News Finale „Kaveri“ zeigen sich kurz vor Marktstart

Krautmaster. Ich beurteile das Cinebench Ergebnis mal wie eine Schulnote. Mein A X3 ist eine 6, der 7850 wäre mit den 311 eine 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Eigentlich wollte ich warten bis CB eine eigene News dazu bringt, aber ich schreib jetzt hier mal zu den neuen Benchmarks.

Ich habe die Benchmarks heute Früh auch schon gesehen und mir fehlen hier wieder zu viele Infos.

Mit welchem Catalyst wurde gebencht? Der 13-12 und die Versionen vorher sind noch zu Richland optimiert. Ich meine auch gelesen zu haben, das die Kaveri SDK und die Optimierungen vorallem für Win8 sind und getestet wurde mit Win7 64bit.

Außerdem AMDs Media SDK ist noch eine Beta und erreicht erst im 1Q Final. Die V1.1 kommt erst im Q3 (SDK Roadmap Planet3Dnow)!

Die BF4-Version kommt später.

Selbst ASUS hat bei meinen 88X Board schon das 2te Bios mit KaveriAGESA v.1.0.0.0. nachgeschoben.

Es sind noch zu viele Fragezeichen und die Technik ist zu neu um schon von den ersten Benchmarks her Kaveri zu beurteilen.

Mehr Vergleichswerte werden freudig erwartet. Ich warte auf die ersten großen Tests, wie z.B. von CB, und auf Folgetests im Q2 und Q3 wenn es mehr optimerte Software gibt mit meiner persönlichen Beurteilung über Kaveri.

Außerdem kommt ein Kaveri zum Lunch in meinem HTPC - dann wird auch noch persönliche Erfahrung gesammelt. Bis dato sind diese Benchmarks nur interessant und zur Kenntnis genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AMINDIA

die meisten Benches fallen aber eher etwas enttäuschend aus wie ich finde. Naja, vielleicht geht unter Win 8.1 noch etwas mehr und vom Ram hängt es ja auch ab.
 
Zurück
Oben