Anime-Thread

Muromi-san ist einfach nur grandios. Wieso gibts das nicht in voller Länge? :(

Zuletzt bearbeitet:
Und immer noch keine genaueren Angaben zum Higurashi Movie :(

Vielleicht steht er auf Männer.

Zehkuls Fanboytum kann einem schon auf die Nerven gehen, dazu muss man nicht auf Männer stehen ^^

@Railgun Gucker: Der Handlung der neuen Staffel ist aber zeitlich wesentlich vor dem Accelerator-Arc aus Index oder? Kommt mir irgendwie komisch vor.

@DJT
Ich hab nach der Folge mal intensiv nachgeforscht. Es ist tatsächlich noch vor dem Level 6 Shift direkt am Anfang des Sister Arcs.
http://toarumajutsunoindex.wikia.com/wiki/Sisters_Arc

Diese Staffel ist also ein großer Kreuzungspunkt zwischen Index und Railgun. Bin gespannt was dort noch kommt bzw wie sie das alles in eine einzige Staffel quetschen wollen.

ghecko schrieb:
Was hat ZilpZalp eigentlich gegen yuri?
Yaoi te nani würde ich ja verstehen, aber Blütenreine liebe zwischen Frauen? o.O Es gibt schlimmeres...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Plan habe.

Obacht: Ich habe nichts gegen Yuri an sich. Ich habe auch nichts gegen Romanzen an sich, wenn sie gut gemacht sind (beispielsweise hatte Natsuyuki Rendezvous viel Potential anfangs, Tonari no Kaibutsu-kun auch). Aber die meisten Yuri-Animes sind doch sehr seicht und einfach nur darauf aus, die zu befriedigen, die für ihre Fantasien einen Anime als Katalysator brauchen, um sich einen runterfappen zu können.

Mir ist das einfach zu billig. Ich gucke Animes halt wegen eines fesselnden Plots, interessanten Charakteren oder weil sich die Beziehung(en) zwischen Charakteren spannend entwickeln. Da gibts im Yuri-Bereich halt einfach nichts, was mich anspricht, gar nichts, zumindest von dem, was ich kenne. Okay, bis auf Sasameki Koto vielleicht, das ging in die richtige Richtung, war letztenendes aber einfach zu lahm im Pacing.

Ich glaube, du verstehst einfach nicht, was ich unter Yuri verstehe. ^^

Anki nervt mich btw gerade mit nervigem Kanjimist ohne Lesungen dazu, also genau das, was ich eh schon kann. Mal eben n paar hundert Karten aus dem Deck rauslöschen …

DJT schrieb:
Zehkuls Fanboytum kann einem schon auf die Nerven gehen, dazu muss man nicht auf Männer stehen ^^

:(

Yay :D Aber Band 8 ist noch gar nicht fertig, wenn ich das richtig sehe. Ich denke ich warte noch ein bisschen, bis ich mit Band 9 anfange. Und ich bin wirklich gespannt, was nun Handlung sein wird. Band 8 hat ja noch nichts Neues angefangen …

Was sind eigentlich deine Pairings in Seirei Tsukai no Blade Dance? :p Mireille x Milla hihihi. Äh nein ich bin der Meinung, der Depp sollte sich endlich mal für eine entscheiden (natürlich Restia!), aber ich habe recht wenig Hoffnung, dass in der Geschichte an der Front IRGENDWANN mal was voran geht. :freak: In Band 7 scheint sich die Autorin erinnert zu haben, dass da ja mal sowas wie eine Story gab, und ich bilde mir ein, dass auch der Humor … weniger grausig schlecht ist, aber das könnte auch einfach nur mein Gehirn sein, das einfach vollständig zu Matsch geworden ist. Naja, jetzt wo ich so weit bin, kann ich es so oder so fertiglesen. ^^

Ich bin immer noch direkt am Anfang von Band 6.
Ich mein er hat sich ja von vornherrein für restia ausgesprochen...er verhält sich halt so als ob er alles haben will. Wenn es nur um Restia geht hätte er ja schon die Chance in Band 5 gehabt. Aber er hat da einfach kein Arsch in der Hose.

Für mich ist die beste paarung die, die keine Tsundere enthält...

Rinselt und Claire passen doch gut zusammen, oder? :freaky:

Nun ja, dass er den anderen Contract nicht auflösen will, geht mir ja noch ein. So halbwegs. Sich für ein Mädel zu entscheiden, heißt ja nicht, allen anderen die Freundschaft zu kündigen. Wenn man nun davon ausgeht, dass der Spirit Contract was intimeres ist, naja ok. Irgendwie auch verständlich, was Restia will. Und Restia ist cool, die anderen können zur Hölle fahren. ^^ Und Restia ist nicht mal verflucht, er würde also n paar Jahre später immer noch leben mit ihr.

Keine Schwere Entscheidung in meinen Augen, aber wie gesagt, was das für eine Sorte Geschichte ist, sollte klar sein. Genauso wenig, wie Romantik in Fighting Shonen vorkommt, entscheidet sich der Held in so einem Harem für ein Mädchen. Leider. :-/

/e: Ich habe irgendwie Mitleid mit Rinselt und Ellis. Alle anderen werden immer stärker und OPer, nur die beiden nicht. :p

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht so ganz verstehe ist warum der typ nicht mal vor ein pasr jahren versucht hat Restia wieder zu bekommen...? Es muss ihn doch elendig gegen den strich gegangen sein das sie weg ist...als nächstes, warum hat er die hilfe der hexe (hab vergessen wie sie heißt) nicht gleich angenommen nach dem er wusste dass es um sie geht...sicher, sie ist nicht ganz einfach aber sein ziel sollte klar sein...neben bei erledigt er halt noch ihre dreckige arbeit. Gott verdammt kann der typ sich, seine position und aufgaben nicht einfach mal aktzeptieren? Bei rinslet ging das ja doch auch... Also bei dem besten willen, ich tu mich verdammt schwer mit dem weiter lesen!

Gargantia 4:
Yeay, rumgepimmel...war ja klar...lauter nebensächlichkeiten aber einigermaßen wichtig für die charakterentwicklung.

Kyojin 4: yeay, endlich sind die filler vorbei...im jetzt sind wir am ende vom Manga Band 2!
Ich bin ja mal gespannt wie sehr sie das ganze in die länge ziehen... Oder ob sie es rushen um sich wieder nebensächlichkeiten zu witmen...;)
Ich hoffe aber das sie Eran's überzeugung nicht verweichlichen! Er ist im Manga ein sehr geiler Charakter!

Railgun 3: ich hoffe ja noch immer auf eine durchgängige story. Weiß einer zu welcher zeit railgun s spielt? Zwischen index und railgun oder paralel zu index oder so gar davor?
Bin da grad nicht so ganz sicher...

So, was habe ich noch gesehen...
Ah, richtig, Date A Live
Da kommen zu den klisches noch doofheit...ein anständiges gespräch mit der schwert tante und probleme gelöst... Selbst mit der mit den weißen haaren...naja...das soll ja so sein :/

Railgun S spielt scheinbar etwa in der Mitte von Index 1.
Ich nehme schwer an, dass sie diesen Ark auf die gesamte Staffel ziehen, da er einiges in sich hat.

Er ist ja offenbar 3 Jahre lang dümmlich durchs Land gedackelt, auf der Suche nach ihr. Oder so. Da sie ja beide damals
Teile des Gedächtnisses verloren haben,
(kommt in Band 6 raus oder so? Keine Ahnung, ist aber jetzt auch nicht die Riesenwendung) kann ich das sogar einigermaßen glauben.
Hilfe der Hexe? Greyworth? Dass er nicht zu ihr gerannt ist um um Hilfe zu bitten, verstehe ich sehr gut. :p Und ich wüsste nicht, wo die ihm sonst noch Hilfe angeboten hätte.
Die Handlung an sich finde ich ja sehr gut, und das macht es umso ärgerlicher, was sonst so in der Story passiert. So viel verschenktes Potential! Das könnte ein episches Fantasywerk sein, auf einer Ebene oder über allen anderen Klassikern des Genres. Die es bei Animes einfach nicht gibt ? Gibt es irgendwelche epischen Fantasyanimes, die nicht auf die eine oder andere Art und Weise das Hirn beleidigen? Sword Art Online?! Lol! Record of Lodoss War? Keine Story, und „etwas zu sehr Fantasy“. Weiß nicht, ich fands einfach langweilig. Am ehesten noch Maoyuu Maou Yuusha, haha!

Mal weiter nach LNs suchen, vielleicht gibt es da ja noch irgendwas. Aber da ich jetzt schon mit Band 9 anfange, und die Handlung sogar präsent bleibt, lese ich erst einmal Blade Dance fertig.

Was verstehst du unter „Rumgepimmel“? Ich mochte die Folge. Hatte schön Tiefe, wenn sich das auch schon lange abgezeichnet hat und generell recht generisch war, die Umsetzung war 1A.

Date A Live ist noch um ein paar Größenordnungen dümmer als Blade Dance, ich glaube nicht, dass ich das aushalten werde.
Ergänzung ()

Oh gott sag bloß da kommt noch ne Strandfolge ^^

http://www.crunchyroll.com/anime-news/2013/04/29-1/a-peek-at-gargantia-swimsuit-designs
Ergänzung ()

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-04-30/japan-animation-blu-ray-disc-ranking-april-22-28

Hahahaha 7k Blurays über Sword Art Online! Fresst das, ihr SAO Fags!

Girls und Panzer ist echt seltsam, die Verkaufszahlen steigen immer noch an, lol. ^^ Und SAO kann nur sinken, da die zweite Hälfte einfach so viel schlechter war als die erste. Folglich: GuP ist erfolgreicher als SAO \o/

Weil Erfolg schon immer mit Qualität gleichzusetzen war^^

Also bei Madoka und GuP definitiv. :>

Bei SAO haben die Otakus vermutlich auch nur gekauft, damit Staffel 2 möglichst bald produziert wird (lol Wunschdenken), denn Staffel 2 ist geil.

Wvmt3cA.jpg

Vivster schrieb:
Railgun S spielt scheinbar etwa in der Mitte von Index 1.

Naja müsste ja sogar ziemlich am Anfang von Index sein, da ja der Tree Diagram Satellit zu sehen ist und soweit ich das in Erinnerung habe, in den Daten die Misaka findet nicht gesagt wird, dass der zerstört wurde.

Zurück
Oben