beispielsweise eine EVGA kaufen. Da verliert man die Garantie auch nicht, wenn man den Kühler wechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler und oelchenpoelchen
Dafür bin ich nicht bereit Geld auszugeben, da flieg ich lieber in die Karibik für das Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Orcon, Zitterrochen und 4 andere
"1.600€!"
"1.600€...höre ich 1.700€? 1.700€?
"1.700€!"
"1.700€...auf Leute da geht noch was! Höre ich 1.800€? 1.800€?
"Ich biete 2.300€!"

"VERKAUFT FÜR 2.300€ - Meine Damen und Herren, dass war doch noch ein Schnäppchen"

So geil Sie aussieht, so miserabel ist das P/L, so pervers sind im Moment die Preisgestalltungen! :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, EdgariuS, Mar1u5 und 9 andere
Wenn ich bedenke dass meine 1080ti inklusive Fullvover mich noch 720€ gekostet hat, da braucht man gar nicht drüber nachzudenken ob sich das irgendwie lohnt. Ist auch ein Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, GERmaximus und The_Jensie
ein wk-fullcover-kühler kostet rund 130€?
je nach hersteller ksotet die karte wieviel?
da kann sich jeder ausrechnen was sowas kosten sollte.

das kommt nicht hin meint ihr?

von wegen:
wenn man bei der fertig-wk-karte 100€ für montage zusätzlich rechnen würde (was bei luftkühlern ja eingepreist ist) und einrechnet das man ja den luftkühler nicht mit zu kaufen braucht, sollte das sehr grob hinkommen mit ähnlichem , also +100€preis wie luftgekühlten modellen.

garantie drauf, hmmm kauft man bei luftkühler-karten ja auch mit, ist also im preis drin.

wie kommen die dann auf 1300-1600€?!
ich weiss es auch nicht.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Isaac42 schrieb:
Sieht ja schon nett aus, aber leider weit über dem, was ich bereit wäre zu zahlen. Ich gönne es jedem, der es sich leisten kann und vor allem auch möchte.
P/L wäre dann bei ca. 800 evtl. als gerechtfertigt anzusetzen.
Ergänzung ()

geist4711 schrieb:
ein wk-fullcover-kühler kostet rund 130€?
je nach hersteller ksotet die karte wieviel?
da kann sich jeder ausrechnen was sowas kosten sollte.

das kommt nicht hin meint ihr?

von wegen:
wenn man bei der fertig-wk-karte 100€ für montage zusätzlich rechnen würde (was bei luftkühlern ja eingepreist ist) und einrechnet das man ja den luftkühler nicht mit zu kaufen braucht, sollte das sehr grob hinkommen mit ähnlichem , also +100€preis wie luftgekühlten modellen.

garantie drauf, hmmm kauft man bei luftkühler-karten ja auch mit, ist also im preis drin.

wie kommen die dann auf 1300-1600€?!
ich weiss es auch nicht.......
Kleine Auflage. Und Enthusiasten-Ecke. Nuff said :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Solche Teile sind in meinen Augen bei den Preisen nichts weiter als Statussymbole und Penisverlängerungen. Und ich fands schon krass, als ich mal 690e für eine GTX 680 von MSI mit Watercool Kühler ausgegeben habe. Solche Preise sind selbst für Menschen mit etwas überdurchschnittlichem Einkommen nicht mehr mal eben zu stemmen.

Das macht den Mist nur zum Statussymbol. Preis und Leistung sind seit der RTX Serie völlig voneinander abgekoppelt.
 
Zurück
Oben