Andere IP Adresse

novex

Lieutenant
Hi, habe mal eine Frage, und zwar ist das war das wenn ich mein routerimmer aus mache und wieder ein das ich da immer wieder eine andere IP habe?

Lg.

Du suchst also ein Tool, welches einen Reconnect durchführt, z.B. für diverse Downloads bei bestimmten Hostern?

JDownloader !;)

ich kann moquai verstehen, das er das Missverstanden hat, du drückst dich nicht sehr deutlich aus.
Ja, es ist normal, dass du eine neue IP bekommst, wenn du reconnectest. Die DSL-Anbieter haben meist mehr Kunden als IP-Adressen zur verfügung, deshalb bekommt man bei jeder Neueinwahl eine Neue.

@ moquai: Das steht wo?

@ TE: Ist Standard. Du kannst auch eine fixe IP buchen (bei einigen Hostern), wodurch sie sich nicht ändert. Bei KD ist es z.B. schon integriert, allerdings weiß ich da nicht, ob man sich eine dynamische zubuchen lassen kann.

novex schrieb:
Hi, habe mal eine Frage, und zwar ist das war das wenn ich mein routerimmer aus mache und wieder ein das ich da immer wieder eine andere IP habe?

Yup,
wenn der Router vom Stromnetz getrennt war und sich neu Bootet, sync Er mit deinem Provider neu und in der Regel sind die 08/15 Verträge keine Standleitung.
Somit bekommst Du Dynamisch vom Provider immer wieder fürs Wan eine neue Ip.

Im Lan ist der Router default auf dhcp und somit vergibt er innerhalb der leasetime immer die gleiche Ip an die gleiche MAC Addy.

Gruss Deu-IxMerle

ahh alles klar! nein ich will nichts Downloaden nur mal zu info.. naja weil ich es gelessen habe das es halt so sein soll.

naja ich bin bei maxx on air also 0815 anbieter:D

Wieso machst Du den Router immer aus? Nun denn, bei jeder Einwahl bekommst Du eine neue IP zugewiesen.
Und auch nach einer Zwangstrennung vom Provider. Diese erfolgt in der Regel nach 24 Stunden.

Bei vielen Routern kann man die Uhrzeit für diese Trennung aber festlegen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Manche Router (die Fritzbox zB.) bieten auch einen "Knopf" im Menü, mit dem sich das Gerät neu verbindet. Dabei wird MEISTENS (leider nicht immer) auch eine neue IP zugeteilt.

Ahh naja habe manschmal problemme mit mein internet und muss den router immer aus machen und wieder an.

da habe ich immer ne andere nummer gesehn glaube deswegen!

Hatte damals unter WindowsXP ein Tool für meine Fritzbox 7170 heruntergeladen.
Da hatte ich dann immer einen Button im der Statusleiste, den ich nur anklicken brauchte. Ich wurde innerhalb weniger Sekunden neu mit der Fritzbox verbunden und mir wurde eine neue IP Adresse zugeteilt. Weis Jemand wie dieses Tool hies, und ob es auch unter Windows 7 64bit nutzbar ist?

EDIT:

Habe das Tool gefunden. Es handelt sich um das Firefox Add-on Fox!Box

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben