Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Zehkul
Admiral
[moses] schrieb:krass Abseits vom Mainstream!
Deshalb war das auch der 6. erfolgreichste Manga 2013 direkt hinter Naruto, oder? Weil es so weit abseits vom Mainstream ist?
So, nachdem ich bestimmt das letzte halbe Jahr kein Anime mehr geschaut habe (außer ab und zu mal einen Film), bricht nach der letzten Evalsession langsam wieder das Fieber aus.
Es fehlt aber noch die zweite Session mit weiteren (potentiellen) Krachern. Jedenfalls hat Sakura Trick als Medizin schonmal wahre Wunder bewirkt.
Vivster
Commodore
Ich finde Sakura Trick bisher immer noch sehr enttäuschend. Viel verschwendetes comedy Potential. Immer die gleiche Laier mit bisher sher eindimensionalen und langweiligen Charakteren. Das ganze Küssen scheint echt nur da zu sein um vom generischen langweiligen Rest abzulenken.
Da ist jedes Yuruyuri und Yuyushiki besser Sowohl in Yuri als auch Comedy.
Sogar Hidamari Sketch macht beides besser.
Da ist jedes Yuruyuri und Yuyushiki besser Sowohl in Yuri als auch Comedy.
Sogar Hidamari Sketch macht beides besser.
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbruder
Lt. Junior Grade
Zehkul schrieb:Gute Animes, die eigentlich jeder im Schrank stehen haben sollte, und die ein deutsches Release bekommen haben:
-Kaichou wa Maid-sama (Eine der süßesten romantischen Komödien überhaupt)
.
Was zur Hölle? Du bist sicher weiblich, aber das war mit Abstand das schlechteste, was ich jemals gesehen habe an Romance. Liegt aber vor allem daran, dass es ein Shōjo Anime ist. Die Charaktere sind ziemlich stumpf, einseitig, überzogen und mit Klischeés behaftet, der männliche Hauptcharakter ist in jeder Hinsicht perfekt und ein Traum für jedes pubertierendes Mädchen, erfolgreich, gutaussehend, beschützend, humorvoll und er begehrt die eigentliche Protagonistin auch noch. Das einzige Problem hier ist nur, dass die Protagonistin nicht anfangs mit ihren Traumprinz zusammenkommt, weil sie ja ein Jungenproblem hat
Mich stört nicht mal primär, dass die Folgen nach dem selben Schema ablaufen wie er rettet sie, er ihr hilft ihr, oder dass sie die Beine nicht auseinander kriegt, nein die Charaktere sind alle zu perfekt, besonders die Folge, wo der edle, badboy Schulsprecher von der Eliteuniversität sie auf dem Schreibtisch überwältigt mit dem Worten er könne ja jede haben mit seiner Macht, aber er will natürlich sie und natürlich kommt dann der eigentliche männliche Favorit und rettet sie
Ich lass mich auch ab und zu berieseln und genieße gewisse Aspekte, aber sowas kann ich mir auf Dauer einfach nicht reinziehen, da nervt es mich einfach nur auf Dauer, weil dieser Anime in seinen Mitteln extrem druchschaubar wird, da fühle ich mir als Zuschauer vom Anspruch nicht ernstgenommen und habe lieber Charaktere mit richtigen Problemen die vielschichtiger sind. Wirkt insgesamt eifnach zu unreif auf mich.
So schlimm ist nicht mal Swort Art online, wo die ganzen heißen Weiber in einem !MMO! mitspielen und nachher den Harem bilden.
Am Anfang fand ich den Anime ganz süß vor allem die Peinlichkeiten, die der Job der Protagonistin mitsichbringt, aber auf Dauer ging mir das obige einfach zu sehr auf den Sack.
Hm Ich hab gerade Kara no Kyokai gesehen, ziemlicher geiler Anime in eigentlich jeder Hinsicht, ob es das Filmformat, die Animationen oder der Stil ist, inhaltlich sowieso ziemlich tiefgehend und anspruchsvoll, ein relativ reifer Anime. Das einzige was mich aufgeregt hat, war die Schwester die auf ihren Bruder steht- was ein Wunder.... Japaner halt. Bald sollte ein neuer Film kommen, bis jetzt gibt es 7 Filme mit unterschiedlicher Länge wobei die Mindestlänge 60min beträgt, der letzte ist glaube ich knapp 2h lang. Ihr solltet wenn ihr diesen Anime ausprobiert unbedingt den zweiten Film anschauen, da der erste Film einen direkt ins Setting wirft und der zweite die eigentliche Charakterentwicklung vorrantreibt.
Insgesamt ein Anime, der immer in den Top5 bleiben wird.
Besonders die Konzeption war echt episch, man leider nicht viel erläutern ohne zu spoilern, aber teilweise wird hier mit Stilelementen gut gespielt. Es werden auch philosophische Themen angeschnitten. Der Anime ist relativ brutal, wer aber Shingeki no Kyojin gesehen hat, dem dürfte das nicht viel schlimmer vorkommen, gibt auch ein Happy End also keine Angst.
Suche momentan nach einem guten Slice of Life Anime mit eventuell bisschen Romance, der aber weder sonderlich viel Comedy enthalten sollte noch allzu unreif sein sollte, alternativ ein guter Seinen Anime. Für Vorschläge wäre ich äußerst dankbar.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Alpenbruder schrieb:Was zur Hölle? Du bist sicher weiblich
Nein, nicht wirklich … Noch dazu ist es nun schon drei oder vier Jährchen her, dass ich den Anime angeschaut habe, da war ich noch längst nicht so hart drauf wie heute (habe noch nicht Precure geschaut
Alpenbruder schrieb:aber das war mit Abstand das schlechteste, was ich jemals gesehen habe an Romance. Liegt aber vor allem daran, dass es ein Shōjo Anime ist.
Heh. Ja, Shoujo, aber so ziemlich der beste überhaupt.
Und dass man in einer RomCom nicht unbedingt den größten Tiefgang vorfindet, sollte auch klar sein. Es gibt durchaus Romantikanimes mit mehr Tiefgang, aber da geht dann gern der Com Teil der RomCom unter … und meistens das Rom gleich noch mit hinterher. (Meiner Meinung nach)
Schließe mich ansonsten Vivster an, Uchouten Kazoku sollte dir liegen, das ist der Hipsteranime des Jahres gewesen. Und wenn du Wert auf Story legst, gib dir nen Ruck und schau Madoka, das ist nämlich zwar teils etwas kitschig, aber definitiv ein sehr sehr guter Seinenanime. Wenn dir das noch nicht genug Tiefgang und „Reife“ hat, schau dir Casshern Sins an.
Oh und ich habe gerade eine ganz gute Idee, Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora, reiferes Slice of Life mit mehr Tiefgang hat es nie gegeben.
Alpenbruder
Lt. Junior Grade
ah cool danke für die Tipps.
Nikuman
Commander
Als ich mir letzten Maid-sama angeschaut habe, (und nein ich habe nicht die Dvds gekauft, sonder den Stream auf anime-on-demand geschaut.) fand ich ihn jetzt auch nicht so gut wie überall behauptet wird.
War zwar ganz witzig, aber im Grunde genommen stimmt es das der männliche Hauptcharakter zu perfekt ist.
Dazu war mir für eine RomCom einfach zu wenig Romantik vorhanden. (da gibt es in High School DxD mehr Romantik) Erst in den letzten paar Folgen ist da ein bisschen mehr von zu sehen.
Man merkt aber schon sehr stark das der Anime für junge Frauen produziert wurde.
Um mal einen Vergleich zu nennen, Toradora ist in allen Kategorien besser als Maid-sama.
Toradora ist wohl aber auch sowas wie der Platzhirsch bei den RomCom's.
Wenn man mal die Comedy ausblendet, ist die beste Romanze die ich bisher gesehen habe True Tears.
Ist aber keine Romantische Komödie sondern ein Liebesdrama.
War zwar ganz witzig, aber im Grunde genommen stimmt es das der männliche Hauptcharakter zu perfekt ist.
Dazu war mir für eine RomCom einfach zu wenig Romantik vorhanden. (da gibt es in High School DxD mehr Romantik) Erst in den letzten paar Folgen ist da ein bisschen mehr von zu sehen.
Man merkt aber schon sehr stark das der Anime für junge Frauen produziert wurde.
Um mal einen Vergleich zu nennen, Toradora ist in allen Kategorien besser als Maid-sama.
Toradora ist wohl aber auch sowas wie der Platzhirsch bei den RomCom's.
Wenn man mal die Comedy ausblendet, ist die beste Romanze die ich bisher gesehen habe True Tears.
Ist aber keine Romantische Komödie sondern ein Liebesdrama.
Zehkul
Admiral
Also ich mag Maid-sama sehr, aber ich mag auch MLP, von daher … 
5763 BD+DVD in der ersten Woche für Yowamushi Pedal … toll! Danke, Fujoshis
Wie KyoAni mal wieder einen absoluten Ass Pull zieht, damit sich ja nichts am Status Quo verändert. ^^
Na ja, war eine süße Folge, und ganz ignorieren kann man diese Charakterentwicklung nicht … hoffe ich …
5763 BD+DVD in der ersten Woche für Yowamushi Pedal … toll! Danke, Fujoshis
Ergänzung ()
Wie KyoAni mal wieder einen absoluten Ass Pull zieht, damit sich ja nichts am Status Quo verändert. ^^
Na ja, war eine süße Folge, und ganz ignorieren kann man diese Charakterentwicklung nicht … hoffe ich …
Nikuman
Commander
Da hier gerade wieder so still ist....
Heute kam die 2. Folge von Ninotaku raus. =)
Falls ihr es noch nicht kennt (was ich bezweifel) hier die Folge.
http://www.youtube.com/watch?v=8Pe-sp1eWPo
Ich persönlich finde diesen Anime-Podcast(oder wie man das nennt) ziemlich cool. =)
Was haltet ihr eigentlich von Ninotaku?
Heute kam die 2. Folge von Ninotaku raus. =)
Falls ihr es noch nicht kennt (was ich bezweifel) hier die Folge.
http://www.youtube.com/watch?v=8Pe-sp1eWPo
Ich persönlich finde diesen Anime-Podcast(oder wie man das nennt) ziemlich cool. =)
Was haltet ihr eigentlich von Ninotaku?
Zehkul
Admiral
Es ist nicht so scheußlich, wie ich es erwartet habe. Als deutsche Newsquelle sicherlich recht brauchbar (besser als die Konkurrenz von Anussearch & Co allemal
), mich tangiert das aber überhaupt nicht.
Schon jeder das neue Kapitel Shinozaki gelesen?

Also „Subtext“ ist das ja schon länger keiner mehr
Schon jeder das neue Kapitel Shinozaki gelesen?

Also „Subtext“ ist das ja schon länger keiner mehr
Vivster
Commodore
Ich vertrag deutsch einfach nicht mehr. Weder im Fernsehen, noch auf Youtube. Mir ist auch letztens erst aufgefallen, dass CB die einzige deutsche Seite im Internet ist, die ich noch besuche(Ausnahme Amazon und selten Wikipedia). Abseits von den 3 Seiten konsumiere ich gar keine deutschen Medien mehr.
Das englische Internet ist so viel besser und umfangreicher.
Das englische Internet ist so viel besser und umfangreicher.