News AmigaOne kurz vor der Auslieferung

Es ist das neuste Modell des IBM 750 G3 Prozessors..das teil rennt wie sau..ist in apps die kein alti-vec benutzen schneller als ein G4 :)...

Der Amiga dort oben ist ganz einfach ein mac...würd mich nicht gross wundern wenn es einen hack geben wird mit dem man Mac OS PPC laufen lassen kann :)

PPC rulz
 
btw...der PPC 7451 ist wohl was spezielles...gibt glaub ich keinen 7451 ...7450 und 7455 gibts..aber 7451? ...da hat motorola wohl ne spezielle version für den Amiga gemacht :)
 
ach ja. Da werden alte Zeiten wach. Da war mir Intel und AMD noch völlig egal*fg*. Und Amigas werden sogar noch genutzt. Ich kenn Regionalsender, die haben dutzende A1200 im Einsatz, für jede Sendestation*g*. Und ein Luxor Filmpalast aus der Umgebung nutzt sogar noch Scala....
 
Jawollll... dann macht das Arbeiten mit dem Computer mal wieder richtig Spaß! Da könnte man doch endlich wieder mal ein wenig programmieren (auf'm PC macht das ja keinen Spaß). CygnusEd&Lattice C rulez
 
@Bombwurzel

es waren Beschleunigerkarten(picasso I - IV),ab A1200 gab es den AGA chip onbord man brauchte für den Amiga keine Grafikkarte(Pc - Idiot)
 
ui, da hat sich jetzt aber einer schlau gemacht

Um mit nem Amiga ordentlich arbeiten zu können brauchte man diese Zusatzkarten (Spieler haben sich keinen A4000 gekauft - wozu auch? War zudem viel zu teuer)

2. 3D-fähig wurde der Amig erst durch solche Zusatzkarten

3. Heute braucht der Amiga ne Grafikkarte, weil keine mehr OnBoard ist
 
sehe ich auch so. das ding ist kein amiga. ist halb PC und halb mac. und selbst wenn es einer wäre, würde er es schwer am markt haben. dieser wird es auch extrem schwer haben.
da nehm ich mir lieber den UAE und C64 emu auf dem PC und spiele meine alten spiele nochmal durch, mehr als erinnerungen wecken tun die eh nicht mehr.
 
Stan: "Es ist das neuste Modell des IBM 750 G3 Prozessors...da hat motorola wohl ne spezielle version für den Amiga gemacht."

Au Backe, Stan - da hast Du aber gründlich drüber nachgegrübelt !
 
@All natürlich ist das Ding halb MAC halb PC, früher hatten die Amigas die gleichen Prozessoren wie MAC´s und heute auch....und wenn ich mich richtig erinnere ;) dann nutzen
auch MAC´s heute SD-RAM und AGP-Grafikkarten...
 
Ich glaubs ja nicht, ein AMIGA *kopfschüttel* Leute, wer soll das denn kaufen? Da legt man ein paar € drauf und hat ein anständiges AMD-System, WinXP (absturzsicher!) und kann die geilsten Spiele auf dem Planeten zocken. Amiga war mal sehr gut, heute ist das Thema allerdings absolut sinnlos.

Wenn man schon kein Windows mag nimmt man besser Linux oder holt sich nen Mac!
 
Also ich benutze seit 10 Jahren meinen A4000/060 mit WB 3.9 als Router, Gateway und Firewall. Keine Probleme damit, das System läuft stabiler als mein XP pro Rechner, macht nie Zicken und vor allem: KEINE Würmer oder sonstige Viren, die dank MS System sich verbreiten wie die Pest.
Die Leute, die hier auf dem Amiga rumhacken von wegen totes System sollten sich bitte schön erstmal informieren. Sicherlich ist das System tot, hat keinen Markt etc, aber das liegt nu mal an mind. 8 Jahre technologischem Rückstand. Wenn der jetzt mit neuer Hardware wieder aufgeholt wird gebe ich dem System echte Chancen.
 
der "G3" (nur apple nennt den so) wurde von IBM entwickelt und hergestellt..der "G4" (diesen name kennt auch nur apple :)) kommt von motorola...IBM will nichts mit dem G4 zu tun haben
 
@Healtheater
Wer hat denn auch gesagt, dass er sich den unbedingt holen will, und außerdem, du hast da einen kleinen Fehler in deiner Argumentation: Wenn, dann wird DIESER Amiga zum arbeiten benutzt. Zum spielen wohl eher nicht...

Und ich persönlich finde all die neuen Spiele wie UT2003 Grafisch natürlich toll, aber ich muss wirklich sagen, die langen Nächte an den Geilsten Adventures aller Zeiten oder die coolsten Strategiespiele(Burntime,Civilisation1,Utopia...), die haben mir mehr Spass gemacht. Klar, heute empfindet man die Grafik als störend, aber auch nur deshalb, weil man es nicht mehr gewohnt ist. Oder haben wir damals gesagt, "Mann, sieht das scheiße aus!". *g* Nein, sicherlich nicht. Also, wie schon gesagt, schöner Amiga, Amiga ist immer gut, war immer gut, wer nur spielen will, solch sich eben einen PC kaufen, kein Thema, aber ansonsten ist dieser Amiga scheinbar garnicht so sinnlos, wie manche behaupten.
eike,
www.eikaramba.de
 
Seht es mal so,
damals schlug der Amiga ein wie eine Bombe.

Die Highlights hatte er 90/91. Spiele wie Turrican, Shadow of the Beast liess den Amigianer das Herz höher schlagen und PC vor Neid erblassen.
Parallax Scrolling mit 13 Ebenen ! 4 Kanal Sound mit fantastischen Kompositionen.
Und die Hammer-Grafik !
Was die Programmierer von Psygnosis und Factor 5 damals aus dem Amiga rausgeholt war fantastisch und nicht zu vergessen die Demo-Szene wo alles nochmal getopt wurde.

Gruppen wie Sanity,Kefrens,Silents etc haben das mehrmals bewiesen

Übrigens Chaos/Sanity mach heute die Farbrausch-Produktionen auf dem PC. 64kb Intros die hammergeil sind!

Fakt ist, um sowas zu wiederholen müsste der neue Amiga der momentan bestehenden Hardware haushoch überlegen sein, glaube nicht das das wieder möglich ist.

Die Rechenleistung müsste die eines P IV 3 mal übertreffen
Die Grafikleistung müsste die einer Radeon 9700pro auch 3 mal übertreffen
und am am besten eine Creamware Pulsar II als Soundkarte.
(ein paar DSP´s schaden nie)

Seht ihr es ist fast unmöglich das Wunder von damals zu wiederholen.

Traurig aber wahr!
 
Schöne alte Zeit ???

Ja es war wirklich fantastisch, man erinnere sich an 1992
an die Riesenparty in Dänemark (www.theparty.dk)
jeder sprang mit Disketten rum.

1998 waren es dann CD-R und ein Riesennetzwerk, das war gigantisch!

Immer nach vorne schauen!
 
Bis jetzt hat sich noch jede Firma, die versuchte den AMIGA wiederzubeleben in den finanziellen Ruin getrieben (Leider...).
 
Also als ich den Artikel gelesen hab ging der Blick unwilkürlich auf den Kalender *gg*

Schön, ein Power-PC getriebener Kasten der statt MAC-OS ne neue Version vom Amiga-OS drauf hat.(Sofern es dann auch fertig wird.Ansonsten bleibt es bei Linux).

Für mich ist das nur nen Marketing Gag der auf ein Wort abzielt.

"AMIGA"

Hätte die Kiste nen anderen Namen und würde das OS nicht irgendwo "AMIGA" enthalten (Wobei ich sicher bin das das OS nix mit der alten Workbench mehr zu tun hat) dann gäbe es hier den Atrikel erst garnicht.


Gut immerhin ein weiterer Konkurrent aber was will ich mit dem Kasten außer alte Zeiten aufleben zu lassen ?

Spätestens in 4 Wochen hat man sich sattt gesehen und die Langeweile verfrachtet das Teil in die Ecke wobei man auch noch etwas Kohle hingeblättert hat.

Allenfalls als Linux-Maschine (Sofern auch alles läuft) kann er dann noch dienen.

Um es einfach zu sagen: Das Teil macht irgendwie keinen Sinn.


Aber wer weiß ?
Viueleicht kommt ja noch nen C64-2002 raus ? ;-)
 
Der gute alte Amiga ! Leider hab ich bis heute kein so gutes Grafikprogramm gefunden wie DeluxePaint von ElectronicArts oder Brilliance (ich war damals für die Grafik der DemoGroup D.O.C verantwortlich). Naja heute benutze ich The Gimp unter Linux, ist auch nicht so übel. Hab ne zeitlang Windows genutzt, war damit aber längst nicht so zufrieden wie mit dem guten alten Amiga OS. Linux bringt da schon eher den Spass in mein Computerhobby zurück. Der Kauf eines neuen Amigas ist für mich ne echte Überlegung wert.
 
Schlimme Sache!
Hardware nicht 100% fertig, Software sowieso nicht und dann noch die allgemeine wirtschaftliche Situation in der man eh nur mit Mega-Dumpingpreisen Kunden angeln kann. Das wird eine Eintagsfliege wie damals die Kreationen des Clive Sinclair, der Alpha-PC und was da sonst noch so überflüssiges hergestellt wurde. Wünschenswert wäre wenn jemand das fette Geld in ein vernünftiges Betriebssystem investiert hätte das den PC endlich z dem macht was er eigentlich sein sollte - ein verlässliches Werkzeug mit dem man vernünftig und stabil arbeiten kann.
 
Zurück
Oben