TheInvisible
Lt. Commander
Mit 10k Einwohnern laufe ich jetzt schon mal öfter in ein CPU Limit in 4k, DLSS-Q, max Details und 4090.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein eben nicht, Spiel A, B, & C machen keine Probleme. Spiel D dann eben schon.A.Xander schrieb:Naja UV macht nur Probleme wenn es instabil ist.
Einmal eingestellt und seitdem keine Probleme mehr. Bis zu 20% weniger Verbrauch und je nach Game durch leichtes OC 4-6% mehr Leistung, kann man jetzt als wenig ansehen aber dafür das es nur einen Klick ist passt das schon.
Was genau ist dein Upscaler?lWllMl schrieb:ich spiele jetzt noch mit upscaling aus @ 2160p + mein upscaler
DLSS, XeSS und FSR sind nie dazu da gewesen, um die Qualität des Bildes bei Spielen zu verbessern, sondern nur die native Auflösung zu simulieren, ohne sie zu nutzen. Eine Hochskalierung, ob für Video oder 3D, soll das Bild verbessern, indem die native Auflösung teils mehrfach hoher skaliert wird.Taxxor schrieb:Aber von meinem Verständnis ist Upscaling das rendern in niedriger Auflösung und Ausgabe in einer höheren und Downscaling das rendern in einer höheren Auflösung und die Ausgabe in einer niedrigeren.
Man skaliert ja immer zur Ausgabeauflösung hin, ist die Renderauflösung niedriger skaliert man hoch, ist sie höher, skaliert man runter.
lmfaktor schrieb:DLSS, XeSS und FSR sind nie dazu da gewesen, um die Qualität des Bildes bei Spielen zu verbessern, sondern nur die native Auflösung zu simulieren, ohne sie zu nutzen. Eine Hochskalierung, ob für Video oder 3D, soll das Bild verbessern, indem die native Auflösung teils mehrfach hoher skaliert wird.

Dem kann ich voll zustimmen.A.Xander schrieb:Naja UV macht nur Probleme wenn es instabil ist.
Einmal eingestellt und seitdem keine Probleme mehr. Bis zu 20% weniger Verbrauch und je nach Game durch leichtes OC 4-6% mehr Leistung, kann man jetzt als wenig ansehen aber dafür das es nur einen Klick ist passt das schon.
Das tun sie aber in ihren aktuellen Versionen aber, eben durch Upsampling.lmfaktor schrieb:DLSS, XeSS und FSR sind nie dazu da gewesen, um die Qualität des Bildes bei Spielen zu verbessern, sondern nur die native Auflösung zu simulieren, ohne sie zu nutzen. Eine Hochskalierung, ob für Video oder 3D, soll das Bild verbessern, indem die native Auflösung teils mehrfach hoher skaliert wird.
Jaco_E schrieb:Finde auch seltsam, dass die den so rausgebracht haben. In der Nachtszene, in der über ein Anwesen rüber auf eine Bucht mit Fackeln geblickt wird, hängt es bei mir regelrecht, obwohl 80fps angezeigt werden.
Hätte ich nicht gewusst, dass das Spiel bei mir gut läuft, hätte ich es direkt zurückgegeben nach dem Benchmark.
@VitcheThe-Spacehiker schrieb:System: Sapphire Pure Radeon RX 9070 XT Gaming OC, AMD Ryzen 7 9800X3D
3.840 × 2.160, Preset „Ultra Hoch“, Quality-Upsampling – AVG-FPS: 68,3
3.840 × 2.160, Preset „Ultra Hoch“, Quality-Upsampling – CPU-Punkte: 25667
3.840 × 2.160, Preset „Ultra Hoch“, Quality-Upsampling – Render-Punkte: 16958