Zitat von tiga05:
Dann hast du wohl wenig Erfahrung in Softwareentwicklung. Egal wie sicher ein Programmierer entwickelt, ein Restrisiko bleibt immer.
Du installierst da ggf Software die noch nicht ausreichend getestet ist. Und das kann dann auch die Software betreffen, die für ein Recovery zuständig ist, falls die "Software oben drüber" versagt.
Ich liebe es ja, wenn einem direkt wieder mangelnde Erfahrung oder Unwissenheit unterstellt wird. Angenehmer Charakterzug von dir.
Gebrickt heißt endgültig unbrauchbar, ohne eine Chance auf Reparatur „per Software“. Ein Gerät welches eine funktionierende Recovery-Partition hat fällt nicht darunter, der Text suggeriert aber dass auch diese aktualisiert wird mit einer Beta-Version, finde ich jetzt schon etwas grenzwertig.
Und genau sowas habe ich bemängelt, es sollte heutzutage wohl kein großes Problem sein, im BootROM eine Möglichkeit zur Wiederherstellung zu integrieren und schon ist das Gerät „unbrickbar“.
Wie und ob überhaupt das bei OnePlus geht weiß ich nicht, aber der Text suggeriert eben, dass es nicht geht.