Anno 1404 CPU oder GPU?

Da hast du allerdings auch recht, mein lieber Airbag.

Ich ging davon aus, dass er, da die Zukunft der Sockel ja ungewiss ist, auch die guten OC-Eigenschaften der Intel-CPUs ausloten wird und da erschien es mir als gar nicht so abwegig, dies mit einem sehr guten Board zu machen, vor allem, da er ja sein altes System auch recht lange benutzt hat.

Ich glaub so ein gutes 1366er Board macht auch heute noch Sinn. Speziell wenn bedenkt wie lange Intel seine Sockel untersützt. Erst letztlich kamen nochmal "neue" 775 CPU's raus. Man kann in 4 Jahren bestimmt seinen 930 nochmal durch mindestens einen bezahlbaren 8Kerner ersetzen wenn nicht sogar durch einen 10er.

Nur das Orakel weiß ob wir dann (in 4 Jahren) die neuesten features brauchen.
Die aktuelle SSD anbindung sollte eigentlich noch lange reichen.
ist halt ne Frage des Anspruchs, will ich jetzt maximale Power oder geht es auch mit 15% weniger.
Bei letzterem kann man natürlich ne Menge Geld sparen.

Mfg Pumpi

Erst letztlich kamen nochmal "neue" 775 CPU's raus.

Vierkerner waren da aber keine dabei, dies Segment wird nicht mehr bedient. Daher ist das ganze natürlich auch mit einem Risiko verbunden.

Pc hardware ist immer mit nem Risiko versehen.. du kannst nie wissen ob Hardware auf einmal 50% billiger wird nächste woche oder du ne grafikkarte kaufst und 2 tage später kommt auf einmal nen refresh mit 20% mehr leistung oder so^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben