Anlage an Pc problem

Die Soundkarte die du hast is sicherlich Onboard, was aber heutzutage normal ist. Und die ist Surroundfähig!

@Funny77, schön, dass du einen neuen Thread mit neuen Infos aufmachst, ohne im alten Thread davon was zu erwähnen. Jetzt hab ich mal schön 5 Minuten verschwendet, dort zu antworten, was sich hier dank neuer Infos total erübrigt hat.

Naja, ich bin mal nicht so... du nimmst ein Stereo-Signal aus deiner Soundkarte und gibst das mit 2 Cinch Kabeln auf den Verstärker. Der verteilt das auf 5 Boxen, aber Surround ist das nicht. Es ist Stereo auf 5 Boxen. An Stereo ist z.B. für Musik nichts verkehrt, die ist sowieso nur Stereo gemischt. Surround brauchst du nur für Spiele und Filme (unbedingt brauchen tut man es auch nicht, aber da bringt es was)

Wenn deine Boxen sau teuer waren (was heißt das? Es gibt Boxen von 50 Euro bis 50.000 Euro das Stück) und du sie behalten willst, dann kauf auf jeden Fall einen einigermaßen gescheiten Verstärker dazu. Einer, der richtigen Surround beherrscht, und gute Boxen auch richtig füttern kann. So ein guter Surround Verstärker hat auch die richtigen Eingänge, um die Surround-Ausgänge der Soundkarte anzuschließen (pro Kanal ein Kabel, deshalb auch die vielen bunten Ausgänge aus der Soundkarte)

So, wie du es jetzt machst (Stereo-out nach Stereo-In) geht auch bei jeder Soundkarte, aber es ist halt kein Surround, sondern nur 5 Boxen, die Stereo abspielen.

P.S. wenn du schon dabei bist, was Neues zu kaufen... kauf dir mal eine neue Kamera!

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auch ne Soundkarte die AC6 unterstützt kaufen.
Die hatt 6 Ausgänge und du kannst alle Boxen daran anschließen.(Ob das was dann da raus kommt Sorround ist weis ich allerdings nit.)Kp was die Kostet

P.S. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.:D

ac6 ? außerdem, wie schließt du boxen direkt an die soundkarte an?

AC6: Audio Chanel 6 (für 7.1 systeme) ist die beste mir bekannte Qualität. Hab ma irgendwo gesehen das es n adapter für boxen gibt bei dem am ende n normaler Klinkenster ist... hab noch nie ausprobiert^^

Aso,
ja ihm geht es ja um 5.1 und so wie seine Soundkarte ausschaut, unterschützt sie auch 7.1 ;) Das Problem ist nur das Anschließen der Lautsprecher, weil direkt an der Soundkarte kriegen sie sicher nicht genug leistung!

Zurück
Oben