Schinken42
Captain
Danke.Creekground schrieb:
Hmhm, ich weiss was NTSYNC macht.Creekground schrieb:NTSYNC kannst du ohne bedenken nutzen. Soll angeblich performander sein als Fsync.
LD_Preload hat was mit dem Steam Overlay zu tun.
Mangohud musst du installieren falls du deine GPU und CPU Daten angezeigt haben möchtest.
Der Rest ist egal.
Hier ein Link der CachOS Gaming Anleitung: CACHYOS Gaming
PROTON_USE_NTSYNC=1: Aktiviert die Verwendung von NTSync. Kann die Spielleistung verbessern, hauptsächlich in CPU-gebundenen Situationen und bei Spielen, die sonst WINESync verwenden müssen. Derzeit experimentell und bekannt dafür, bei bestimmten Spielen Probleme zu verursachen.
Mangohud läuft global und mit dem Steam Overlqy hab ich keine Probleme (die ich bermerken würde, da ichs eh kaum nutze xD)
Es geht mir wirklich um die Frage, ob es für das FSR Upgrade zwingend nötig ist.
Ich komme aus der IT und mein Ansatz ist daher: Immer nur eine Sache testen.
Da ich NTSYNC bisher nicht nutze würde ich es prinzipiell nicht gleichzeitig mit etwas anderem Neuen testen, wenn nicht zwingend nötig.
Im Endeffekt läuft meine Frage darauf hinaus: Was sind die minimalen Startparameter, wenns nur und ausschliesslich um das FSR Upgrade geht?
Sorry wenn ich kleinlich bin, mir gehts darum die Dinge die ich da tue auch zu verstehen und nicht nur darum, dass es läuft.
Zuletzt bearbeitet: