News Finale „Kaveri“ zeigen sich kurz vor Marktstart

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.335
#1
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
814
#5
Jetzt kommt sogar schon die APU im Battlefield 4 Bundle? :O
Wenn das Teil wirklich hält, was es verspricht und Mantle eine gute Performance hinlegt, dass man mit der APU Battlefield 4 zum Laufen bringt, dann bin ich seit langem mal wieder positiv von AMDs CPU/APU Sparte angetan.
 
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.679
#6
Das passt doch AMD, haupsache ein Battlefield-4-Bundle ist evt. mit dabei, damit sollte die Leistung schon recht ordentlich ausfallen. :p
 
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.037
#7
Eigentlich zeigt der Cinebench nichts wirklich Aufregendes, ich wart da lieber mal ab, bis es ordentliche Realtests gibt.

Ich hoffe die iGPU Leistung wurde ordentlich verbessert, selbst beim 6800K ist eben diese immernoch schnell am Limit.
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
500
#8
ist ein Intel mit 1.7Ghz wirklich schneller wie der AMD. (Bild 3)
 

Oromis

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.983
#9
Jain, der hat seinen Turbo bei 2,6 Ghz. Außerdem ist das nur ein Test von vielen, und ob das ganze wahr ist bleibt eh abzuwarten^^

Edit: Außerdem fangen Notebooks mit diesem Prozessor mal ganz fix ab 1 000 € an, scheint also was "als besser befundenes und aussortiertes" zu sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
#10

Haffke

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.452
#12
Schaut doch mal net schlecht aus. Ich hoffe das beste für AMD :)

Wie wäre mal mit einer Über APU ?

Mit der GPU Leistung von einer 280X und der Kernleistung etwa 100% aufgebohrt :D Und das ganze natürlich bei einer TDP von sagen wir 45W ?

Wie schaut das eigentlich aus bezüglich des Speichers? Müsste AMD nicht mit hoch druck auf DDR4 gehen wollen denn das ist ja doch der einzige Flaschenhals bei der Grafikeinheit ?
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.559
#13
Mal sehen ob Mantle zumindest in Spielen die Leistung von den AMD CPU´s & GPU´s verbessert.
Irgendwie schafft es AMD immer noch nicht mehr Leistung als Intel´s CPU´s zu haben :D
 
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
807
#14
Ich bin gespannt wie sich Kaveri schlagen wird.
Es ist ja schon so weit, dass man sich fürs gelegentliche Spielen einen Rechner nur auf APU-Basis bauen kann. Darf man eben mal nicht alle Einstellungen auf Maximum stellen. Aber ich finde die Dinger einfach genial.
 

Oromis

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.983
#15
@Haffke
Klar, das geht, zumindest mit der Leistung einer 270X, wenn man mal den TDP ignoriert. Also: Auf Sockel G34 versteht sich, und ich hoffe dass auch mal was in der Richtung kommen wird. ^^ Es gibt ja bereits 2 Apus mit FirePro Einheiten
 
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.238
#16
Jetzt noch ordentliche FM2-MiniITX-Boards und ich sehe einen Kaveri A8 in meinem für's Fruhjahr geplanten HTPC.
Leider wird AMD von den restlichen Hardwareherstellern etwas stiefmütterlich behandelt. Klar sind die Intelverkaufszahlen größer, aber wenn man dem Kunden kein (oder nur wenig) AMD anbietet wundert das auch nicht.
 
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.972
#17
Ich lese immer nur von den a10 Kaveris. Kommen am 14. den auch die kleineren Modelle auf den Markt? Ein a6 würde mir für ein itx System langen, für ein Indiegame/SimCity/TF2 und Co. sollte das bei moderater Qualitätseinstellung ja langen.

OT: Ich träume auch immer noch von neuen AM3+ Itx Boards mit Uefi
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
11.674
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
9.608
#19
Falls der keine 512 Shader hat, glaube ich nicht, dass der ein A10 ist, sondern eher ein A8.

Außer AMD ändert etwas das Schema.

Jetzt noch ordentliche FM2-MiniITX-Boards und ich sehe einen Kaveri A8 in meinem für's Fruhjahr geplanten HTPC.
.
http://geizhals.at/?cat=mbfm2p&xf=522_Mini-ITX#xf_top
ITX Boards gibt es schon seit Monaten für Kaveri.

Ich lese immer nur von den a10 Kaveris. Kommen am 14. den auch die kleineren Modelle auf den Markt?
Laut älteren Aussagen kommen zuerst die schnelleren Kaveri, dann später die langsameren Modelle und Notebook Modelle. Die A10 machen den ersten Schritt, ich hoffe nur es wird anfangs auch ein 65 watt tdp Modell geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.037
#20
Top