News Android-Smartphone von Sony Ericsson abgelichtet?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie die Internetseite Mobil.nu aus internen Dokumenten des angeschlagenen Herstellers Sony Ericsson erfahren haben will, plant das Joint Venture die Einführung des ersten eigenen Smartphones auf Android-Basis. Auch Blaupausen eines Sony Ericsson X2 sind aufgetaucht.

Zur News: Android-Smartphone von Sony Ericsson abgelichtet?
 
na klasse, erst vor ein paar monaten das X1 sammt Vertrag gekauft und jetzt sowas.
 
Und wo ist das Problem? Das X2 kommt sicherlich erst nächstes Jahr, es gibt noch nicht mal eine offz Ankündigung. Habe meins übrigens auch seit 3-4 Monaten und sehr glücklich damit - bestes Windows Mobile Device zur Zeit. Es kommt halt immer was neues. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kann sich schon mal sehen lassen und 1GHz klingt für ein Handy auch sehr gut. Bin da mal auf die ersten Test eines Tages gespannt.
 
na das smartphone sieht ja mal lecker aus:) aber wahrscheinlich müssen die soviel zeugs zusammenkriegen auf kleinem raum dass nicht viel platz fürn akku bleibt:( aber vielleicht gibts ja dann schon diese neue variante Lithium-akkus:cool_alt:

Greetz
 
also wenn das so kommt wie´s hier steht wird das auf jedenfall meins. ich wollt mir demnächst nen htc hero zulegen aber da wart ich lieber nochn halbes jährchen und hol mir das 4 zoll teil :)
 
Also auf das Androit Handy wäre ich gespannt.
Habe mir gerade vor kurzem ein Samsung Ultra Touch gekauft.
Dann wäre doch das der optimale Nachfolger in zwei Jahren :D
 
Ergänzung ()

@Mutant: So wirds Dir immer gehen. Was neues kommt immer irgenwann raus. Also mecker nich ... :D

@Topic: Das Design gefällt mir. Solche Geräte benötige ich zwar nich, mir reichen die 0815-Handys, aber die Entwicklung der Optik macht schöne Fortschritte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hm, Android oder doch ein Win Mobile Smartphone als nächstes Smartphone :rolleyes:
 
Sieht mehr nach einem Concept Entwurf eines übereifrigen Designers aus.
Wobei die Wunschdaten sich durchaus angenehm lesen lassen würden.
Dabei finde ich es gar nicht mehr so uninteressant auf Android zu setzen, die Kinderkrankheiten gehen immer mehr zurück, die Apps aus dem Android Store machen es auch möglich nicht mehr ausschließlich alle Verwaltungspunkte über Googel laufen zu lassen.
Ich denke wenn so ein Handy erscheinen sollte und das nicht gerade auf der Zielgeraden doch noch alles falsch macht, was man falsch machen kann, dann wäre das eine interessante Alternative.
 
Gefällt mir sehr gut. Die ausziehbare Tastatur rundet den Gesamteindruck nur positiv ab.

Anstatt Smartphones würde ich aber eher den Begriff "Pocket-PC" verwenden. Smartphones sind Handys mit Betriebssystemen wie Windows Mobile oder eben Android, die KEINEN Touch-Screen aufweisen. Pocket-PCs sind identische Geräte MIT einem Touch-Screen. Ich berufe mich hierbei auf folgende Textstelle in der News:

...ein mindestens 4Zoll großer Touchscreen...
 
Hm, aber selbst HP und FuSi sagen zu ihren PDAs mit Telefonfunktion und Touchscreen eiskalt Smartphones.
 
Designtechnisch sieht es toll aus. Eine Hardware-Tastatur möchte ich bei einem Smartphone dennoch nicht missen. Hab derzeit das G1 von HTC (T-Mobile Edition) und bin bis auf den Akku sehr zufrieden. Die Tastatur via Touchscreen nütze ich nur sehr selten. Vielleicht müsste ich auch einfach mehr üben, richtig anfreunden kann ich mich aber nicht.

Das Design des SonyEricsson sieht super aus und die angesprochenen Funktionen sowieso. Das alte SonyEricsson W810i war das stabilste Handy, das ich besessen habe. Hammer!

Der Akku wird beim Xperia auch eher die Schwachstelle bei intensiver Nutzung sein. Hier muss man halt derzeit noch einen Kompromiss zwischen Leistung + Größe des Touchscreens eingehen.
Mit dem G1 habe ich jedoch soviel "mehr" erhalten, dass ich über das Akku Problem hinwegsehen kann und mir lieber einen zweiten Akku kaufe, als auf die Funktionen und Möglichkeiten zu verzichten. Auf alle Fälle ein nettes Gerät, welches man auch in Zukunft bei den News Beachtung schenken sollte!

Übrigens: Ja zu Android! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Melkor03 schrieb:
- Android Teil wird auf Donut (A2.0) warten müssen, da Android 1.5 nur 320x480 Pixel anbietet...das wäre bei so nem Bildschirm echt schlecht sonst ;)

du magst recht haben, dass hersteller wahrscheinlich auf donut setzen werden, jedoch unterstützt bereits cupcake auflösungen deutlich über 320x480. es wäre beschämend wenn android auf meinem netbook nur mit 320x480 laufen würde :)
 
@öcdc

kauf dir das HTC Hero, weil du wesentlich länger warten wirst als nur ein halbes Jahr bis diese Handys erhältlich sind.
Selbst wenn sie in 6 Monaten verfügbar und einsatzbereit wären, dauerts immernoch ein paar Wochen bis der Hersteller und der Netzbetreiber für ein Angebot übereinkommen.
Beim X1 wurde das Handy 1 Jahr lang immer wieder hinausgeschoben, bis es (markttechnisch) viel zu spät kam und es kaum noch jemanden interessierte (weils etwas 6 Monate nach dem iPhone 3G kam).

Man kann nur hoffen dass das X2 besser wird, 2 Kollegen von mir haben das X1 und es hat sehr lästige Macken.
Ist immer wieder in irgendwelchen Menüs obwohl Tastensperre drin ist, oder es ruft einfach so wahllos Kontakte an...
(und das nach so einer extrem langen entwicklungszeit)
 
Zurück
Oben