Anime-Thread

Hehe nein blos weil etwas bekannt ist fange ich nicht mit so einem Quatsch wie aus Prinzip haten an. Ich schau halt die ersten paar Episoden eines Anime an und entweder mir gefällt er und ich bleibe dabei, oder er wird gedroppt. Reviews/bewertungen anderer Leute sind da eher für eine Vorauswahl da, um zu entscheiden, in welchen Anime ich als nächstes mal rein schaue.

Interessante Grafik übrigens, habe alle Anime darauf gesehen, bis auf Mai Hime und Diebuster. Bei einigen wusste ich garnicht, dass die wohl irgendeinen Hype mitgemacht haben und dann in der Hater-Ecke gelandet sind :eek:
Was man da aber sehr schön sieht ist, dass populär nicht zwangsweise auch gut bedeutet. Zumindest nicht für mich. aus der Liste wirklich gut fand ich Code Geass, Clannad / After Story (nur als ganzes, Clannad allein eher mittelmaß), Gurren Lagann und Index/Railgun. Gedroppt hab ich Madoka, Haruhi (da kann ich nicht einen einzigen Charakter ab) und Deathnote(wurde irgendwo in der Hälfte absolut langweilig). Der Rest der Liste war anschaubar, sprich gut aber nicht hervorragend.

Achja, mancher Anime wird auch von mir in großen Portionen (6+ Episoden am Stück) durchgesuchtet, meist schau ich aber wie in meinem letzten Post geschrieben eher 2 bis 3 Episoden aus unterschiedlichen Anime pro Abend. So mancher Anime ist eben deutlich fesselnder als für den um halb 6 klingelnden Wecker und den Folgetag gut ist :D

Shririnovski schrieb:
Mir sind zu Madoka halt vorwiegend extreme Lobeshymnen und Hasstiraden bekannt, kaum jemand scheint Madoka als "gut, aber nicht überragend" zu Bewerten.

*Meld* Ich fand Madoka "nur" gut.

Zu Wöchentlich oder am Stück: Sowas wie Nichijou könnte ich nicht am Stück ertragen, für zwischendurch finde ich es gut.

Gebt ihr irgend etwas darauf,was die Allgemeinheit als zwingend angesagt empfindet?
Geschaut wird, was gefällt. Man wirft vielleicht mal eher einen Blick auf etwas was ständig durchs Netz geht. Drum werde ich mir Madoka auch mal ansehen.
Auf dem Hippster Train sehe ich gerade Clannad als Beispiel aufgeführt. War das wirklich mal zeitweise angesagt? Ich meine er ist einer meiner Lieblinge, aber das ist nicht gerade der Vertreter den ich bei der Masse als Kassenschlager vermuten würde. Auch nicht zeitweise. Interessant.

Es gibt sicher Animes, die sich für zwischendurch super eignen. Nichijou z.b. Gut, ich persönlich kann es mir auch am Stück ansehen, bin da aber auch nicht normal :D
Gerade die "Zusammenahltlosen" Commedy Vertreter sind da gut, die Stimmung mal auf zu heitern, wenns mal nötig ist.

Anime ist wieder einmal gerettet.

http://www.directupload.net/file/d/3532/lk3eezxr_gif.htm

Noldo89 schrieb:
Auf dem Hippster Train sehe ich gerade Clannad als Beispiel aufgeführt. War das wirklich mal zeitweise angesagt? Ich meine er ist einer meiner Lieblinge, aber das ist nicht gerade der Vertreter den ich bei der Masse als Kassenschlager vermuten würde. Auch nicht zeitweise. Interessant.

Es geht da ja auch nicht um die Masse, sondern um /a/. ;-) (Wo sonst findet man Leute, die reihenweise Animes hassen?)
Ergänzung ()

Samurai Flamenco 17: Ich habe weder Worte noch Smileys um das auszudrücken. Kill la Kill kann einpacken.

The walls are Titans, everyone is titans
screenshot.jpg

Egal wie sehr ich Samurai Flamenco liebe, ich könnte nie behaupten, dass es besser ist als Kill La Kill. Aber eins steht fest, beide Animes rocken hart :cool_alt:

Zehkul schrieb:
Samurai Flamenco 17: Kill la Kill kann einpacken

Öh, SF habe ich nur 2 Episoden geschaut bisher, verändert sich das noch dermaßen, dass ein Vergleich der beiden überhaupt entfernt möglich wird?

Zuletzt bearbeitet: (satzbau schräg)
HongKong Fui schrieb:
Öh, SF habe ich nur 2 Episoden geschaut bisher, verändert sich das noch dermaßen, dass ein Vergleich der beiden überhaupt entfernt möglich wird?

Es verändert sich stark aber das ändert nix daran, dass KLK etwa 3 Ligen über jedem anderen Anime steht.

Auch nur bei dir. ;)

HongKong Fui schrieb:

Es wechselt alle 5 Folgen komplett das Genre. :p Die Show kann man mit einem einzigen Wort perfekt beschreiben: Fabulös. Sie ist einfach nur fabulös.

Dieses Mal waren es nur 3 Folgen ;)
SF muss man einfach eine Chance geben und alle Folgen anschauen um sich eine Meinung bilden zu können. Außerdem is SF nicht so vorhersehbar wie KLK.

Das Genre alle paar Folgen zu ändern ist keine Kunst. Es ist das einzige was den Anime interessant macht.

Richtig gut ist man wenn man den Anime von Start an "up to eleven" hat und im Laufe noch auf 12 und 13 aufdreht. Ich bin immer ernsthafter am überlegen ob ich mir später das Bluray Box Set kaufe nur um es zu besitzen und Trigger zu unterstützen.

Aber die sind mehrere hundert Euro weniger epic.

Zehkul schrieb:

Ah schau an! Liegt hier auch noch auf Halde ;)

Hab gerade Accel World beendet; schade das es keine Fortsetzung gab. Der Hauptcharakter war mir sympathisch.

Bei Sakura Trick kommt doch noch sowas wie story oder? Hab mich dabei ertappt das ich es langsam langweilig finde. Besonders wenn man vorher Witch Craft Project ges haut hat hmmmmm

Hihi!

Da ist was dran. Würde nur gerne wissen ob die Liebesgeschichte noch etwas tiefer wird. Hilft alles nix muss man dran bleiben. ..

Hi!

Von Drama hab ich auch nicht gesprochen. Mir würde es schon reichen, wenn es etwas ernster werden würde, z.B. die Beziehung nicht mehr soo verheimlicht wird. (Oder die große Schwester nicht auch noch verliebt ist :rolleyes:)

Zurück
Oben