Angeblich geforce 840m

neuhier.

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
12
Hey, hoffe das hier ist das richtige forum dafür.
Also mein Laptop hat eien Geforce 840m grafikkarte aber wenn ich in den einstellungen schaue wird was anderes angezeit siehe anhang. Wird die jetzt überhaupt genutzt die geforce840m oder muss ich dafür irgendwas einstellen?
Danke im vorraus.
MfG


Unbenannt.png
 
Hier wird der Grafikchip in der CPU angezeigt, wenn du 3D Anwenungen startest sollte diese auf die 840m umschalten.
 
normalerweise wird bei solchen systemen je nach last die zusätzliche grafikkarte zu- bzw abgeschaltet.
Im gerätemanager solltest du die 840m finden.
Wie man den allerdings unter win8 findet weiß ich aus dem kopf nicht.
 
unten links... Systeminformationen

Aber abgesehen davon ist die NVidia Systemsteuerung ziemlich leer. Ist der Treiber von der NVidia Seite oder - besser - vom NB Hersteller?
 
Oder mal auf den bevorzugten Grafikprozessor klicken (in der Mitte) und schauen, was angeboten wird.

Ansonsten im Gerätemanager schauen, ob und was noch Treiber benötigt.
 
Das ist völlig normal, da dein Notebook im Idle/beim surfen die Intel HD verwendet.

@miac: Die Systemsteuerung ist (zumindest bei meinem Notebook mit GT 630M) immer so leer..
 
Oh, die ist deutlich voller :D Meine ist auf jeden Fall so leer wie die des TEs :)
 
Zurück
Oben