News AMDs Zwölf-Kern-Prozessor bereits im März?

Soll es jetzt wirklich noch ein halbes Jahr dauernd bis "neue" Phenom II CPU´s kommen :rolleyes:?
Denn irgendwie hat AMD im Desktop High End Bereich ja nicht so wirklich was anzubieten. Nicht mal die Hauseigenen
HD 5800 Modelle kommen mit den CPU´s richtig auf Touren. Da nehmen sie dann lieber I7 Modelle zum Vorführen..

Irgendwie müssten die doch auch mal kapieren, dass diese 200 Mhz mehr, 2 Kerne mehr, dafür 200 Mhz runter Taktik auf Dauer nix mehr bringt.

Etwas traurig ist es schon das AMD da etwas hinterher hinkt, obwohl der Preis ja zum Glück stimmt. Mit Abwärtskompatibilität hat das aber irgendwie wenig zutun,
wenn ich mir in einem Jahr denselben Chip mit 400 Mhz mehr kaufe. Es sei denn der Phenom II X6 oder wie auch immer, nutzt wirklich den Thuban oder sogar Chips auf Istanbul Basis.

Aber wenn ich schon drittes Quartal 2010 lese.. Naja, bis dahin ist bei Intel eben auch schon wieder was geschehen. Die neuen I7 Sechskerner sollen ja auch schon im nächsten Jahr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xedos99 schrieb:
Aber - wenn die ersten Benchmarks für den i7 980X stimmen sollten, liegt die Messlatte für den AMD X6 dermaßen uneinholbar hoch,das die anderen Intels ab i5 der Maßstab sein müssen....
Wie ich schon sagte
Thuban wird sich mit den bisherigen i7, also Bloomfield und Lynnfield, messen müssen
Gulftown ist eine andere Baustelle. Das wird ein Premium $1000 Teil. Etwas dagegen zu setzen, liegt sowieso nicht im Interesse von AMD aufgrund der niedrigeren Marktanteile. Es macht für AMD einfach keinen Sinn, 20% Ressourcen zu opfern, um 1% des Marktes zu erschliessen (Prozentwerte sind lediglich beispielhaft).

conehead7 schrieb:
Es sei denn der Phenom II X6 oder wie auch immer, nutzt wirklich den Thuban oder sogar Chips auf Istanbul Basis.
Was heisst "es sei denn"? Thuban wird ein 6-Kerner auf Lisbon Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@conehead7 - würdest du dir wirklich ne 1k $-CPU kaufen....? Dann würde sich in der Tat was tun....:evillol: Aber da du auch nen´Phenom II @ AM3 hast, würd ich auf Bulldozer warten....denn was Thuban @ 2,8 Ghz Performance-mäßig kann,dürfte den X4 @ 3,4+ Ghz kaum jucken..von Multimedia mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist halt dass es das Ding schon zuhaben gibt. Wahnsinn 12 Kerne... Interessant wäre mal ein 12 x 3.00Ghz teil bei 95W irgendwann in der Zukunft :lol:
 
Zurück
Oben