News Android-Updates von HTC und Sony

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Für Besitzer des Sony Xperia Tablet S wird es demnächst ein Update auf zumindest Android 4.1.2 geben, Besitzer des Vorgängergerätes werden bezüglich Updates anscheinend weiterhin leer ausgehen. Zudem sind erste Informationen bezüglich der Update-Pläne für das HTC One und das HTC One X ans Licht getreten.

Zur News: Android-Updates von HTC und Sony
 
Dieses Gemache mit den OS Updates ist doch einfach nur eine absolute Farce! Warum muss das Zeug überhaupt immer von den Herstellern der Geräte kommen?
Kapier ich nicht.
 
Hm, bis letzte Woche hatte ich auch ein HTC Desire HD. Bei 2.3.5 war dann Schluss :(

Das Problem hab ich nun nicht mehr, zu warten und zu hoffen, um dann enttäuscht zu werden, um wieder auf die Versprechen nach Updates zu hören, zu hoffen und wieder enttäuscht zu werden.

Jetzt hab ich das Google Nexus 4 mit 4.2.2 und sicher 1 - 2 Jahre eine "Update-Garantie" :)

Auch wenn es nicht DAS perfekte Handy ist, es ist nah dran.

mfg

Frohe Ostern!

callisto
 
@callisto!

bin genau in der exakt gleichen situation :)

Nexus 4 rocks!!

@morrich

weil die Gerätehersteller so dumm sind und noch eigene anpassungen am OS anbringen und deshalb jedes mal das noch mit anpassen müssen (wovon sie jedoch nicht direkt geld erhalten, das handy ist ja schon verkauft, weswegen es auch nicht allzu lange updates geben wird)

So Long
 
Das Xperia S hat sein Update aber auch schon. :p
Wird gerade ausgerollt.
 
Das ist ja wohl lächerlich.
Im Sommer ist längst Android 5 draußen. Dann will ich doch nicht mehr 4.2 haben. Aber das One X ist bestimmt wieder zu schwach für Android 5...
Also lieber warte ich dann noch bis August und dafür dann bitte gleich Android 5!
 
Hi, ich weiß auch nicht wieso sie sich diesen patscha mit dem DisereHD geleistet haben.

Ich bin froh das mein HTC One X noch supported wird. Freu mich schon auf das Update. Eine Blinkfeed integration wäre echt nice. Glaub aber nicht das sowas passieren wird da es ja eines der Hauptfeatures des One's ist.

Momentan bin ich voll zufrieden mit meinem one x. Alles stimmt so. Und wenn mal der Support seitens HTC eingestellt wird hau ich mir einfach den Cyanogenmod drauf. Passt so.
 
Schon mal was von Cyanogenmod gehört?
Wer wegen neuerer Android Version sein Smartphone wechselt, dem kann man nicht mehr helfen.
 
@homer OC: Der eine so der andere so. Es ändert sich ja nicht nur die Versionsnummer des OS, sondern auch die Hardware. Und wenn man da was schnelles haben will, dann muss man eben kaufen.
Du tunst deinen Toaster doch auch nicht, sondern kaufst einen neuen wenn er dir alt und langsam erscheint, oder? :evillol::freak:


mfg
callisto
 
Das Problem ist auch wenn man es Handy hat, welches CM nicht offiziell unterstützt. Viele Ports sind auch mitunter buggy (random restart, Kamera Fehler usw...)
 
Im Sommer ? :D Okay dann laufen die Nexus Besitzer schon mit Android 5.0 rum, und das sogar Stock. Wovon wohl fast alle HTC Besitzer, (bis auf das One) wohl nur Träumen können. ;)
 
@DogLife

Es gibt für fast jedes phone kleiner Teams die sich darauf fixieren. Beim one x weiß ich z.b das sich das Team Venom (ViperX Rom) drauf fixiert hat. Es gibt mehr als genug vernünftige Teams die gute Roms für fast alle Handys machen.

Wenn ich heutzutage ein handy kaufe (android) dann in erster Linie die Hardware. Die software ist jedem selber überlassen.
Trotzdem kann ich es aber nicht gut heißen das Hersteller die Gerät nicht updaten.

Und ganz im Ernst die Leute die nicht eine Rom auf ihr Handy klatschen können, interessieren sich sowieso nicht dafür welche Andriod Version ihr Handy hat.
 
Homer OC schrieb:
Schon mal was von Cyanogenmod gehört?
Wer wegen neuerer Android Version sein Smartphone wechselt, dem kann man nicht mehr helfen.

Und was hilft das, wenn einige Hersteller die Sources nicht zeitnah oder gar nicht veröffentlichen?

Für mein EVO 3D gibt es sowohl CM10 als auch CM10.1 .
Als Daily Driver taugen die trotzdem nicht.

Probleme: Bluetooth funktioniert nicht, Data Drops, Batterielaufzeiten unter aller Kanone, ...

Ich bin zwar den Jungs dankbar, die da in ihrer Freizeit dran basteln, aber mein nächstes Gerät wird definitiv ein Nexus.
 
Zergra schrieb:
Im Sommer ? :D Okay dann laufen die Nexus Besitzer schon mit Android 5.0 rum, und das sogar Stock. Wovon wohl fast alle HTC Besitzer, (bis auf das One) wohl nur Träumen können. ;)

weshalb?

bin mit meinem htc one x+ sehr zufrieden.

wer auf nummern steht wird halt traurig sein:rolleyes:
 
@CB: Dass für das Motorola RAZR/RAZR MAXX der Rollout für Jelly Bean begonnen hat, wird von euch konsequent ignoriert?!

Ich warte von HTC eigentlich noch auf ein Update für das One S, da ja mit dem Jelly Bean Update im Querformat zweimal das Z und kein Y bei der Tastatur kamen.
 
Ich finde es irgendwie komisch, dass die Launcher der jeweiligen Hersteller immer für die Update-Verzögerungen verantwortlich gemacht werden.
Als ob es 4, 5, 6 Monate oder sogar länger dauert, ein paar Apps auf einer neuen Version zum laufen zu kriegen.
Hatte Asus nicht bei einigen wenigen Transformer Tablets nur 2 Monate oder so gebraucht, um von Gingerbread auf ICS zu updaten? Bin mir gerade nicht sicher welche(s) Gerät(e) es waren und wie lange es tatsächlich gedauert hat, aber alle waren überrascht, dass es so verhältnismäßg schnell ging.

Dass die Updates so ewig lange dauern liegt ganz allein an den Entscheidungen der jeweiligen Firmen. Man könnte auch in wenigen Wochen die Launcher updaten, wenn man entsprechend Personal dran setzen würde.
Aber erstens WOLLEN die Hersteller das nicht, aus naheliegenden Gründen
Und zweitens müssen für die Hardware teilweise neue Treiber geschrieben werden.

Die Launcher sind das kleinste Problem beim Update-Prozess...
 
Mumbira schrieb:
Das Xperia S hat sein Update aber auch schon. :p
Wird gerade ausgerollt.

Es wird vielleicht and die Provider/Verteiler ausgegeben, aber der Kunde hat davon bis jetzt noch nicht gesehen. Zumal auch nirgendwo irgendetwas released wurde und auch keine BUILD-Kennzeichnung bekannt ist.

XShocker22
 
Habe nur deinen ersten Satz gelesen, mit anschließendem Facepalm.
Der Unterschied von Stock Android zum Custom Hersteller Rom ist NICHT der Launcher.


@XShocker22:
Hat sich sowieso als Fake herausgestellt, es gab ein paar Trollis die meinten Chats mit dem SonySupport faken zu müssen.(soweit ich das verstanden habe)
 
HTC aka High Tech Chaos sind wieder gut dabei ihr Image runterzubügeln.
Das One S kriegt kein 4.2? Versteh ich das richtig?

Selbst das Galaxy S2 kriegt noch 4.2 und ist inzwischen über 2 Jahre alt... das ist ungefähr so als würde HTC das uralte Sensation mit 4.2 bestücken, aber das dümpelt ja noch immer auf 4.x rum!



@Alle die sagen " wir brauchen keine Updates - ich steh nicht auf Zahlen "

Mit den Updates werden zum teil auch wichtige Sicherheitslücken geschlossen und neue Funktionen eingeführt ( 4.1 Project Butter / 4.2 Miracast usw. ), die dem Telefon einen deutlichen Mehrwert bescheren.

Mein Galaxy S2 hätte ich ohne das 4.1 Update wohl früher oder später ersetzt, aber jetzt gibt es sogar noch 4.2 und ich werde wohl erst 2014 auf ein Nexusgerät ausweichen ( sofern es denn mal besseren Akku und mehr Speicher hat )
 
Wer auf seinem One X bzw Xl noch das Stock Rom hat, dem kann man eh nicht mehr helfen. Meine Freundin und ich nutzen beide Viper X bzw Xl seit Beginn. Es ist schneller und der Akku hält dank Custom Kernel auch deutlich länger. Als ob das Nexus 4 so viel besser wäre. Das kann nicht mal LTE worauf ich schon seit langem nicht mehr verzichten möchte.
 
Zurück
Oben