Angebotsflut Smartphones - welches für mich?

Hallo,

Sorry aber ohne Vertrag nur weil du es nicht aushälst weniger zu zahlen und auch noch verteilt auf 24 Monate ... super Leistung.

Ich zahl für all das 863,76 Euro incl iPhone 3GS auf 2 Jahre. Dabei habe ich nen iPhone und keine Handy was definitiv die anderen noch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Fishburn, aber wenn eins eher noch ein Handy ist, dann das iPhone. "Die anderen" sind alles richtige Smartphones.

Hallo

Was immer das heissen soll, ich weiss nur eins das iPhone spielt 2 wenn nicht 3 Ligen höher als alles was so am Markt ist ob Smartphone oder nicht das iPhone ist nen iPhone.

Kannst mir ja mal sagen was dir am iPhone fehlt :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl noch nicht viel gesehen, was so am Markt ist... das iPhone spielt da bestenfalls zweite Liga.

Hier mal zwei zum Vergleich:

iPhone:
+ viele Spiele im AppStore
- iTunes-Zwang
- schlechte Medien-Synchronisationsmöglichkeiten (z.B. ein-PC-Beschrönkung)
- kein Multitasking, das für viele neue Anwendungen (soziale Netzwerke mit Live-Updates z.B.) heute wichtig ist
- unübersichtlicher Haufen Icons, keine Möglichkeit für andere Art von Homescreen
- kein "Notifications-Management"
- keinerlei Integration von sozialen Netzwerken und Services wegen API- und Multitasking-Beschränkungen
- Verbote von neuen Apps wie Emulatoren oder Google Voice
- kein Tethering erlaubt
- unterdurchschnittliche Kamera
- kein Bluetooth-Dateiaustausch
- miese Akkulaufzeit, kein austauschbarer Akku

HTC Hero:
+ alles, was beim iPhone Minus ist
- weniger Spiele im Android Market

Samsung Omnia II
+ alles, was beim iPhone Minus ist
+ noch mehr Anpassungsmöglichkeiten als bei Android
+ völlige Freiheit, am System (Einstellungen, Registry, Systemdateien) herumzubasteln
- herumbasteln kann zur Sucht werden :)
- manche Programme nicht so gut, wie die entsprechenden Android- und iPhone-Versionen
- Bedienung gut, aber nicht so schön animiert

Zuletzt bearbeitet:
Das IPhone ist sicherlich gut, aber 2 oder 3 Ligen höher als die anderen ist völliger quatsch.
Jeder muss für sich persönlich entscheiden was das beste ist.
Ich z.b. finde HTC Geräte besser als das IPhone, andere finden halt das IPHone besser.
Ist halt so.

iPhone:
+ viele Spiele im AppStore
- iTunes-Zwang
- schlechte Medien-Synchronisationsmöglichkeiten (z.B. ein-PC-Beschrönkung)
- kein Multitasking, das für viele neue Anwendungen (soziale Netzwerke mit Live-Updates z.B.) heute wichtig ist
- unübersichtlicher Haufen Icons, keine Möglichkeit für andere Art von Homescreen
- kein "Notifications-Management"
- keinerlei Integration von sozialen Netzwerken und Services wegen API- und Multitasking-Beschränkungen
- Verbote von neuen Apps wie Emulatoren oder Google Voice
- kein Tethering erlaubt
- unterdurchschnittliche Kamera
- kein Bluetooth-Dateiaustausch#

Naja nur das alle negativen Punkte bei Jailbreak wegfallen, sonst noch was auszusetzen ausser das du soviele Pluspunkte vergessen hast das es schon nicht mehr feierlich ist wie z.b perfekte Verarbeitung, durchgegängis Bedienkonzept und viele Programme die weltklasse sind usw usw

Ich hatte nen HTC und ärgere mich nur mehr wie bescheuert ich war nicht gleich das beste vom besten genommen zu haben ... iPhone 3GS ist einfach die nächste Generation wo alle anderen nur hinterher stolpern.

Ja, klar, die negativen Aspekte von gekaufter Musik (=Preis, Kopierschutz) fallen auch weg, wenn ich sie illegal herunterlade :)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hast es mal geschnallt ... lange hats gedauert. Informiere dich besser das nächste über die Möglichkeiten bevor du über Produkte lästerst :)

Naja anscheinend hattest du keine Ahnung von Jailbreak sonst hättest ja die ganzen negativen Punkte die müssig sind nicht aufgelistet.

Klar, ich hab selbst ein iPhone 3G gehabt und habs 'gejailbreakt'. Anders ist das Ding ja auch zu nichts zu gebrauchen...

Trotzdem, Jailbreak ist nicht legal, und auch mit Jailbreak bleiben die meisten negativen Aspekte, denn die ganzen 'Jailbreak-Workarounds' für die vielen Nachteile vom iPhone funktionieren mehr schlecht als recht, wenn überhaupt.

Und die ach so superdupereinfache Bedienung ist dann auch hinfällig.

Ich bin froh, dass ich kein iPhone mehr hab und mich mit dem ganzen Mist wie Jailbreak, iTunes etc. herumschlagen muss. Was das iPhone nur ganz umständlich mit nicht ganz legalen Methoden oder meist überhaupt nicht kann, das machen andere Smartphones *einfach so*, ohne Fummelei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor dem gleichen Dilemma und muss sagen das mir zur Zeit keine Smartphone wirklich zu 100 % zusagt, z.B. hätte ich gern eines mit Android, aber da ist die Auswahl zur Zeit noch sehr begrenzt. Mein Favorit wäre hier das Samsung Galaxy.

Hier gibt es ein paar Infos: http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-handys/

Das HTC Touch Pro 2 würde mir auch gefallen, allerdings mit Windows Mobile. :(

Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal ab und schaue was sich auf dem Markt in den nächsten Wochen tun wird.

Am 6. Oktober wird Windows Mobile 6.5 offiziell vorgestellt, an bzw. um diesem Tag wird ein ganzer Haufen neuer WM6.5-Smartphones erscheinen (dieses Jahr noch über 30 laut Microsoft).

Das HTC Hero hat bessere Software, als das Galaxy.

Naja muss wohl jeder selbst wissen, für mich kann das Ding genau das was ich haben will und dank jailbreak passt alles. Mein HTC hatte ich soweit "customized" bis es nicht mehr wirklich funktioniert hat, das passiert beim iPhone eben nicht.

Selbst schuld, würd ich sagen ;)
Dafür kann HTC nichts, wenn du das verkackst. Soll ich beim iPhone noch als Pluspunkt schreiben, dass es (fast) idiotensicher ist?

Das HTC Hero hat bessere Software, als das Galaxy.

Das kann gut sein :) hat dafür aber auch so einen blöden Knick ^^ den braucht kein Mensch.

hab mir letzte woche das htc touch hd gekauft und hatte voher das n95 8gb ... ich bin echt begeistert von dem handy

nen arbeitskollege hat sichdas iphone geholt, allerdings da muss ich sagen das es gar nix für mich wär ... fast alles kostet ... zudem kostet das iphone mehrere € mehr und kann nicht wirklich viel mehr

das iPhone hat mit jailbreak nun auch den USB-Stick modus gelernt durch ein Cydia-App ;)

@ColdhearT... der größte vorteil des iPhones ist wohl einfach der AppStore, wenn man bedenkt, dass das iPhone ohne die zusatzapps einfach nichts auf dem kasten hätte...momentan gibts ja immernoch keine wirkliche konkurrenz zum AppStore vom Handling her und der Vielfalt in einem Store...

Zurück
Oben