News Android-Verteilung: Lollipop überholt erstmals KitKat

Auch mein S6 Edge hat heute das Update bekommen
 
Und Android N kommt schon im Mai auf den Markt, wenn die Google I/O wieder stattfindet.
Google sollte mal für 2 Jahre eine Versionsgeneration halten. Jedes Jahr ein neuer Versionsssprung ist einfach viel zu schnell.
Samsung hat ja nicht mal Marshmallow für das/mein Note 4 herausgebracht, und das soll angeblich im April kommen.
Gott sei Dank hab ich mit dem One+ One noch ein Phone das einen top cyanogenmod support erfährt. Dank an die Community und nicht an die Hersteller.
 
Schlag was vor? Allerdings bin ich mit CM eigentlich zufrieden und hab es auf allen möglichen Geräten am laufen. Besonders liebe ich es Root ein und ausschalten zu können sowie die aufgebohrten Privatssphäreinstellungen :)
 
Du bist ja auch scheinbar ein Freak @Schnitz.
So gut wie alle Nutzer (selbst ich als angehender Fachinformatiker) hab in meiner Freizeit was besseres zu tun, als da mit Custom ROMs und Root in meinem Smartphone oder Tablet rumzufummeln.

Die Geräte sollen funktionieren und dann sind alle glücklich, und ob da nun Android 4 oder Android 12 drauf läuft, ist dann sowas von egal...
Dieses gehype um irgendwelchen dämlichen Android-Versionen ist höchstens was für Freaks, der Masse ist es schlicht total Wurst welche FW auf dem Gerät läuft.
 
Schnitz schrieb:
Du weißt aber schon dass das hier kein Hausfrauen-Forum ist und deswegen deutlich mehr Enthusiasten hier unterwegs sind? Was erwartest Du also hier zu lesen?
Ja das weiß ich, aber man kann halt von uns hier nicht auf die Allgemeinheit schließen :)
 
Blueline56 schrieb:
Achja und was kann Lollipop besser als KitKat ?

Der Landvogt schrieb:
Als ob die Nachfolger das wirklich wahre wären...

Steven2903 schrieb:
Ja warum denn nicht? Funktionieren die Geräte mit KitKat plötzlich nicht mehr?

UrlaubMitStalin schrieb:
Warum auch nicht?

DerKonfigurator schrieb:
1. Wozu wechseln?

Crowbar schrieb:
Ja, hier. Und läuft einwandfrei

Ich betreibe einen Rechner im Internet mit dem Sicherheitsstand von 2013 und klopfe mir dafür auf die Schulter.... :freak:
 
SineNefas schrieb:
Soviele Leute noch auf Kitkat :freak::freak:

Ich denke eher, daß der Spruch als Ironie gemeint war und nicht wie ihn wohl andere interpretierten als "negative Schwingung".

Solange noch Telefone wie das Galaxy S3 Neo mit 4.4.2 häufig gekauft werden, wird sich KitKat noch länger halten, zudem habe ich von einigen Leute schon gehört, daß sie das Upgrade auf Android 5 bei einem noch immer sehr geilen Galaxy S4, was technisch noch fast alle neuen Telefone bis ca. 250 Euro / 260 Euro "weghaut", bereuen und lieber bei 4.4.2 geblieben wären.
 
Ltcrusher schrieb:
Ich denke eher, daß der Spruch als Ironie gemeint war und nicht wie ihn wohl andere interpretierten als "negative Schwingung".

Solange noch Telefone wie das Galaxy S3 Neo mit 4.4.2 häufig gekauft werden, wird sich KitKat noch länger halten, zudem habe ich von einigen Leute schon gehört, daß sie das Upgrade auf Android 5 bei einem noch immer sehr geilen Galaxy S4, was technisch noch fast alle neuen Telefone bis ca. 250 Euro / 260 Euro "weghaut", bereuen und lieber bei 4.4.2 geblieben wären.

das ist aber dann die schuld von samsung wenn deren zeug nicht läuft.
5.x oder 6.x läuft jedenfalls kein bisschen schlechter als kitkat.
 
smalM schrieb:
Ich betreibe einen Rechner im Internet mit dem Sicherheitsstand von 2013 und klopfe mir dafür auf die Schulter.... :freak:
Du solltest dich vielleicht mal mit Android auseinandersetzen. Die Sicherheitspatches sind längst ausgelagert ;)
https://www.androidpit.de/android-monatliches-sicherheitsupdate
Das sind dann meist die "kleinen" 100MB Firmware-Updates ;)

Wir reden hier einzig und allein von der Android-Version!

Also das Sicherheitsargument zieht so nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
Du weißt aber schon dass das hier kein Hausfrauen-Forum ist und deswegen deutlich mehr Enthusiasten hier unterwegs sind? Was erwartest Du also hier zu lesen?

Klares Ja-Nein. Auch wenn viele hier Enthusiasten sind, gibt es genug, die u.a. ihre Garantieansprüche durch einen Root nicht verspielen wollen. Ja...blaaa...Root rückgängig machen...aber den Zähler, der einem Hersteller zeigt, ob das Gerät mal gerootet war, der lässt sich nicht zurückstellen.

Ich selbst fusche am Telefon nicht rum.
 
@Ltcrusher
Bei Samsung kann man den Zähler zurücksetzen. Sollte bei den meisten funktionieren.
 
Zurück
Oben