delikaanli3401
Cadet 4th Year
Hallo liebes CB-Community,
Ich habe folgendes Problem (was eigentlich längst existiert mir aber nicht so große Gedanken gemacht, da es nur auf einem Spiel so gewesen war). Ich habe gestern an einem anderen Spiel was ich neu erworben hatte festgestellt, das in paar Regionen im Spiel ich FPS Drops bekomme, und diese aber dann konstant bleiben, bis ich das Spiel neu starte.
Das erste Spiel wo es so war, war in CoD Cold War.
Nach einem Match wo man zurück in die Lobby kommt, kommen dann diese Drops die bleiben.
Bei Cold War war es aber so, das wenn ich in die Grafik-Einstellungen gehe und da etwas rumspiele das die FPS wieder zurückkommen.
Im Normalfall läuft er im Durchschnitt 98% auf Last und VRAM ist immer so auf 6,5GB
FPS um die 75-110FPS (map abhängig)
Aber wenn ich wieder in die Lobby komme sieht es folgendermaßen aus:
Auslastung: die ganze Zeit auf 100%
FPS: runter auf 15-25FPS
Soviel zu vorgeschichte hahaha
JETZT aber, hab ich beobachten können,
Das wenn die drops kommen, das gleichzeitig auch die stromaufnahme sinkt
Warum macht sie das? Und vor allem aus dem nichts
wo ich das beobachtet habe war in Dying Light 2
Normalfall um die 50-75FPS
Stromaufnahme: 270w
Auslastung: 100%
VRAM: 6,2GB
Drop: 30-40FPS
Stromaufnahme: 180w
VRAM: 6,5GB
Ich habe eh einen Verdacht, aber möchte eure Vorschläge dazu lesen
Maybe Netzteil? Da der Schinken 7 Jahre alt ist, und er eventuell nicht die Leistung mehr hat, um eine RTX Karte zu befeuern (RTX 3070Ti)
Vielen lieben Dank
Ich habe folgendes Problem (was eigentlich längst existiert mir aber nicht so große Gedanken gemacht, da es nur auf einem Spiel so gewesen war). Ich habe gestern an einem anderen Spiel was ich neu erworben hatte festgestellt, das in paar Regionen im Spiel ich FPS Drops bekomme, und diese aber dann konstant bleiben, bis ich das Spiel neu starte.
Das erste Spiel wo es so war, war in CoD Cold War.
Nach einem Match wo man zurück in die Lobby kommt, kommen dann diese Drops die bleiben.
Bei Cold War war es aber so, das wenn ich in die Grafik-Einstellungen gehe und da etwas rumspiele das die FPS wieder zurückkommen.
Im Normalfall läuft er im Durchschnitt 98% auf Last und VRAM ist immer so auf 6,5GB
FPS um die 75-110FPS (map abhängig)
Aber wenn ich wieder in die Lobby komme sieht es folgendermaßen aus:
Auslastung: die ganze Zeit auf 100%
FPS: runter auf 15-25FPS
Soviel zu vorgeschichte hahaha
JETZT aber, hab ich beobachten können,
Das wenn die drops kommen, das gleichzeitig auch die stromaufnahme sinkt
Warum macht sie das? Und vor allem aus dem nichts
wo ich das beobachtet habe war in Dying Light 2
Normalfall um die 50-75FPS
Stromaufnahme: 270w
VRAM: 6,2GB
Drop: 30-40FPS
Stromaufnahme: 180w
VRAM: 6,5GB
Ich habe eh einen Verdacht, aber möchte eure Vorschläge dazu lesen
Maybe Netzteil? Da der Schinken 7 Jahre alt ist, und er eventuell nicht die Leistung mehr hat, um eine RTX Karte zu befeuern (RTX 3070Ti)
Vielen lieben Dank