Anbieter wechseln

JumpinFlash

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
303
Hallo,

ich habe derzeit bei Goneo unsere Domain liegen, die hauptsächlich für E-Mail genutzt wird. Also, dass ich @meinname.de haben kann.

Doch seit längerer Zeit dauert es manchmal sehr lange bis E-Mails ankommen, vor allem Bestätigungsemails für Registrierungen, welche macnhmal auch nie ankommen.

Nun habe ich mir überlegt den Anbieter zu wechseln. Das Problem wird nun sein, dass es mehrere Email Adressen gibt mit entsprechenden E-Mails drauf.

Was wäre die beste Möglichkeit den Anbieter zu wechseln, ohne dass alles verloren geht? Und welcher Anbieter ist rein für E-Mail am Besten geeignet?


Gruß JumpinFlash
 

misterk87

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
708
Domainfactory kann ich nur empfehlen. Deine Mails wirste vorher sichern müssen und dann einfach nen domainwechsel beantragen.
 

JumpinFlash

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
303
Danke für die Links.

Allerdings habe ich jetzt noch 2 Fragen.
Wie lange dauert so ein Wechsel?

Und kann man irgendwo einsehen, was die maximal Größe für Anhänge ist. Denn derzeit bei Goneo ist die sehr klein und das ist auch so ein Aspekt warum ich wechseln möchte.
 

Eisenp3lz

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
755
Nabend,

wenn du mit deiner DE-Domain wechselst, geht das fix, sobald du den Authcode vorliegen hast. Den Code erhälst du bei deinem alten Hoster. Diesen Code dann noch dem neuen Hoster mitteilen, damit dieser den Umzug starten kann.
 
Top