• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angespielt: „Ryse: Son of Rome“ für Xbox One

Gnodab schrieb:
Du könntest natürlich auch den damlichen Shooter vs. Action Advenutre vergleich sein lassen und Ryse mit anderen vertretern seines Genres vergleichen und natürlich festellen das es verdammt viele Spiele gibt die mit diesen Crytec Ding den Boden wischen würden.
...

Also ich weiß nicht wieso du dich persönlich angegriffen fühlst wenn mir Ryse Spass macht und ich das auch noch zugeben kann, aber fürs Protokoll, es macht mir noch immer Spass. Und wenn du Ryse gespielt hast - was ich mal vermute, sonst könntest du ja nicht behaupten es sei "Scheiße" -, dann wird dir auffallen, dass es in Vielerlei Hinsicht Parallelen zu Skript-Spielen wie eben Call of Duty zulässt. Daher auch der von dir als dämlich betitelte Vergleich.

Aber um auf deine Liste der aus deiner Sicht besseren Spiele einzugehen eines vorweg, viele sind nicht für die Plattform XBOX verfügbar, also stehen sie für mich außer Diskussion. Ich finde es aber toll, dass du offensichtlich so viele Spiele kennst um fachkundig bewerten zu können, dass Ryse schlecht ist. Ich kenne weniger, und vielleicht hab ich deswegen Freude an Ryse.

Was nun also die von dir genannten Spiele angeht, ich verstehe, wenn du diese Spiele besser findest, das ist deine Meinung. Und ich maße mir nicht an deine Sicht der Dinge der meinen unterzuordnen. Ich für meinen Teil finde das bei den Spielen, die ich aus dieser Liste selbst gespielt habe eben nicht (z.B. Bayonetta oder Castelvania Lords of Shadow). Und für mich bleibt Ryse ein sehr gutes Spiel, das ich weiterempfehlen kann. Ich will in einem Spiel nicht zwangsläufig gefordert sein, oder aber eine Vielfalt an Interaktionsmöglichkeiten vorfinden. Ich möchte in erster Linie unterhalten werden. Und das kann ein simples Moorhuhn sein oder aber eben auch ein Ryse. Bei mir findet Unterhaltung auf Audio-Visueller Ebene statt. Und Ryse hat klasse Grafik, klasse Zeitlupen-Finisher, packend inszenierte Action in den Storysequenzen (beispielsweise die Landung am Strand von Großbritannien!). Wer für sich Unterhaltung an der Zahl der Interaktionen mit Controller-Buttons misst, für den ist Ryse verständlicherweise simpel.
Wenn es nicht deinen Geschmack trifft, dann beweise Größe und gestehe es den Leuten die Spaß damit haben ein. Eben auch, wenn du es so nicht empfindest und aus deiner Sicht bessere Spiele kennst. Nur weil man Ryse als sehr gut bezeichnet heißt das nicht, dass die von dir geliebten Spiele schlechter wären.
 
Wenn man Beiträge liken könnte.... :D

Ich habs jetzt seit heute morgen durch und vergnüge mich gerade mit dem MP der auch einen riesen Spaß macht.
 
bin ziemlich heiß auf das spiel:) gestern 30 min hd gaming angeschaut:cool_alt:

wenn es mich packt kaufe ich mir noch die one:) hab mal wieder bock auf games mit geiler präsentation.

grüße
 
Da gibt's auf der One mehr als nur Ryse, auch wenn das schon ziemlich geil gemacht ist. Forza ist auch gut präsentiert (auch wenn mir das Spiel selbst nicht so gefällt), und richtig den Atem verschlagen hat es mir bei einem in Deutschland offiziell nicht erhältlichen XBox-One-Exklusivtitel...

Wenn Du Dich für den Kauf entscheidest: Have fun! :)
 
Dieser Exklusiv Titel kommt hoffentlich mal morgen an sonst bekomme ich nen Rappel :D
 
Was man bei Ryse übrigens noch erwähen sollte, besonders weil darauf heutzutage kaum noch ein Test Wert zu legen scheint, ist die exzellente Surround-Vertonung. Ich habe die XBox One an einer Yamaha 7.1-Anlage im Wohnzimmer angeschloßen, und wenn man da mit seiner Cohorte durch den tiefen britischen Wald stapft, hört man wirklich aus allen Richtungen Rascheln und sogar Insekten durch den Raum fliegen. Absolut Hammer.
 
prY schrieb:
Also ich weiß nicht wieso du dich persönlich angegriffen fühlst wenn mir Ryse Spass macht und ich das auch noch zugeben kann, aber fürs Protokoll, es macht mir noch immer Spass. Und wenn du Ryse gespielt hast - was ich mal vermute, sonst könntest du ja nicht behaupten es sei "Scheiße" -, dann wird dir auffallen, dass es in Vielerlei Hinsicht Parallelen zu Skript-Spielen wie eben Call of Duty zulässt. Daher auch der von dir als dämlich betitelte Vergleich.

Aber um auf deine Liste der aus deiner Sicht besseren Spiele einzugehen eines vorweg, viele sind nicht für die Plattform XBOX verfügbar, also stehen sie für mich außer Diskussion. Ich finde es aber toll, dass du offensichtlich so viele Spiele kennst um fachkundig bewerten zu können, dass Ryse schlecht ist. Ich kenne weniger, und vielleicht hab ich deswegen Freude an Ryse.

Was nun also die von dir genannten Spiele angeht, ich verstehe, wenn du diese Spiele besser findest, das ist deine Meinung. Und ich maße mir nicht an deine Sicht der Dinge der meinen unterzuordnen. Ich für meinen Teil finde das bei den Spielen, die ich aus dieser Liste selbst gespielt habe eben nicht (z.B. Bayonetta oder Castelvania Lords of Shadow). Und für mich bleibt Ryse ein sehr gutes Spiel, das ich weiterempfehlen kann. Ich will in einem Spiel nicht zwangsläufig gefordert sein, oder aber eine Vielfalt an Interaktionsmöglichkeiten vorfinden. Ich möchte in erster Linie unterhalten werden. Und das kann ein simples Moorhuhn sein oder aber eben auch ein Ryse. Bei mir findet Unterhaltung auf Audio-Visueller Ebene statt. Und Ryse hat klasse Grafik, klasse Zeitlupen-Finisher, packend inszenierte Action in den Storysequenzen (beispielsweise die Landung am Strand von Großbritannien!). Wer für sich Unterhaltung an der Zahl der Interaktionen mit Controller-Buttons misst, für den ist Ryse verständlicherweise simpel.
Wenn es nicht deinen Geschmack trifft, dann beweise Größe und gestehe es den Leuten die Spaß damit haben ein. Eben auch, wenn du es so nicht empfindest und aus deiner Sicht bessere Spiele kennst. Nur weil man Ryse als sehr gut bezeichnet heißt das nicht, dass die von dir geliebten Spiele schlechter wären.

Du kannst Spaß auch mit Mist haben, aber obektiv betrachtet ist Mist eben einfach nur Mist. Ich kann auch Spaß heben wenn ich mein Gehirn ausschalte und Transformes gucke und dennoch ist der Film Mist.

Wenn du schon alleinen von Scripts und Grafik beeindruck bist, solltest du vieleicht mehr Spiele spielen. Was mich interessieren würde ist was du überhaupt für Spiele aus diesem Genre gespielt hast und was Ryse deiner Meinung nach gleich gut oder besser macht um das Prädikat "Gut" zu verdienen. Was macht dieses Spiel besser alls z.B Bayonetta oder Castelvania Lords of Shadow? Ist es die dämliche und nicht authentische Story voller fehler? Das Miese kampfsystem? Die schlechten Charaktere?
 
Sorry Gnodab, aber du verstehst es einfach nicht.
 
Ich glaube Gnodab ist einfach zu eingenommen von sich und seiner eigenen Meinung. Ich kann dieses selbstherrliche Geschreibsel jedenfalls nur noch schwer ertragen. Wenn dann auch noch im Brustton der moralischen Überzeugung von Objektivität gesprochen wird, hört es völlig auf.
 
Ach stört euch nicht dran, gibt immer Leute die einem alles schlecht reden müssen um ein besseres Selbstwertgefühl zu haben. Da geb ich gar nichts mehr drauf. Lasst ihn sein Lords of whatever spielen und gut ist.
 
Gnodab schrieb:
Du kannst Spaß auch mit Mist haben, aber obektiv betrachtet ist Mist eben einfach nur Mist.
Interessant, du betrachtest ein Game objektiv. Ganz ehrlich, wenn dann empfindet man ein spiel für scheiße, oder man empfindet es gut. Man kann lediglich objektiv parallelen ziehen. Das heißt wenn du jetzt ein Game bewerten möchtest, dann kannst du parallelen ziehen und dann darauf eventuell in Relation eine Benotung, von mir aus eine Zahl zu ordnen. Am Ende bleibt es eine surjektive Bewertung mit einen Wert. Das gilt eben genauso mit HD oder Grafik.
Wenn dir schon jemand schreibt :
Ich finde es aber toll, dass du offensichtlich so viele Spiele kennst um fachkundig bewerten zu können, dass Ryse schlecht ist. Ich kenne weniger, und vielleicht hab ich deswegen Freude an Ryse.

Trotzdem, mich würde mittlerweile schon interessieren, hast du das Game schon gespielt ? Es ist genau das was ich schon im XBOX ONE Thread geschrieben haben. Manche beschreiben ihr empfinden und ein paar neunmal Kluge kommen und wollen eine surjektive Meinung, die scheinbar in Foren immer mehr an Wert verlieren, mit Balkendiagramme verprügeln. Dann möchte man einer Person noch Unwissen vorwerfen, dabei hat man das Game wahrscheinlich selber wohl noch gar nicht getestet.

Es wäre so als ob ein frisch gebackener Leutnant von der Militärakademie aufs Schlachtfeld kommt und den höchsten Unteroffizier etwas vom Kriegsspiel erklärt.

Es gibt sicherlich bessere Games als Ryse ohne Frage. Es gibt eine Menge games die super sind und kaum verkauft wurden. Heutzutage muss man sich damit abfinden dass es mehr und mehr Gamer gibt, die auf Blockbuster stehen. Sei es so, nach der klassischen Bewertung ist das Game eventuell echt nicht zu empfehlen, aber vllt ist das Game eben auf eine andere Gruppe gerichtet. Wieso auch nicht, in Amerika, wo noch viele ins Kino gehen würden sich wohl auf so ein Gameplay freuen. Es gibt genug Leute die eine Herausforderung suchen. Ich persönlich versteh zum Beispiel nicht wieso viele nicht Wunderfull 101 testen. Das Game hat eine schlechte Bewertung, spielt sich aber mindestens so geil wie ein Bayonetta und es ist das old school game, dass ich den letzten Jahren auf einer Konsole gezockt habe. Aber sowie Bayonetta hat es sich bis jetzt eher mager verkauft. Naja zu Wunderful 101 und seine "objektive" Bewertung lässt sich folgendes sagen :
http://zeboyd.com/2013/09/10/why-games-like-the-wonderful-101-are-a-poor-fit-for-the-gaming-press/
Du wirst merken, dass eine objektive Beurteilung auch oft zu einen verzerrten Bild liefert weil manche Tests eben nicht alles bewerten kann.

Also am Ende zählt nicht was der Test oder die "objektive" Bewertung, sondern wie sooft das surjektive Empfinden. Somit lese ich nach einen Test meisten in Foren auch Meinungen zu einem Spiel durch die nicht durch einen Test verfälscht wurden.
Mit 70 % (von 100%) ist das Game laut Tester übrigens nicht das beste Game, es ist aber bei weitem nicht das schlechteste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
Du kannst Spaß auch mit Mist haben, aber obektiv betrachtet ist Mist eben einfach nur Mist. Ich kann auch Spaß heben wenn ich mein Gehirn ausschalte und Transformes gucke und dennoch ist der Film Mist.

Wenn du schon alleinen von Scripts und Grafik beeindruck bist, solltest du vieleicht mehr Spiele spielen. Was mich interessieren würde ist was du überhaupt für Spiele aus diesem Genre gespielt hast und was Ryse deiner Meinung nach gleich gut oder besser macht um das Prädikat "Gut" zu verdienen. Was macht dieses Spiel besser alls z.B Bayonetta oder Castelvania Lords of Shadow? Ist es die dämliche und nicht authentische Story voller fehler? Das Miese kampfsystem? Die schlechten Charaktere?

Ja man kann Spaß mit Mist haben, geb ich dir völlig Recht. Aber man kann auch keinen Spaß mit Mist haben. Man kann also folglich auch Spass mit Ryse haben, oder aber eben nicht. Du hast halt keinen, weil du eine andere Erwartung an Spielspass hast als ich es habe. (Wobei du gemessen an deinen Reaktionen bei der Performance-Diskussion zwischen PS4 und XBox One keine One besitzen wirst, nehme ich an?)

Der Mensch kann in der Regel nicht objektiv bewerten. Und Spiele werden nunmal subjektiv bewertet, weil der entscheidende Faktor hier eben Spielspass ist, was wiederum nicht über die Menschheit genormt ist, sondern jeder für sich auf seine Weise empfindet und definiert. Ein Spiel ist zum Beispiel kein Batterie-Ladegerät bei dem man objektiv die Dauer der Ladezeit messen kann. Ein Spiel soll Spass machen, ein Ladegerät laden.
Angenommen du würdest ein System aufstellen, das es ermöglicht Spiele objektiv zu bewerten (einfach nur angenommen, in der Praxis nahezu unmöglich), und du würdest so Qualitätsmerkmale wie "Anzahl der Fertigkeiten" oder "Anzahl der Charakterstufen" oder "Anzahl unterschiedlicher Waffen" bei einem Action-Adventure heranziehen, dann kann ich dir sagen, dass es auch Spiele gibt, die bei diesen genannten Merkmalen mit Bestnote abschneiden, aber dennoch keinen Spass machen. Das ist im Übrigen auch einer der schwersten Parts bei der Entwicklung eines Spiels, das Konzept das man hat so umzusetzen, dass es am Ende auch noch Spass macht. Daher gibt es simple Spiele mit Bestnoten und komplexe umfangreiche Spiele mit der selben Note. Da man versucht den Spielspass zu werten und nicht den Umfang/die Komplexität. So ist es üblich.

Bei Bayonetta hat mir die Umsetzung des Stils nicht gefallen. So toll die Idee des Spiels auch war, es kam bei mir keine Atmosphäre auf, weil, auch wenn tolle Musik und Zeitlupe einsetzten und ein Gegner plötzlich ankam, am Ende eben doch dann eine stöhnende Dame mit rotem Lutscher in Leder durchs Bild hüpfte. Das hat mir den Spass verdorben. Daher hab ich es aufgehört. Also eventuell tolle Mechanik und tolle Features, aber die Presentation war einfach nicht die Art von Anspruch den ich hier sehen wollte. Aber, ich gönne jedem den Spass, den er mit dem Spiel hat.

Bei Castelvania Lords of Shadow war die Atmosphäre super! Tolle Grafik, tolle Effekte, tolles Design der Gegner. Das war genau mein Geschmack. Was mich hier gestört hat, war die Kamera, die sich wie in einem Adventure je nach Bildabschnitt in dem man sich befunden hat fixiert hatte, störend für mich und erinnerte mich an Adventures wie Larry oder Maniac Manson. Das hat ein wenig Atmosphäre gekostet, aber wäre verschmerzbar gewesen. Hinzu kam jedoch noch die Bosskämpfe, die zwar packend inszeniert waren, die zu bestehen aber eine bestimmte Taktik je nach Gegner erforderten. Man konnte also manchen Gegner gar nicht besiegen wie man wollte sondern musste es auf eine bestimmte Art machen, die man natürlich erstmal herausfinden musste. Per Try&Error. Und ganz ehrlich, ich will Spass haben und Unterhaltung und nicht noch groß herausfinden wie das Programm vor mir vorsieht, dass ich den Gegner zu besiegen hätte. Das ist nicht die Art von Herausforderung die ich bei Spielen suche. Ich habe andere Felder in meinem Leben, die mir per Try&Error Kraft und Energie abringen und die das auch aus meiner Sicht berechtigterweise tun dürfen; aber Spiele gehören eben nicht dazu.

Ich weiß du wirst mich verteufeln, weil ich genau die Art der Definition zu sein scheine, die dir dein Hobby der anspruchsvollen Spiele zerstören, weil eben nur das gemacht wird, was der Markt in Mehrheit will. Aber so ist das mit Mehrheiten und dem Kapitalismus. Früher war ich auch der Meinung Spiele müssen komplex - oder sagen wir umfangreich - sein. Ein Spiel unter 80 Stunden Spieldauer war eine Frechheit. Heute sehe ich es gelassener; erfüllt ein Spiel meine geringen oder hohen Ansprüche (je nach Betrachtungswinkel) kauf ich es, wenn nicht, dann halt nicht. Und alles was mir Spass macht ist in meiner Welt ein sehr gutes Spiel. Was der Rest davon hält ist mir - wenn es mir erstmal gefällt - bestenfalls egal. Schlimmstenfalls schon vor dem Kauf berücksichtig und das Spiel somit gar nicht erst gekauft worden.
 
Acrylium schrieb:
Da gibt's auf der One mehr als nur Ryse, auch wenn das schon ziemlich geil gemacht ist. Forza ist auch gut präsentiert (auch wenn mir das Spiel selbst nicht so gefällt), und richtig den Atem verschlagen hat es mir bei einem in Deutschland offiziell nicht erhältlichen XBox-One-Exklusivtitel...

Wenn Du Dich für den Kauf entscheidest: Have fun! :)


;)

ebenfalls 30 min gameplay in hd angeschaut:) sehr geile scheiße:)

gefällt mir auch sehr gut:)
 
es ist immer ein verlust wenn ein spiel für eine bestimmte plattform erscheint und man diese net besitzt.

ob das spiel dem einzelnen zusagt oder nicht spielt dabei keine rolle.
 
Zurück
Oben