News AmigaOne kurz vor der Auslieferung

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Lange Jahre war es still um den AMIGA aus dem Hause Commodore. Als im Februar dieses Jahres die "EYETECH Group Inc." ein neues Projekt auf Basis des AMIGA vorstellte, war es fast so als würde ein neuer Stern in der Amiga-Community aufgehen. Ab sofort kann nun der AmigaOne vorbestellt werden.

Zur News: AmigaOne kurz vor der Auslieferung
 
hm, a bissl teuer wenn keine Grafikkarte und sonstiges Zubehör dabei ist ...
 
YEAHHH, Amiga rulez!

Hab noch meinen alten Amiga 1200, ach ja, waren das noch Zeiten. Die Spiele revolutionär, Betriebsysteme STABIL(Geht doch nichts über die gute alte Workbench) und alles noch so einfach. Ich finds jedenfalls gut, dass es wieder den Amiga gibt, klar, kaufen ist was anderes, dann doch lieber einen PC, aber dennoch....
 
wow, ich hab sogar noch nen 500+ ;)
...
kaufen würd ich mir das neue modell allerdins nicht, dazu iss er mir zu teuer und zu lahm ;)

greetz,
b3lz3
 
@ Eike

Ja da lief das Betriebsystem mit 1 MB schon stabil und multitasking fähig war es auch. Hab auch noch 4 von diesen Boliden :-) (A 500, A600 mit 30Mhz, 16MB und 84MB HD, 1 Amiga CD32 Original Zustand und ein Amiga CD32 mit SX32 180MB HD und 16MB)

cya Kuhni
 
Jep Amiga rulez. Habe auch noch einen A500 mit 1 MB Ram. Workbench war coooool
 
Siet wann hat den der Amiga ne Grafikkarte????
hat es noch nie gegeben.Bemerkungen bitte nur mit Verstand abgeben
 
Übrigens ein 700Mhz Amiga schlägt einen 2GHZ PC locker ohne sich mühe zu geben.
 
@PC-Idioten

fragt sich, wer hier jetzt der Idiot ist

Also für den Amiga 2xxx, 3xxx und 4xxx gab´s ne ganze Reihe von Grafikkarten.
 
ja da muss ich jedem recht geben dieser Amigs putzt denke ich so ziemlich alles weg was der pc markt bieted ..
ich hoffe das es was wird .. vielleicht tausch ich dann meinen pc .. ne tauschen wohl nie .. aber sie werden dann nebeneinander existieren müssen :)

das beste ist .. kein WINDOWS .. JUUUHHUUU

Kühlkörper
 
Also wenn ich noch an die Anfangszeiten mit meinem Amiga 1000 zurückdenke (Kickstart + WB 1.1) war das OS auch nicht gerade stabil. Da gab es noch des öfteren mal eine "Guru-Meditation" aber ab 1.3 ging es dann. Aber der alte Amiga hatte ja noch seine Spezialchips für Grafik und Sound mit denen er damals jeden PC in Sachen Games in die Tasche gesteckt hat. Heute sieht es für den Amiga leider nicht mehr so gut aus. Mal sehen ob sich die Firma ein paar Marktanteile vom PC-Markt abringen kann. Ich gönne es Ihnen!
 
Welchen zweck soll ein neuer "Amiga" erfüllen? Soll ich wieder Disketten benutzen oder gibt es gar ein dvd oder nur cd laufwerk, wie siehts mit platte aus? Ist echt ein witz, wer sich einen Amiga kauft muss dumm sein.
 
@Joypad

bevor du so unüberlegten Mist absonderst, würde ich dir raten, den Link in Artikel anzuklicken und dich genauer zu informieren

btw.
kein Mensch verlangt von dir einen Amiga zu kaufen
 
Das nenn ich mal eine News die mir gefällt.Hab noch einen A2000 rumstehen mit 7MB Ram/240MB Platte/68030 "Turbo :) "-Karte mit 25 Herzen und nem CD-Rom.Alles selbst aufgerüstet,was wenn ich zurückdenke aber eher eine Fehlinvestition war.Sogern ich dem neuen Amiga den Erfolg wünsche,so bezweifle ich jedoch den Erfolg.Microschrott hat sich einfach schon zusehr etabliert.Ausserdem:Ein "richtiger" Amiga ist das ja wohl eher nicht mehr-eher ein PC-mit AmigaOS-Dingsbumsmischmasch
 
Endlich ist er wieder da. Software habe ich dafür auch noch massenhaft rumfliegen. :) Falls ich irgendwann man viel Geld übrig habe, stelle ich mir einen AmigaOne XE (G4) neben meinen PC. Das reizt mich wesentlich mehr, als eine dieser dämlichen Konsolen. (Wieder eine Freundin mehr. ;) )

@Joypad: Man merkt, du weißt nichts über den Amiga.
 
Auch wenn es noch keinem aufgefallen, die neuen Amigas sind mit DEM berühmt berüchtigten Southbridge von VIA bestückt..
Wieso´nen AGP-Slot wenn da eine ATi-PCI Karte drin steckt? Wenn ich mich nicht täusche was das Bild zeigt.
 
Nur ein Comodore AMIGA währe ein echter AMIGA, bis jetzt habe ich den eindruck das dieser "AMIGA" hier ein mix aus PC und Macintosh ist.

Auch wenn ich mit dem AMIGA aufgewachsen bin eben so mit dme c64 und Atari 800XL aber dieses Systeme sind nunmal Tot! Ich finde es sinnlos sie nochmal aus zu graben.
Sollen sich lieber darau konzentrieren das PC´s RISK CPU´s bekommen und all den ganzen Apple Schmodder :) (Ich weiß darf man nicht, sonst ist es kein PC mehr, vertraglich rababer usw)
 
@Diablo666
Nur leider ist Commodore (schon lange) pleite. Schade....

@All
Ich hab auch einen Amiga 500 natürlich.

@All

WAS?? Ein 700 MHZ Amiga schlägt einen 2GHZ PC?? Ich meine, ich weiß, dass er verhältnissmäßig besser ist, das war auch schon länger so, aber das er einen 2GHZ PC schlägt. WOW, stimmt das wirklich??
 
Zurück
Oben