• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue 3D: Nintendo-64-Retro-Konsole wird in Kürze ausgeliefert

Danke für die Info, der Versand tut ja mal richtig weh, hab da noch 35usd im Kopf.
Glaub da warte ich dann doch erstmal auf dne nächsten restock ^^

Such dir wen der auch noch eine 3D will und so kann man sich die Kosten teilen! ;)

Edit:

Bedenke nun auch die neue Zollsituation mit den USA. Im letzten Jahr (Oktober '24) war diese noch eine andere als jetzt im Nove,ber '25. Der Versand der 2. Charge startet ab dam 2. Dezember und es gelten damit die neuen Zollsituationen und es könnte teurer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du verwechselst da was, nur die USA erhebt ihre Straf Zölle auf ausländische Produkte, wir nicht.^^
Hat aber natürlich indirekt Auswirkung da das Produkt an sich teurer wird, ist ja auch schon um 20 usd angehoben worden.

Kurze Verständnisfrage : Wozu sollte man sich teuer sowas kaufen, wenn man sich viel günstiger ein Pi kaufen kann, der mehr Leistung hat und man jede alte Konsole darauf emulieren kann ? Je nach Konsole kann man sich dann ja den passenden Retro Controller anschließen und voila Immersion perfekt.

@MightyGlory

Dein Post zeigt gut auf dass Du nicht verstanden hast warum es die Console gibt. Zumal Du nicht mal zwischen Hard- und Sotware Emulation unterscheidest.

Denn steck doch mal in deinen auch so billigen und viel stärkeren Pi eine original N64 Cartridge und den original Controller um

MightyGlory schrieb:
kann man sich dann ja den passenden Retro Controller anschließen und voila Immersion perfekt.

Auch läuft natürlich SOFORT (ohne jedliche Einstellung) jedes Nintendo 64 Spiel bei dir die Du natürlich alle physisch besitzt.

Ich habe den Analogue 3D und die Summercard 64 und kann auch alle N64 Spiele spielen. Und nun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Hyourinmaru
Jup, das ist der gleiche Grund, weshalb es auch den Pocket gibt und den Mega Sg sowie den Super Nt zumindest einmal gab. Analogue baut Geräte, die Slots besitzen, die die originalen Spiele-Cartridges aufnehmen können. Da können irgendwelche Emulator-Handhelds für 50€ or whatever nicht mithalten. Wer noch die alten Cartridges zuhause rumfliegen hat, aber keine Konsole mehr (oder die Spiele in besserer Ausgabequalität spielen will), genau für die ist diese Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Endlich tut sich was. Mein Paket wurde an FedEx übergeben. Bin gespannt wie lange es noch dauert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, BrollyLSSJ, Hyourinmaru und eine weitere Person
a3d.jpg

heute kams bei mir an. Muss schon sagen, sehr sexy obwohl ich es erst in weiß haben wollten. Leider läuft aber hier noch gar nix, da das mitgelieferte Netzteil nicht in die hiesige Steckdose passt und ich auch auf die Schnelle kein Netzteil mit PD 3.0 (laut analogue support) auftreiben konnte. Schon etwas arm, da ja ansonsten recht Premium und auch an so gut wie alles gedacht wurde. Nunja Module hatte ich auch noch keine hier, aber übermorgen kommt Jet Force Gemini von Ebay, was ich eh noch physisch haben wollte. Ansonsten hängt das everdrive x7 beim Zoll und Krikkz arbeitet wohl eh gerade noch am Firmware Update für die Kompatibilität zum A3D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Mr.Zweig
Ich habe noch eine Reiseadapter für das mitgelieferte Netzteil gehabt, dass funktioniert.

Das Update für das Everdrive 64 X7 ist schon erschienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Mr.Zweig und Dittsche
Ich muss übrigens meinen vorherigen Beitrag revidieren, denn ich habe heute einen deutlichen Bug bei Pokemon Stadium 1 und 2 festgestellt, wenn man via TransferPak Pokemon Gameboy Games spielt: In der PAL-Version gibt es einen dauerhaften Klick-Sound, wenn im Gameboy Tower von Stadium 1/2 ein Pokemon-Spiel gespielt wird. Das Problem scheint dabei NUR dort aufzutreten, sonst funktioniert alles wie gewohnt. Hab auch mal paar Youtube-Videoreviews angeschaut, scheinbar ist dieses Problem nur in der PAL-Version vorhanden.

Hier zwei Demos wie sichs anhört: https://imgur.com/a/AIeRKLC

Werd mal nen Bug-Report an Analogue verfassen, vll lässt sich das über ein zukünftiges Firmware-Update beheben.

Falls jemand hier ein TransferPak, Pokemon-Games und ein EverDrive hat, wär ich dankbar, wenn jemand mal ein Pokemon Game via Stadium 1/2 sowohl auf der PAL-Version, als auch auf der NTSC-Version von Pokemon Stadium testen könnte, nur um zu bestätigen, dass der Bug PAL-exklusiv ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Azeron
Also ich muss ehrlich sagen dass ich nicht mehr damit gerechnet habe aber tatsächlich habe ich endlich die Shipping-Mail bekommen. Bin gespannt wie lang es nun dauert aber ich denke nächste Woche wird es da sein.
Ergänzung ()

MightyGlory schrieb:
Kurze Verständnisfrage : Wozu sollte man sich teuer sowas kaufen, wenn man sich viel günstiger ein Pi kaufen kann, der mehr Leistung hat und man jede alte Konsole darauf emulieren kann ?
Weil Hardware > Software-Emulation

Klar kann man sich auch mit Software-Emulation zufrieden geben aber mit sowas wie dem Analogue 3D haste halt Plug & Play. Also genau das wofür man Konsolen heute noch so lobt (obwohl heutige Konsolen nicht mehr wirklich so sind). Einfach anstecken, Spiel rein, einschalten, zocken. Kein aufsetzen von irgendwelcher Software, kein einrichten, keine Fehler, kein rumgebastel wegen Problemen, keine Inkompatibilitäten.

Ich hab lang genug mit Software-Emulatoren rumgetan und in der Regel hat es auch immer funktioniert aber gerade beim N64 und Gamecube musste man bei dem einen oder anderen Spiel doch schon mal Dinge anpassen damit das ordentlich läuft.

Mittlerweile hab ich lieber Hardware daheim damit ich das so einfach wie möglich habe und Spiele so originalgetreu wie möglich wiedergegeben werden. Entweder das Originalgerät und dafür dann ein Retrotink oder OSSC um sie an moderne Bildschirme anzuschließen oder so Nachbauten wie von Analogue (wo ich derzeit nur den SuperNT daheim habe). Kostet mehr Geld aber ist eben ein Hobby das ich mir gönne.
Ergänzung ()

conaly schrieb:
Falls jemand hier ein TransferPak, Pokemon-Games und ein EverDrive hat, wär ich dankbar, wenn jemand mal ein Pokemon Game via Stadium 1/2 sowohl auf der PAL-Version
Wenn ich die Konsole habe, kann ich es mal testen. Ich hoffe nur dass das TransferPak noch funktioniert. Ich bilde mir nämlich ein dass das schon vor X Jahren, als ich es das letzte mal verwendet habe, das GB Spiel nicht mehr lesen konnte aber vlt sind da auch nur die Kontakte verdreckt oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Update: Hab mit dem Support von Analogue geschrieben. Deren Hinweis war die Konsole auf 50Hz-Ausgabe (1080p50 oder UHD50) umzustellen. Das hat das Problem weitgehend gelöst. Ich sage weitgehend weil noch ne andere Kleinigkeit bemerkt habe, aber da muss ich nochmal genauer testen wenn ich Zeit finde.

Edit: Diese "Kleinigkeit" hat sich irgendwie auch von selbst gelöst, ist jedenfalls nicht reproduzierbar. Hatte bei Gold&Kristall auf Stadium 2 statt des ursprünglich Dauerklickens nun ein kleines Soundkratzen alle paar Sekunden. Das konnte ich aber selbst lösen, als ich einmal "Force Original Hardware" in den Settings gesetzt habe. Und selbst wenn ich die Settings wieder resettet habe war das Problem weg und ich konnte es nicht mehr reproduzieren. Bisschen komisch aber mir solls recht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie ist das denn nun mit dem Firmwareupdate? Es hatte doch jemand geschrieben dass er ein Update gemacht hat und plötzlich konnten die Spiele nicht mehr gelesen werden. Hatten andere das selbe Problem? Gabs da schon nen Fix? Sollte man das Update weiterhin lieber nicht machen?

Azeron schrieb:
Hatten andere das selbe Problem?
Kein Problem hier. Firmware 1.1.0 und ich kann jedes meiner Spiele spielen. Manche Cartridges sind bei mir vll bisschen mitgenommen, da muss ichs manchmal mehrfach aus- und wieder einstecken, aber generell funktionieren alle auch nach dem Update.

• Gefällt mir
@Mr.Zweig War für heute der Termin? Meins ist für Montag terminiert. Ich hab mir da jetzt extra Home Office eingetragen. Ich hoffe dass es da wirklich kommt. Es kommt aufjedenfall auch mit FedEx.

Beim SuperNT musste ich keinen Zoll bei der Paketannahme zahlen. Es kam dann glaube ich per Mail oder Brief die Rechnung vom Versandunternehmen. Glaube es waren so um die 50€ damals, bin mir aber nicht mehr sicher.

@Azeron Jo sollte eigentlich heute kommen, liegt auch schon in Köln rum. Habens anscheinend nicht mehr nach Hessen geschafft. Bei mir solls nu auch Montag kommen.

Hab schon ne Rechnung über 55.63€ bekommen (Scheint laut Reddit korrekt zu sein). Autsch 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben