Anime-Thread

Donnerstag, Animetag …

Tokyo Ravens 20 war verdammt geil. Am Anfang war ich noch nicht so sicher, ob ich diese Show überhaupt weiterschauen soll, aber das hat sich absolut gelohnt. Gegen Ende dreht das richtig auf.

Nisekoi ist nun ab Folge 7 offiziell Mist. War nicht wirklich anders zu erwarten, schade ist es dennoch. Und wie ich gehört habe, kommen nur noch mehr unnütze Mädchen dazu, die kein Schwein braucht. Na ja, Endlosharem halt. War witzig, solange der Cast noch begrenzt war und die Handlung voranging. Folgen 1-6 top, danach kann man es eigentlich droppen, zumindest wenn man die ersten Folgen noch in guter Erinnerung behalten will.

Und die transzendente Macht von Sakura Trick diffundiert Yuri in alle anderen Shows der Saison. Sowohl Mikakunin als auch Chuunibyou sind nun Yuri. Yay. ^^ Gerade die Chuunibyou Folge muss ich mir mehrfach anschauen, die war einfach zu süß. Dazu noch Witch Craft Works, Saki und Inari, yuritastische Saison haben wir da.

Und apropos Mikakunin, das macht sich echt gut, irgendwie sind die Anzeichen des Übernatürlichen völlig an mir vorbeigegangen.

@Zehkul
Nisekoi den ganzen Anime als Mist bezeichnen weil dir 1 von 7 Folgen nicht gefallen hat, ist doch wohl auch etwas übertrieben.

Ich weiß auch nicht wirklich was du so toll an Sakura Trick findest, im Grunde genommen ist es ein ziemlich langweiliger Slice of life Anime der nur dadurch einigermaßen interessant wird, das 2 Mädchen rum knutschen.
Mehr passiert ja auch gar nicht.
Ich glaub auch nicht das es an Sakura Trick liegt das in ein paar weiteren Anime ebenfalls ein bisschen Yuri auftaucht, so schnell könnten die die Anime gar nicht umzeichnen. (ist wohl eher Zufall)

Ich hab mir die letzten tage Boku wa Tomodachi angeschaut.
Hat mir richtig gut gefallen und hoffe schon das die 3. Staffel noch dieses Jahr anläuft. =)

Samurai Flamenco 18: Das ist Folge 18. Folge 18 von 22. 4 Folgen kommen noch. Wollen die das weiter steigern? WIE wollen die das weiter steigern? Wird das der epischste Anime aller Zeiten ? :lol:

Dulo schrieb:
@Zehkul
Nisekoi den ganzen Anime als Mist bezeichnen weil dir 1 von 7 Folgen nicht gefallen hat, ist doch wohl auch etwas übertrieben.

Mir gefällt nicht eine von sieben Folgen nicht, mir gefällt die gesamte Richtung, die der Anime nun einschlagen wird (und da bin ich mir verdammt sicher) nicht. Ich habe genug Animes gesehen, um die Muster zu erkennen. (Und wirklich schwer ist das hier nicht)

Ab jetzt wird es einfach ein Standardharem. Vielleicht mit guter und witziger Umsetzung, wer weiß, aber es bleibt ein dümmlicher Harem. Hat sicher auch seine Fans, ich finde es aber nur grauenvoll.

Dulo schrieb:
Ich weiß auch nicht wirklich was du so toll an Sakura Trick findest, im Grunde genommen ist es ein ziemlich langweiliger Slice of life Anime der nur dadurch einigermaßen interessant wird, das 2 Mädchen rum knutschen.
Mehr passiert ja auch gar nicht.

Jo, und? Das reicht doch schon für nen perfekten Anime. :D Sowas gab es noch nie. Harems gibt es jede Saison zuhauf.

Dulo schrieb:
Ich glaub auch nicht das es an Sakura Trick liegt das in ein paar weiteren Anime ebenfalls ein bisschen Yuri auftaucht, so schnell könnten die die Anime gar nicht umzeichnen. (ist wohl eher Zufall)

Wenn ich schon von der „transzendenten Macht“ spreche, sollte klar sein, dass das nicht wirklich ernst gemeint ist. :D
Einen Einfluss könnte es aber durchaus haben, nämlich alleine schon durch die Ankündigung des Animes. Werbung wird in Japan auch viel dafür gemacht. Aber ja, viel zu tun hat es nicht damit. ;) Bei Witchcraft Works, Inari, Saki und Mikakunin ist das alles bereits im Quellmaterial vorhanden, und KyoAni ist seit Free eh auf nem Gay Trip. :p (Nicht dass es mich stört)

Dulo schrieb:
Ich hab mir die letzten tage Boku wa Tomodachi angeschaut.
Hat mir richtig gut gefallen und hoffe schon das die 3. Staffel noch dieses Jahr anläuft. =)

Ich nicht, die Story wird richtiger Bullshit. Aktuelles LN Kapitel, würg, hoffe, das bessert sich noch.
Sena gewinnt, zum Kotzen. Aber auch so ist die Story schon mehr als dumm, wie vielen der Mädchen hat er nun gesagt, dass er sie liebt? Ich glaube allen außer Rika. :freak: Immer wieder lustig, so ein Trainwreck an die Wand fahren zu sehen
Ergänzung ()

umC0q5g.jpg

:lol:

Du hast doch nur nach dem Bild gesucht wegen der Aussage in Samurai Flamenco, aber die letzte Folge hat mich auch sehr überrascht.

BTW. mir gefällt Sakura Trick auch nicht, ist halt Geschmackssache.

Kill La Kill, bisher keine Folge enttäuschend. Boah würde ich das jetzt gerne in einem Rutsch bis zum Ende sehen. SF hat es irgendwann geschafft, dass ich es zumindest durchschauen werde, aber so der Burner ist das iwie nicht. Wären hier nicht soviele positive statements zu lesen gewesen hätte ich es spätestens Folge 4 gedroppt. Dauert einfach viel zu lange bis das endlich Mittelmaß erreicht. Darüber hinweg kommt es für mich nie. Irgendwo habe ich gelesen, dass die meisten das anders herum sehen :o Grandioser Start und von Folge zu Folge schlechter finden viele die das schauen. Das ist ja nun völlig verkehrte Welt.

Aber immer wieder bemerkenswert wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.

Sengoku Basara ist ganz nett soweit bisher...

Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Wären hier nicht soviele positive statements zu lesen gewesen hätte ich es spätestens Folge 4 gedroppt. Dauert einfach viel zu lange bis das endlich Mittelmaß erreicht. Darüber hinweg kommt es für mich nie. Irgendwo habe ich gelesen, dass die meisten das anders herum sehen :o Grandioser Start und von Folge zu Folge schlechter finden viele die das schauen. Das ist ja nun völlig verkehrte Welt.

Anderer Geschmack halt. :p
Der Anfang ist tolles „Slice of Life“ in einer Form, die es so nicht wirklich gibt. Die Charaktere sind alle glaubwürdig trotz ihrer Eigenheiten, es ist witzig und sympathisch. Ein realistischer Blick auf Superhelden halt, und das einfach nur gut gemacht. Ich mag es sehr. Den Teil ab Folge 7 mag ich zwar noch lieber, aber der Power Ranger Part gefällt mir wieder etwas weniger. (Dafür hab ich einfach nicht allzu viel über) Und das Ende verspricht Schwachsinn a la TTGL zu werden, würdiger Abschluss der Serie. :D

Jeder Teil der Serie spricht aber eine andere Zielgruppe an, wohl auch einer der Gründe, warum sich die Serie so mies verkauft. Mag halt nicht jeder Superhelden Slice of Life, Power Ranger, Mechas und … was auch immer das im letzten Teil nun wird.
Ergänzung ()

Yay, 20 Folgen für Nisekoi, dann gibt es sogar ne Chance auf ein Ende. Das dann logischerweise vom Manga abweicht, denn der wird noch ewig und drei Tage weitergehen, aber der Manga ist mir herzlich egal.

Kill La Kill habe ich kein 5 Minuten ausgehalten, dann habe ich ausgemacht. :evillol: Das muss einer der Animes sein, die man nur mögen oder hassen kann.

e-Laurin schrieb:
Kill La Kill habe ich kein 5 Minuten ausgehalten, dann habe ich ausgemacht. :evillol: Das muss einer der Animes sein, die man nur mögen oder hassen kann.

Pass auf, du wirst hier bald gesagt bekommen, was für ein ahnungsloser Stümper du bist, weil du den durchschnittlichen Müll nicht magst.

Davor habe ich keine Angst, denn Animes können sehr speziell sein. *hust*

Anime_motivational_poster_by_elyoncaddy14.png

Zilpzalp schrieb:
Pass auf, du wirst hier bald gesagt bekommen, was für ein ahnungsloser Stümper du bist, weil du den durchschnittlichen Müll nicht magst.

So wie für dich jeder ein ahnungsloser Stümper ist, der keinen muskulösen Männern beim Schwitzen zuschauen will? :lol:

e-Laurin schrieb:
Davor habe ich keine Angst, denn Animes können sehr speziell sein. *hust*

Heh, ich dachte, du magst sowas nicht? :freaky:

Tu ich auch nicht. :p

Mann, in der letzten Zeit hatte ich genau 0 Zeit, irgendeinen Anime zu schauen. Ich bin schon gar nicht mehr auf dem Laufenden.

Flenn :(

Die ganze Arbeit und das Zocken haben mich nun ganze 2 Wochen Anime zurückgeworfen. Ich weiß nichmal ob ich es bis zum Ende der Saison schaff die 60 episoden aufzuholen.

Zumindest KLK geht noch.

Zilpzalp schrieb:

Nö, ich bin mittlerweile aus dem Alter raus zu denken mein Geschmack ist das Maß der Dinge. Jeder wie er es mag lautet die Devise.

Deine Wertung (durchschnittlicher Müll) und deine Absonderung von vor einer gewissen Zeit (zu faul zum suchen, inhaltsfreier flame auf alle user hier im thread) lassen erahnen, dass du da noch nicht bist... Freu dich drauf, so macht das später dann mehr Spaß ;)

Hm, gut möglich das das Psionen sind...aber warum visuel darstellen?
Die Knarre ist aber häsllig... Hatte mich auf etwas mehr Badass gefreut...^_^

So lange sie dem Anime eine ähnliche Geschwindigkeit geben wie der LN dann sollte der Anime auch ganz gut werden. Das Ausgangsmaterial ist ja sehr deteilreich und so. Ob das aber jedem gefällt wage ich zu bezweifeln...aber etwas Action geladenes wie Atack on Titan ist Mahouka definitiv nicht!

Kill la kill
die Richtung der letzten zwei Folgen gefällt mir nicht. Auch wenn ich schon seid einer Weile vermutet hab das Ragiu die Mutter von Matoi ist. Na mal schauen...jetzt mit Rollentausch.

[moses] schrieb:
Hm, gut möglich das das Psionen sind...aber warum visuel darstellen?

Weil Magier Psionen sehen können. Lediglich das Sehen von Pushionen ist nur den extrem Sensiblen wie Mizuki vorbehalten. Und damit müssen auch die visualisiert werden, wenn gezeigt wird, was Mizuki denn gerade sieht. :freaky: (Darauf freue ich mich auch schon)

Es gibt bei der nine schools competition ja sogar Bildschirme, die die Psionenaktivitäten für Nichtmagier darstellen. Muss absolut visualisiert werden! Die Frage ist nur, was das bei Tatsuya zu suchen hat, seine Psionenaura ist ja doch etwas anders und zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass er keine Ineffizienz in der Aktivationssequenz hat und deshalb auch keinerlei Magiesequenzen übrigbleiben, die Interferenzmuster und damit Psionenwellen bilden könnten. Vermutlich stammt die Welle im Video einfach von Miyuki, deren phenomena rewriting ability ja so stark ist, dass sie, ähnlich wie BS-Magier, einfach keine Magiesequenz bildet und aktiviert, zumindest nicht bewusst, sondern dem Eidos direkt ihren Willen aufzwingt.

Wirklich schön kompliziert das Ganze, ich frage mich, ob das im Anime verständlich rüberkommt. :D

Dulo schrieb:
Sagt mal, gibt es eigentlich auch einen Anime, bei dem Aliens die Erde angreifen?

Dragonball :P

Achja und Kill La Kill.

Zurück
Oben