Anime-Thread

Hallo Leute,

ich wollte mich mal bei Euch allen bedanken für die Kommentare, Bewertungen und Empfehlungen, besonders bei Zehkul und Vivister!!
Gerade der Tipp, wie man bei den Sub-Gruppen sich versorgen kann war Gold wert und sollte imho auf den Startpost als kleines How-to.

Bin erst seit kurzem auf den Anime-Tripp (November 2013?) und hab mittlerweile schon eine Liste von knapp 100 Serien auf Halde liegen ^^
Besonders gefallen hat mir bisher Guilty Crown, Vampire Rosario, Kaichou wa Maid-sama, Toradora (Ende erst im Abspann gut finde ich), InuxBoku SS. Die restlichen fallen mir gerade leider nicht so schnell ein :-(

Macht weiter so!

PS: Witch Craft Project (oder so) war auch wieder so ein Super-Tipp! Ohne die Erwähnung hier, hätte ich es nie angetestet.

Hehe, so hab ich auch angefangen. Stehst du auf Fanservice/Ecchi zufällig? Wenn ja dann hab ich dafür auch noch ne latte empfehlungen.

Wenn das der Fall sein soll, dann kannst du Vivster da blind Vertrauen...glaub ich^_^

Mahou Sensou schämt sich noch nicht einmal so schrecklich generisch zu sein.

Moin Moin!

Ob ich auf Ecchi stehe? Och ja ist ganz witzig, ich verstehe es eher als Stilmittel wie bei Sora no Otoshimono.
Finde es auf jeden Fall unterhaltsam, ist aber kein Muss.

Bei Freezing z.B. war es mir schon ein wenig zu viel. Aber da hat mich die extreme SINNLOSE Gewalt schon viel stärker gestört, glücklicherweise habe ich bis zum Schluss durchgeschaut, da die Story in der zweiten Staffel viel besser wurde und der Schluss mich sogar positiv überrascht hat.

Eine meiner Lieblingsserien ist immer noch Dakara Boku wa, H ga Dekinai. Das Finale find ich einfach zu schön und ein guter Kontrast zur bisherigen lustigen Story (allein schon die Szene in der der Spruch fällt "Sie ist mein Hase der auf Sex-Energie läuft (sinngemäß)". Wer sich bei solchen Szenen nicht wegschmeisst, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Als Tipp kann ich hier nur geben den Fanservice-Teil einfach als Stilmittel hinzunehmen, dann ist die Story gleich viel besser...

Generell finde ich sind die Storys und die emotionale Tiefe viel besser als bei dem üblichen Kram, den man aus USA kennt.

Bis denne!

Gibt es eigentlich hier noch einen Mitsudomoe Fanatiker außer mich?

@Vivister Die erste Staffel war einfach köstlich von der Unterhaltung! Die zweite hat, oh wunder nachgelassen aber durchaus okey.

Immerhin weiß ich jetzt wie ich einen Hamster zu benennen hätte.
Nunja, wenn ich einen hätte. xD

Schaut hier eigentlich noch jemand Tokyo Ravens, oder haben das schon alle gedropt? Ich finde ja, das wird mittlerweile ziemlich interessant, nur … steige ich durch die Story einfach nicht mehr durch. Was zum Henker? Jede Folge drölfzig neue Twists, da müsste man glatt aufmerksam die Serie schauen, aber bei solchen Serien bleibt mein Hirn aus, tut mir Leid. :p
Dass es über 30 mit Namen benannte Charaktere hat, hilft auch nicht unbedingt.

Gab es Hirata nun überhaupt, oder war das von Anfang an Takiko? Wann wurde gewechselt, warum, wie, wo ist der Typ nun, auf welcher Seite steht er, auf welcher Seite steht überhaupt jede nicht-Hauptperson in dem Anime?! Suzu?!?! Was zum Fick war mit diesem Leibwächter und Kumpanen von Reiji, Shaver los? Das kam auch absolut aus dem Blauen …

Wanderer101 schrieb:
aber meine Liste ist schon arg lang...

Das ist normal und wird immer schlimmer. :p

Das Problem mit der Liste kenne ich auch.
Da schaut man sich 15 Anime in einem Monat an, und die wird trotzdem nicht kürzer, sondern länger!

Übrigens, bei mir sind jetzt die beiden Blu-Rays von Waiting in the Summer eingetroffen, den Anime werde ich mir in den nächsten 1-2 Tagen genüsslich anschauen. =)
Ich weiß noch gar nicht was ich mir danach zuerst anschauen werde.

@Zehkul
Ich habs schon mental nach den ersten paar Folgen gedroppt. Ich versuchs jetz nur noch unter Qual hinter mich zu bringen. Alles für den Episode count und endlich mal wieder einen schlechten Anime in die Liste einzutragen.

So schlecht find ich’s nun auch wieder nicht. ;-)

Witchcraft Works sollte ursprünglich ein Yuri Manga sein? Jetzt ergibt plötzlich alles Sinn! :p Die ganze Zeit habe ich mich schon gefragt, warum das alles so generisch wirkt – obwohl es das eigentlich gar nicht ist! Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, als Yuri Manga ist das natürlich Klischee³, jede einzelne Szene, in der nicht gekämpft wird, könnte 1:1 aus Strawberry Panic stammen.

Ich weiß gar nicht mal, ob es mir so oder als Yuri Manga lieber wäre, so ist es nämlich wirklich deutlich weniger generisch. Wenn man sich das gedanklich als Yuri vorstellt, gibt es wenige Klischees, die nicht drankamen, und wir sind erst in der 5. Folge.

Yuri schwappt diese Saison echt in jeden Anime. Inari fängt jetz auch schon damit an.

Natürlich.

http://www.youtube.com/watch?v=W1Vm7-PXttk

Wunderschön ;_;
Ergänzung ()

15, FÜNFZEHN, Folgen Dokidoki precure am Stück angeschaut, nun bin ich wirklich ultra cure happy. ^^
So episch:
uktTeNq.jpg
WgIhNXw.jpg
So Gurren Lagann:
FO0nR5O.jpg

http://www.directupload.net/file/d/3528/6pgrnrum_gif.htm

Die letzten 5 Folgen waren echt verdammt geil, gerne mehr davon.

Nun bin ich bereit für Happiness Charge Precure. ^^

Moinsen!

Bin mir nicht sicher, ob das hier schon besprochen wurde aber wie schaut Ihr eure Animes und löscht ihr diese wenn ihr mit der Serie fertig seid?

Meiner einer nutzt gerne OpenELEC (als Player dient ASRock E350M1 in nem [URL="http://geizhals.de/inter-tech-mini-itx-e-2011-a802229.html"]Inter-Tech Gehäuse[/URL] an einem 40"-TV. Die Serien benenne ich mit TV-Rename um (Tipp: die Serien über thetvdb.com suchen und die Nummer als Suchbegriff für neue Serien eingeben in TV-Rename, Sprache ist egal). Das Tool lädt einem die Beschreibungen runter, evtl. Bilder und benennt die Folgen entsprechend um. Selbst so Riesendinger wie Fairy Tail & Co. kriegt man so relativ schnell getaggt ^^

Gespeichert wird das ganze auf dem NAS, damit ich auch mal vom PC oder sonstwo gucken kann...
Was das Löschen angeht vertrete ich den Standpunkt: Es gibt nicht zu wenig Speicherplatz nur zu spät gekaufte HDDs^^

Bis denne!

Also XBMC? Ich bin ganz klassisch unterwegs, einfach PC + Player, aber eben recht bleeding edge. Archlinux, und für den Player (mpv) sitze ich meist sogar auf Git Master. :p Von XBMC halte ich nicht allzu viel, da treten immer wieder Probleme auf, außerdem hinkt man da einfach immer etwas hinterher. Mann war das ein Heckmeck, bis da hi10p unterstützt war. Absolut jeder und der Rest der Welt konnte es schon, aber bis es überhaupt in die XBMC Nightlies kam, ist schon ein Jahr vergangen gewesen.

Warum Serien umbenennen? Das Namensschema der Gruppen ist doch perfekt, alle Information drin, die man braucht. Name der Gruppe, TV/BD, evtl. Codec Info und CRC. Scanlationgruppen sind Fags und bekommen es nicht hin, ihre Dateien ordentlich und einheitlich zu benennen, bei Fansubs passt aber immer alles.

Zilpzalp schrieb:

:p

Der allerbeste ist aber immer noch der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=gEVKvI9op8U
Ergänzung ()

キタ━━━(゚∀゚)━━━!!

https://twitter.com/_namori_/status/432513755776159744

キタ━━━(゚∀゚)━━━!!

Zurück
Oben