Anime-Thread

Keine Ahnung aber ham mich beide zum grinsen diesmal gebracht. Übersetzt auf einen normalen Zuschauer ist das quasi ein Lachanfall.

Bina ber momentan sowieso zu sehr abgelenkt mit Tamayura.

http://www.youtube.com/watch?v=mIBZVvmz3gk

Zuletzt bearbeitet:
Valvrave: We Weltraumkommunistennazivampir now. Darauf habe ich gewartet, die Show enttäuscht nicht.

Und würdet ihr es glauben? Ich habe Valvrave nach einer Unterhaltung angeschaut, die so dumm war, dass Valvrave dagegen fast schon wie eine normale Show wirkte. Das Mädchen war so ungemein blond … (Zitat: Hessen, was ist das denn für ein Kaff, kenn ich gar nicht. Und ähnliche Hämmer)

Hataraku 09 war ziemlich cool glaub ich, wieder sehr lustig, aber ich erinnere mich an wenig, weil mein Gehirn nun so matschig ist.
Aber irgendwo um 14 Minuten rum weiß ich noch gabs ein schönes Thema, so auch 1:1 in Risen vorkommt, und zwar hier:
http://www.youtube.com/watch?v=LurCOK1Oc3Q&t=2m16s

Was hast du eigentlich immer für seltsame Onlinezeiten? Schiebst du Nachtschichten oder was?

Fast wieder fertig mitden aktuellen Animes. Gott war ich angewidert als plötzlich in RDG die Stimme vom Gay Boy aus Karneval auftauchte.

Schonmal jemand etwas von Log Horizon gehört? Der nächste "trapped in an MMORPG" Anime^^

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch nix besser, vivster...^^

Valvrave ist mitten in dem was ich erwartet habe... Ziemlich bescheuert...den einzigen anständigen Charakter beeinflussen sie immermehr zu ihrer eigenen Doofheit schade eigentlich.

Majestic Princes bekommt langsam eine tiefere Story. Aber bisher nix was man nicht gesehen hat.

Hataraku war toll! Hat mich wirklich zum lachen gebracht

Konnte nicht widerstehen und habe Aku no Hana aufgeholt. Bessert sich von Folge zu Folge.
Nach Episode 8 habe ich echt keine Ahnung wie das weiter geht... nur eine Vermutung.

Wahrscheinlich wird auch Hataraku gleich aufgeholt...

Nur kein Schlafrhythmus, nichts besonderes. :p Und glaubt mir, ihr wärt auch wach geblieben, lol. „Ist Potsdam auch ein Bundesland?“ „Wie, Mallorca gehört zu Spanien?“
Einige andere aus der Konfi sind heute bestimmt auch gut am Zahnfleisch gegangen. *g* Aber worth it, verdammt noch mal. So ne Realsatire ist mir echt noch nie passiert.

Naja, Yumekui Merry Manga bin ich jetzt auf aktuellem Stand. Taugt durchaus. : >

Und ich hab Kodomo no Jikan nun geschaut. Mit nun zuletzt 5 Leuten in einer Skype Konfi. Je seltsamer der Anime, desto mehr Leute? Tja, offenbar. War aber immer wieder witzig, die verschiedenen Reaktionen auf den Anime zu hören. ^^
Harter Shit, mit unerwartet viel Tiefgang. Aber eben auch verdammt provokant. Ich denke, ich werde tatsächlich den Manga lesen. Die Handlung ist einfach gut, das kann man nicht leugnen.

Hataraku habe ich sein lassen. Stattdessen mache ich mich an Zetsuen no Tempest.

Das zweite OP von 惡の華 ... fängt an mir richtig zu gefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=ShbWaW3c-AQ

EDIT: Die Version wo 'Nakamura' singt..? Immer her mit den Links... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Suisei no Gargantia 9: W T F

Meine Fresse. Der Urobutcher hat zugeschlagen. Die logische Antwort auf Madoka: Jeder erwartet Blutbäder in der 3. Folge, verschieben wir das Ganze doch etwas nach hinten und zeigen vorher nur Slice of Life.
Wir hatten während der Folge noch spekuliert, ob Ledo nicht irgendwie in die Vergangenheit geraten ist, Wurmloch n shit, und nun den Krieg, den es in der Zukunft gibt, selbst auslöst, aber das ist ja fast noch besser. Ein klein wenig lächerlich die Geschichte mit den Evolvern, aber das legt sich, und der Schock saß. Und die ganzen toten Hideauze in der Folge … Das Grillen der Babys, das zerdrückte Mädchen, die Fleischstücke im Wasser … Mir ist jetzt verdammt unwohl. Der Schock saß, und wie er saß!!

Mann, die Folge …

@Orangensaft: Ist das nicht Opening 3?

Sind alle in einem 'Lied'. Abschnittweise. Es fängt mit dem zweiten an..?
Sind halt andere Stimmen. So singt den zweiten OP Song eigentlich die Sprecherin von Nakamura.

Glück für alle, die Date a Live nicht gedroppt haben :)

Zehkul schrieb:
Suisei no Gargantia 9: W T F

Meine Fresse. Der Urobutcher hat zugeschlagen. Die logische Antwort auf Madoka: Jeder erwartet Blutbäder in der 3. Folge, verschieben wir das Ganze doch etwas nach hinten und zeigen vorher nur Slice of Life.
Wir hatten während der Folge noch spekuliert, ob Ledo nicht irgendwie in die Vergangenheit geraten ist, Wurmloch n shit, und nun den Krieg, den es in der Zukunft gibt, selbst auslöst, aber das ist ja fast noch besser. Ein klein wenig lächerlich die Geschichte mit den Evolvern, aber das legt sich, und der Schock saß. Und die ganzen toten Hideauze in der Folge … Das Grillen der Babys, das zerdrückte Mädchen, die Fleischstücke im Wasser … Mir ist jetzt verdammt unwohl. Der Schock saß, und wie er saß!!

Mann, die Folge …

@Orangensaft: Ist das nicht Opening 3?

Naja, das war eine von den Möglichkeiten die ich mir gedacht hatte. Ist doch typisch für japanische Endzeit Geschichten.
Finde das jetzt weit weniger außergewöhnlich.

Es ist auch absolut nicht außergewöhnlich und wie gesagt die logische Antwort auf Madoka. Überrascht hat es mich trotzdem, ich gebe zu, ich hab mich von den Slice of Life Episoden einlullen lassen. :D

Mal wieder spoilerific hier^^
Hoffen wir einfach mal, dass in der Spätschicht heut nix los is so das ich die restlichen Animes nachholen kann.

Was mir gerade aufgefallen ist, Muromi-san ist Nyaruko aber in gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil in einer Folge mal n paar Anspielungen vorkamen? Dazu noch auf die bekanntesten Dinge überhaupt, die bekanntesten Internetmemes, die Japan überhaupt hat? Die so bekannt sind, dass selbst wir Westler schon die Hälfte kennen? Ne du, nicht wirklich. ^^

An die langweiligen Referenzen hatte ich garnicht gedacht.

Hyper übernatürliches Wesen was super anhänglich ist und viele verrückte Freunde hat und viele verrückte Gadgets hat, die für sie völlig normal sind.
Gibts natürlich auch woanders aber ich finde da gibt es sehr viele kleine Parallelen.

Wobei ich mich natürlich schon wieder schlecht fühle, dass ich Schund mit Comedy Gold vergleiche.

Zehkul schrieb:
Es ist auch absolut nicht außergewöhnlich und wie gesagt die logische Antwort auf Madoka. Überrascht hat es mich trotzdem, ich gebe zu, ich hab mich von den Slice of Life Episoden einlullen lassen. :D

Wie kommst du dabei auf Madoka? Beim besten Willen, diese zwei Anime haben nicht viele Parallelen...nur weil der währe Charakter der Anime sich erst später zeigt? Eigentlich sollte bei Gargantia schon nach der ersten Folge klar sein worum es geht...

Ich meine wegen des Trollens. Urobuchi hat bei Madoka ja etwas von Healing gefaselt, nur um dann in Folge 3 so richtig zu trollen. Das klappt kein 2. Mal, da wissen die Leute dann, was auf sie zukommt, deshalb wird nicht nur ein Anime genommen, bei dem man von Anfang an denkt, er könnte härter sein, nein, er wird dann auch noch umgedreht, sodass er wie sehr leichte Kost wirkt, und die Leute das fast schon als Reverse Trolling auffassen, nur um dann gegen Ende doch wieder umzuschlagen. MIND GAMES :D

Es gibt nicht viele Möglichkeiten, wie Urobuchi nach Madoka noch einen Schock hervorrufen könnte, und die Wendung weiter nach hinten zu verschieben, ist so ziemlich die logischste Antwort.

Ist mir irgendwie nich bekannt, dass es bei Madoka irgendeinen Twist gab. Es sei denn du meinst
dass die Seele im Soul Gemsteckt.
Aber selbst das miniding is ja wohl garnix gegen den Twist von Gargantia.
Wobei der Twist zwar schockierend ist aber auch absolut dumm und fabriziert.

Das sind alle größeren Animetwists. Große Twists können gar nicht anders sein.

Vivster schrieb:
Ist mir irgendwie nich bekannt, dass es bei Madoka irgendeinen Twist gab. Es sei denn du meinst
dass die Seele im Soul Gemsteckt.

Dir ist schon klar, dass Madoka zuerst als Magical Girl Anime beworben wurde?
Magical Girls verlieren selten ihre Köpfe, schon gar nicht in Folge 3

Joa aber auch nur für alle, die das geglaubt haben. Es war doch schon ab Folge 1 klar, dass es etwas dunkler zugeht, Stichwort Atmosphäre.
Wer da in EP3 erst begriffen hat um was es geht...

Das ED schreit ja auch total Happy Bubbly Magic Fun!
http://www.youtube.com/watch?v=JAtilVHdgcc
(übrigens immer noch mein 2. lieblings ED)

Zurück
Oben