angular 4 vs 7

RobertVox

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
59
Hallo zusammen,

Ich möchte Angular lernen.
Ich denke darüber nach, dieses Buch zu kaufen:
https://www.amazon.de/Angular-Grund...864903572/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Mein Kumpel hat mir gesagt, dass das Buch das beste ist, um Angular zu lernen.
Das Problem ist das hier Angular Version 4 beschrieben wird und wir haben schon aktuell 7.
Ich habe gehört, dass zwischen Version 2 und 4 es viele Unterschiede gibt.
Wie sieht es zwischen 4 und 7 aus?
Wäre es sinnvoll das Buch zu bearbeiten oder nicht und ich sollte unbedingt Angular offizielle aktuelle Dokumentation und Tutorial studieren.
Ich weiß das Angular eine sehr gute und aktuelle Dokumentation hat aber mir liegt daran um etwas auf Deutsch zu lesen um die schöne Sprache zu verbessern.
 
Du solltest Dir aber ganz generell auch englische Lektüre zu Gemüte führen. Es ist beim Programmieren nun mal so, dass die Community’s weltweit alle auf Englisch kommunizieren und dementsprechend groß ist dann auch die Community, die man erreicht, wenn man beispielsweise auf Stackoverflow eine Frage stellt - dort aber natürlich auf englisch.

Die gravierendsten Unterschiede waren meines Wissen nach von AngularJS zu Angular. Geht es Dir denn „nur“ darum Angular für das Frontend zu nutzen, ober möchtest Du Anwendungen bspw. auf Basis des MEAN-Stacks entwickeln? Bücher sind eine feine Sache aber im Internet findest Du alles was du brauchst würd ich sagen. Ich kenne das Buch nicht, aber von 4 - 7 hat sich doch einiges getan.
 
Das Wichtigste, was sich nach 4 geändert hat, war imho der neue HttpClient ( https://angular.io/guide/http ). Ansonsten hat sich in den Versionen bis 7 schon viel getan, was aber für die Grundlagen nicht game-breaking sind. z.B. Angular Material Changes, CLI Changes, Virtual Scrolling und Drag & Drop Support im CDK, Angular Elements und Library Updates.

Recht gut zum Einsteigen ist z.B. folgender Video-Kurs: https://www.udemy.com/the-complete-guide-to-angular-2/
 
Zurück
Oben