News Android 11: OnePlus 8 und 8 Pro erhalten Developer Preview 3

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und flo.murr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, pmkrefeld, Neo772™ und eine weitere Person
Disco Pongo schrieb:
Mein Gott ich habe letzte Woche ein Update auf Andriod 10 bekommen für mein Xiaomi Redmi Note 7 und jetzt ist schon wieder von Andriod 11 die rede und es fühlt sich direkt wieder veraltet an :D
Du Glückliche(r)
Ich warte bei meinen Moto G 6plus noch immer auch Android 10.
 
Aufgrund des AOD würde mich es mich ja reizen die dp3 Mal zu testen, aber ohne g-pay und schlechten mobilen Empfang glaube ich lasse ich das lieber^^
 
Farcrei schrieb:
Du Glückliche(r)
Ich warte bei meinen Moto G 6plus noch immer auch Android 10.
Und wie wäre es mit LineageOS? Damit ist ja Android 10 verfügbar.
 
postaldude87 schrieb:
Aufgrund des AOD würde mich es mich ja reizen die dp3 Mal zu testen, aber ohne g-pay und schlechten mobilen Empfang glaube ich lasse ich das lieber^^
Ist das GPay Problem nur bei OnePlus vorhanden oder generell bei der Beta?
Denn seit der letzten DP funktioniert GooglePay problemlos mit dem Pixel.

Bin allerdings wieder bei der Stable Version
 
Ich denke das müsste dann an Oneplus liegen, der safety net Test wird nicht bestanden.
 
Gibt es Probleme mit GPay? Mir nicht aufgefallen auf meinem OnePlus Nord.
 
Für das Nord gibt es doch noch gar keine Android 11 Beta oder?
 
Sorry, dann hatte ich was missverstanden.
Ich dachte es wäre ein prinzipielles Problem.
 
Nein g-pay funzt einwandfrei, nur bei der Developers Preview 3 von Android 11 ist es aktuell noch nicht nutzbar
 
Apple ][ schrieb:
Und wie wäre es mit LineageOS? Damit ist ja Android 10 verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit ...
1. die unterstützten Geräte nach Veröffentlichungsdatum (der Geräte selbst) zu sortieren?
2. ohne im Forum oder beim Hersteller fragen zu müssen, welche Geräte als nächstes unterstützt werden?

Das Ganze sieht interessant aus, aber kein einziges Smartphone oder Tablet in meiner Familie wird von der Liste unterstützt. Und Tablets auf Geizhals mit LineageOS Support sind nur von 2016 oder älter...

Das OnePlus 7T Pro ist ebenfalls nicht gelistet.
 
Bart1 schrieb:
2020 und man kann Handys immer noch bricken, echt lächerlich.
Dann hast du wohl wenig Erfahrung in Softwareentwicklung. Egal wie sicher ein Programmierer entwickelt, ein Restrisiko bleibt immer.
Du installierst da ggf Software die noch nicht ausreichend getestet ist. Und das kann dann auch die Software betreffen, die für ein Recovery zuständig ist, falls die "Software oben drüber" versagt.
 
Hoffentlich hört mit Android 11 das scheiß Aufhängen auf! Absolut zum kotzen, da hast nen Snapdragon 865 und 12(!)GB RAM und das Teil ist überfordert mit dem zuschneiden von Screenshots, switchen zwischen Apps... Und das obwohl ich schon die erlaubten Tasks im Hintergrund massiv einschränke. Da lief das One flüssiger als das 8 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
Laaangweilig. Die letzten beiden Android-Versionen waren schon langweilig. Neue Themes und Uhrenstile... pffft....
 
tiga05 schrieb:
Dann hast du wohl wenig Erfahrung in Softwareentwicklung. Egal wie sicher ein Programmierer entwickelt, ein Restrisiko bleibt immer.
Du installierst da ggf Software die noch nicht ausreichend getestet ist. Und das kann dann auch die Software betreffen, die für ein Recovery zuständig ist, falls die "Software oben drüber" versagt.
Ich liebe es ja, wenn einem direkt wieder mangelnde Erfahrung oder Unwissenheit unterstellt wird. Angenehmer Charakterzug von dir. ;)

Gebrickt heißt endgültig unbrauchbar, ohne eine Chance auf Reparatur „per Software“. Ein Gerät welches eine funktionierende Recovery-Partition hat fällt nicht darunter, der Text suggeriert aber dass auch diese aktualisiert wird mit einer Beta-Version, finde ich jetzt schon etwas grenzwertig.

Und genau sowas habe ich bemängelt, es sollte heutzutage wohl kein großes Problem sein, im BootROM eine Möglichkeit zur Wiederherstellung zu integrieren und schon ist das Gerät „unbrickbar“.

Wie und ob überhaupt das bei OnePlus geht weiß ich nicht, aber der Text suggeriert eben, dass es nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Apple ][ schrieb:
Und wie wäre es mit LineageOS? Damit ist ja Android 10 verfügbar.
Danke für den Tipp. :)
Ich muss zugeben, das ich mich ans rooten noch nicht ran getraut habe, weil ich zu viel schiss habe, dass nichts mehr gehen würde..
Wird wohl mal Zeit, dass ich mich überwinde.
 
Zurück
Oben