Annahme verweigerung

burnsi

Ensign
Hallo

Ich habe ein Samung i8910 welches ziemlich langsam kleine macken und sich nich updaten lässt.
Hatte es mit Vertrag bei Vodafone geholt der am 1.07.11 ausläuft.
Vodafone will jetzt aber das handy nicht annehmen,weil sie der meinug sind dort ist nix
sie müssen es doch aber annehmen oder irre ich mich ?

ich versteh bei dem kauderwelsch kein wort, aber falls du denkst du kannst es ihnen nach 2 jahren einfach zurückgeben, hast du dich geirrt :rolleyes:

soweit ich weiss, gehört nach Vertrags ablauf das Handy dir

Eine Reklamation müssen die annehmen, wenn es innerhalb von 2 Jahren geschieht (Gewährleistung etc.). Aber einfach so "zurück nehmen und Geld zurück geben" ist nicht! Oder was willst du genau?

Nein ich möchte es einfach nur zur Reklamation schicken mehr nich und die haben es nich angenommen.
Danach verkauf ich es bei ebay so ;-)

was hat es denn für macken??

Das es sich zb nich updaten lässt mit keinem program
Die Menü führung ist teilweise mega langsam und der Sensor vom Display hängt ziemlich hinterher

Ich weiß, ich bin gemein, indem ich etwas unterstelle.. aber es sieht offensichtlich so aus, als wollte der TE gern so einen Text in seiner Ebaybeschreibung stehen haben:
"Sie bieten hier auf ein generalüberholtes Gerät, taufrisch aus der Reklamation!"
oder wenns besonders gut lief:
"Hat zwar keine Garantie mehr, wurde aber vor Kurzem noch auf Garantie getauscht, also brandneu"

Und wenn Vodafone meint, da sei nix, dann hast du halt Pech gehabt burnsi...

Ja Redirion so ähnlich ;-)

Aber wenn ich der meinung bin es hatt macken und die nette verkäuferin es sich
nichmal anschaut,selbst wenn nix mit dem handy ist können die es im laden wohl nicht kontrollieren oder was ?

Das Handy wird sicherlich nicht vor Ort durchgecheckt...
Du kannst es aber sicher für einen Kostenvoranschlag zu einem Samsung Service Center schicken...

Gewährleistung ist halt keine Garantie, und eigentlich nur die ersten 6 Monate unproblematisch in Anspruch zu nehmen.

Und langsame Menüführung, etc. ... da reicht vermutlich ein einfacher Reset auf Werkseinstellungen aus, um den Fehler zu beheben.

burnsi schrieb:
Das es sich zb nich updaten lässt mit keinem program
Die Menü führung ist teilweise mega langsam und der Sensor vom Display hängt ziemlich hinterher

Mach ein Werksreset. Symbian ist bekannt mit der Zeit lahm und langsam zu werden, je mehr Software drauf ist. Bin mir fast sicher das nach dem Reset auch das Update funktioniert ;)

Zudem wird dein Plan es "Generalüberholt" zu verkaufen wirschaftlich nicht viel Sinn haben. Du wirst so oder so nur maximal 80-90 Euro dafür bekommen...

ok alles klar probier das dann mal
danke erstmal :)

Zurück
Oben