Anime-Thread

Ich mag eben depressives Zeug bei SoL überhaupt nicht. :P Da ist Sakura Trick einfach perfekt. Null Drama.

Tolle Überleitung: Auch ein Grund, warum ich Nagi no Asukara anfangs auch nicht so wirklich mochte und fast gedropt hätte. Drama + Slice of Life passt einfach nicht so sehr zusammen für mich. Gerade habe ich mir aber Folge 13 angeschaut, und MEINE FRESSE! Mir fehlen alle Worte zu dieser Folge. Gänsehaut pur. Zusammen mit dem Chorgesang war das die bestinszenierte Szene seit Madoka. Wenn das in der Qualität weitergeht, ist das auch ein Anwärter für den besten Anime 2013.

Nagi no Asukara ist auch der Überraschungsanime des Jahres. Innerhalb der ersten 5 Folgen absolut dropbar, langweiliger teenie drama mist. Aber es wird einfach immer besser.Entwicklet sich zu einem erwachsenen Drama, was Probleme angreift, die es bisher in noch keinem anderen Anime so gegeben hat. Ich nehme schwer an, dass das bis zur letzten Episode so hält. Dann wirds auch eine 9. Nach der ersten Episode war es maximal eine 6.

Ich überlege übrigens meine Ratings um zu strukturieren. Von dem 5-9,5 System zum 1-10. So kann ich dann endlich eine 10 an KLK vergeben auch wenn es nur zu 99% perfekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nisekoi: Überraschend witzig.

85ljvlwh.gif

D-Frag ebenso. :D
Nur noch in 2 neue Animes reinschauen, dann hab ich alles hinter mir. Hui …

Mir gefällt Nagi no Asukara sogar besser als Kill la Kill. Klar, es ist ein komplett anderes Genre, aber ich finde Nagi no Asukara interessanter, auch die Folgen nach den ersten paar Folgen, das stimmt.
Was mir momentan auch noch gefällt ist auch noch Mikakunin de Shinkoukei, mal gucken wie das noch wird.
Und ich hab hier ja vor einer Weile auch geschrieben, dass ich Initial D anfangen wollte, ich bin jetzt am Anfang der fünften Staffel. Ich muss sagen, dass mir persönlich die ersten beiden Staffeln am besten gefallen haben, die dritte und die vierte waren okay. Die fünfte ist da wieder ein bisschen besser, zumindest nach den ersten paar Folgen.

Gestern hab ich mir auch die erste Folge von Nisekoi angeschaut.
Das erste was ich dachte war "bestimmt ein Shaft Anime". (immer dieser Skurrile Animationsstil von denen)

Nicht skurril genug wenn du mich fragst. Aber viel kann man auch nicht machen aus dem Originalmaterial.

Was habt ihr den gegen das Ausgangsmaterial von Nisekoi? Habt ihr es gelesen? Wenn nein, klappe halten. Schlecht ist es nämlich nicht...

Ist es denn mehr als nur eine standard love triangle romcom? Sieht nämlich bisher nich so aus.

Ich würde es nicht als Standart bezeichnen, ich mag die Standart Dinger ja garnicht. Deswegen schau ich sie nicht. Nisekoi hat mir aber gefallen... Mehr sag ich nicht, ist zu viel gespoilert. Aber versucht doch mal ohne Erwartungen Anime zu gucken. Macht viel mehr Spaß. Bsp Madoka. Allerdings muss ich da auch sagen, dass das damals bei EP 3 erst gedropt habe wegen viel zu viel Lolli..., was sich aber als Fehler herausstellte.

Versaut euch nicht einen Anime nur weil er in ein bestimmtes Schema fällt das ihr nicht mögt. Ihr könntet ja überrascht werden.

Madoka wär selbst ohne twist und als standard magical girl Anime undropbar gewesen.

Naja beim ersten Mal habe ich während Folge 1 gedropt. Nach ner weile habe ich wieder versucht, da ihr ja alle so geil darauf wart. Nach Folge 3 wurde es undropbar.

Das heißt wohl, du hast die Überlegenheit von Magical Girl Animes noch nicht begriffen. :D

Und yay für Commie, die nun endlich Dokidoki Precure weitermachen, kann ich endlich weiterschauen. :freaky:

[moses] schrieb:
Versaut euch nicht einen Anime nur weil er in ein bestimmtes Schema fällt das ihr nicht mögt. Ihr könntet ja überrascht werden.

Tue ich gar nicht. Ich sage nur, dass Sasami-san definitiv besser ist. Und das stimmt höchstwahrscheinlich auch, denn Sasami fand ich einfach genial.

Ich habe erst mit Yowamushi Pedal wieder bemerkt, dass ich ohne Vorurteile an Animes rangehen muss. Bevor der lief, habe ich mir mehrfach gedacht, „neh, einen Anime über Radfahren? Das tu ich mir wirklich nicht an“, aber jetzt find ich den total geil. Hat was von Saki, nur mit weniger Superkräften. Alle wirken ziemlich gay, optisch wird die Epicness stark übertrieben und die Hauptperson packt die Superkräfte aus wenn’s tanoshii wird. :D

Bei Saki gibts keine Superkräfte. Das sind alles völlig normale Skills :P

Was meint ihr eigentlich mit saki?
Btw. Ich fand sasami ziemlich langweilich...kurz vor dem dropen. Aber interresant, das du schon vorher weißt wie ein Anime wird... ;):evillol:

Eigentlich mein ich den Manga Saki.

Auch wenn sich der Anime sehr sehr nah an den Manga hält ist der Manga von den Zeichnungen her deutlich besser.

Bin gerade wieder aktiv am Claymore lesen den ich vor kurzem von vorn angefang habe. Nocht nicht einmal die Hälfte der Chapter durch und schon übersteigt es epische Ausmaße. Vielleicht schaff ichs ja diesmal das schlimmste aller Chapter zu überwinden und den Manga endlich zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben