Anime-Thread

Das ist bei mir ähnlich, Computerbase ist bei mir auch die einzige deutsche Seite. Das einzige deutsche was ich noch angucke ist im Moment die Serie Stargate (im TV), aber wenn das rum ist dann brauch ich meine Satellitenschüssel auch nicht mehr. Ich hab mir auch schon überlegt, es mir zu kaufen, dann hätte ich es sogar in Englisch hier, das wäre mir sowieso lieber.
Mal ne andere Frage: Kann mir jemand sagen, wo es noch mehr Musik in Richtung der Musik aus Madoka gibt? Also die, die da die ganze Zeit im Hintergrund läuft. Ich hab schon den OST davon (von Kajiura Yuki) runtergeladen, aber kennt da noch jemand mehr? Nach was muss ich da suchen?

Wozu deutsches Zeug schaun wenn es mehr als genug englisches gibt. Man wird einfach nich fertig mit dem ganzen content.

Sagt mal..., wann wurde eigentlich High School DxD von Kazé lizenziert? (davon höre ich gerade zum ersten mal)
Etwa zusammen mit Shingeki no Kyojin, was ja auch eben erst bekannt wurde?

Sinn würde es jedenfalls machen bei den hohen Lizenzkosten für SnK.^^
High School DxD holt die wahrscheinlich doppelt wieder raus. xD
Ich kauf mir jedenfalls beide.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hoffe ich kann die Frage hier stellen,

suche nach langer Zeit mal wieder ne gute Anime - Serie.

Zuletz geschaut habe ich: Ghost in the Shell (1+2,Stand Alone Complex+2ndGiG), Armitage, Evangelion 1.11+2.22+3.33, Cowboy Bebop und the Vision of Escaflowne.

Wenn möglich sollte die Empfehlung sich an dem Genre der oben genannten Titel orientieren ;-)

Vielen Dank

Zehkul schrieb:
Ja, zusammen mit SnK. So eine Tittenlizenz bringt genug ein, damit kann Kaze sich dann auch sowas teures wie SnK leisten. ^^

Es geht natürlich deutlich weniger tatsächlich um Agrarkrams … und nur deshalb mag ich es auch x-)

Darum geht es mir jetzt ja garnicht... Es bleibt ein weiterer Anime mit dicken Titten der langweilig ist...die Tiere werden nur für die Comedy eingesetzt und haben keine tieferen Sinn in der Geschichte... Hab mich auf was intelligenteres gefreut...(grad beim schreiben der letzten zwei Worte viel mir auf, das ich eigentlich nur etwas ganz anderes erwartet hab...)

@Z3R0, schon Atack on Titan gesehen? Oder Neon Genesis Evangelion? Wenn nein, setzen beides gucken...

@Z3R0
Wie wärs mit Steins;Gate?

@moses
Ich fand DxD super geil.^^
Außerdem sind die Hupen dort jetzt auch nicht so Dick.
Die bewegen sich immerhin noch im realistischem Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Z3R0: Also die größten Klassiker überhaupt aus der Rubrik nicht vollkommen hirntot? Versuch’s mit Madoka, Steins;Gate, Spice&Wolf, Casshern Sins und Serial Experiments Lain. Alles Titel, die man definitiv gesehen haben muss.

[moses] schrieb:
Hab mich auf was intelligenteres gefreut

Genau, Silver Spoon ist mir „zu intelligent“, oder anders ausgedrückt: Es ist einfach langweilig. :p Da mag die Handlung noch so interessant und gut ausgedacht sein, Alltag am Bauernhof interessiert mich einen feuchten Kehricht. Dachte mir schon, dass es dir weniger zusagt, weil es eben mit Silver Spoon so gut wie nichts zu tun hat. :freaky:

Dulo schrieb:
Die bewegen sich immerhin noch im realistischem Rahmen.

Eeehhhhhhhhhh?

Wir stimmen überein, dass wir nicht übereinstimmen :D

Hm, der MC von SP ist nun wirklich keine Leuchte... Die meisten anderen Charaktere sind einfach mal Glaubwürdig. Die Welt ist schon sehr real und glaubwürdig. Fand es gerade deshalb wirklich nett anzuschauen. Ist ein krasser Kontrast zu den ganzen Anime die in schnelllebigen Großstädten spielen. Es hat seine ganz eigene art. Naja, ist fraglich ob ich jemanden hier dazu bewegen kann es zu gucken.

Btw. die Handlung ist ziemlicher Highschool-Standart-Mist...naja...Standart Mist auf der Bauernhof-Schule... Ich mag die Charaktere und die Klischees in die sie alle reinfallen...jeder hat sein eigenes Klischee!

@Dulo
DxD war ganz ok...ich mag diese Perv-MC's nicht so ganz...vor allem wenn sie auf der stelle treten...aber das ist ein generelles Harem-Anime Problem

Zuletzt bearbeitet:
Z3R0: Das erste was mir in den Sinn kam als ich deine Liste gesehen habe war: Vox. Danach kam Record of Lodoss War.... nur so.

@ Kigalla, Jesterfox, Zehkul, Dulo und [moses]

Vielen Dank für Eure Empfehlungen und euch noch ein schönes Wochenende....

Mushishi geht im April weiter, ein Special ist schon raus :O

shot0034.jpg

Ich bin so überglücklich Q.Q.....

Zuletzt bearbeitet:
Da heute der letzte Tag im Monat ist, ziehe ich mal ein kurzes resume für alle Anime die ich im Januar geschaut habe.

Da wäre mein geschätzt tausendster rewatch von Haruhi den ich mir über Silvester bis ins Neujahr mit samt Endless Eight Marathon angeschaut habe. xD
Wie immer einfach nur genial die Serie.^^

Anschließend habe ich Danshi Koukousei no Nichijou angeschaut.
Nicht so gut wie Nichijou aber auch ganz witzig.

Danach wurde es ernster mit True Tears.
Ein wirklich schönes und emotionales Liebesdrama.

Dann kam auch schon Dakara boku wa, H ga Dekinai.
Ein Tittenanime wie High School DxD nur mit furchbarer Story, dafür aber ziemlich lustig. ^^ (zumindest wenn man wie ich auf diese Art von Humor steht)

Gefolgt von Kaichowa Maid-sama im deutschsprachigem Stream von Anime on Demand. xD
Gleichzeitig habe ich mir kurz bevor der Anime, wie jetzt bekannt ist, lizenziert wurde Shingeki no Kyojin angeschaut.
Und ebenfalls gleichzeitig und womit ich nicht gerechnet habe, ebenfalls kurz vor der Lizenzierung, habe ich mir High School DxD mit allen OVA's und Specials samt der 2. Staffel High School DxD New angeschaut.
Hätte Kazé das 2 Wochen früher bekannt gegeben, hätte ich bei beiden Serie noch bis zum Release gewartet.
Aber kaufen werde ich die beiden sowieso.^^

Dann stand die Entscheidung an, ob ich mir nun zuerst Anohana oder Usagi Drop anschauen möchte.
Ich hab mich zuerst für Anohana entschieden.
An sich ein wirklich gutes Drama, nur in der letzten Folge kam mir das Geheule etwas zu übertrieben vor.

Anschließend wollte ich mal in ein paar aktuelle Anime reingucken.
Also schaue ich nun neben den dauerbrennern Naruto und One Piece auch Sakura Trick und Nisekoi.

Im Moment schaue ich noch Steins;Gate und bin gerade bei Folge 20 und nun auf das Ende gespannt. =)
Außerdem gebe ich mir gerade gleichzeitig noch einen rewatch von Nichijou. ^^

Der Januar war bei mir also ein rand volles Programm, mit weit über 100 Folgen aus verschiedenen Anime.

WTF? Ich dachte der Claymore Manga ist fertig.... Jetz hab ich bis Chapter 146 gelesen und so wie es aussieht geht es noch locker 5 Chapter. Also noch mindestens ein halbes Jahr warten. So ein kack.

Nichijou sollte ich auch mal rewatchen!
@Dulo,
Was ist den aus Usagi Drop geworden? Für Februar geplant?
Das müsste ich auch mal rewatchen :)

Jap ich denke Usagi Drop schau ich mir diesen Monat an.
Mit Steins;Gate bin ich gestern noch fertig geworden. =) (aufjedenfall ein super Anime)

Heute hab ich dann schon mit K-ON begonnen. (über AoD, da ich ab jetzt nur noch Blu-Rays haben möchte und für ein US-Import die englisch Kenntnisse noch nicht ausreichen. Daran arbeite ich aber gerade intensiv.)
Außerdem hab ich mir die 2 Blu-Rays zu Waiting in the Summer bestellt. =)

Death Note will ich mir diesen Monat auch zum ersten mal anschauen.^^ (ich schieb den schon viel zu lange vor mich her.)

Irgendwie habe ich aber überhaupt kein Verlangen danach SAO anzuschauen. (obwohl man überall davon hört)
Ich guck mir da lieber ein gutes Drama oder eine gute Komödie an. Für die Action sorgt jede Woche ohnehin schon Naruto und One Piece.
Apropo, Naruto war mit Folge 345 (Shippuuden) ja auch nach langem mal wieder ziemlich blutig.
Auch war die Folge ganz im allgemeinen super und gleichzeitig ziemlich krass.

Ein paar weitere kommen natürlich auch noch im Februar dran.
Z.b. Kill la Kill, Chuunibyou, Sola und Non Non Biyori.

Zurück
Oben