• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1404: Welche Grafikkarte ist die beste?

Bei Gamesload kann man das Spiel auch weiterverkaufen, die DVD wird nicht zerkratzt oder abgenutzt. Und mit einer fixen Leitung hat man das Spiel auch sehr schnell.

Aber, dass dort ebenfalls die Aktivierungen begrenzt werden halte ich für Unsinn.

@3 mal Aktivieren
Laut der offiziellen Seite braucht man noch nicht mal anrufen wenn die Aktivierungen verbraucht sind! Eine E-Mail an eine bestimmte E-Mail Adresse mit dem CD-Key und das Limit wird zurückgesetzt.

@Eine 8800 GT reicht

Natürlich reicht auch eine 8800 GT. (Ich habe selbst eine)
Wer aber argumentiert, dass WoW "wenig" Ressourcen benötigt, der ist selten in der Hauptstadt. Durch die ganzen Spieler gehen dort schon die FPS deutlich runter und wer dann auf einem größeren Monitor spielt, der kann von einer schnelleren Grafikkarte schon profitieren.

Mein Bruder hat sich jetzt eine GTX 285 gekauft und er merkt es schon deutlich.
( Also lass deine Frau meinen Post nicht lesen ) Aber ich persönlich warte eher auf die 5er Serie von ATI. ;)

Soll das die Zukunft sein? Mit Microsoft habe ich ja schon zweimal telefoniert um neu zu aktivieren. Da ruf ich an wegen Vista und Office. Jetzt darf ich auch noch jedes Spiel einzeln reaktivieren. Deshalb lässt sich also Windows immer schneller installieren: Die eingesparte Zeit wird hinterher für sämtliche Aktivierungen benötigt...

@Starputsky
Bei Microsoft funktioniert das wenigstens problemlos und ist innerhalb von 5 Minuten erledigt.
Außerdem brauchst nicht telefonieren, wenn du nicht öfter als 5 mal in 3 Monaten deinen Key verwendest.

Hier hast du keine Wahl, als zu telefonieren nach 3. mal und dann musst wahrscheinlich auch noch halbe Stunde erklären was du überhaupt willst.

@Arhey
Die Wahl besteht darin das Spiel sauber zu deinstallieren und daurch die Aktivierung wiederzubekommen. Auch beschissen, muss ich wenn ich mein Windows plattmachen will erst noch ein oder mehrere beschissene Spiele deinstallieren -.-

@Xpect
Eben das ist bei Anno nicht möglich.
Du kannst keine Lizenz wiederrufen.
Nach 3. mal MUSS man den Support kontaktieren es gibt keine andere Variante.
Wenn es eine Wiederruffunktion gäbe würde ich gar nicht meckern dann würde mir sogar eine Lizenz ausreichen.

@Arhey: Was? Noch schlimmer als bei Far Cry 2? Die haben doch nichtmehr alle Latten am Zaun -.-

Hat mal ein Core i7 besitzer gebencht ob SMT on oder off besser is?

@Xpect
Jop deswegen mecker ich die ganze Zeit über den Kopierschutz und dass er nie und nimmer ausreicht -.-"

ich habe mir auch Anno 1404 angeeignet, und mir gefällt das Game richtug gut.
Spiele das Game mit einer GTX 285 xXx von XFX auf 1920x1200 & AA x4, AFx 8 ohne probleme.

Bei mir wird es wahrscheinlich mitte nächster Woche ankommen.
Weiß einer ob der Key von der UK Version mit der Deutschen Version funktioniert?

Jetzt kommt ja der Oberhammer:
Im Laden kostet die SW 39 Euro - über Steam 49,90 ???? Geht's noch ???
Keine CD, keine Doku kein nix und dann noch TEURER???
Tja, so macht man Geschäfte - aber nicht mit mir :evillol:

ich sags mal so:
Ich fühle mich bestätigt mit meine Q6600 und meiner 8800GT OC bestätigt... :D
Das dürften dann wohl 30+fps bei 1440x900 und 4AA so wie 4+AF sein.
Wobei bei Anno 12+fps auch schon reichen... zumindest mir.

Der Kopierschutz suckt gewaltig. Ich glaub ich zock zuerst mal ne Version ausm Netz (weil wenn ich nen Anti-Activation-Crack ziehe isses ja genauso illegal :rolleyes:) und hoffe auf eine Version ohne DRM-Verkrüppelung im Herbst oder so. Ansonsten wird das Game ja wohl irgendwann mal im Preis sinken.
Nur mit dem Kauf untersützt man leider nur die entsprechenden Kopierschutzhersteller und bekräftigt den Hersteller in seiner Meinung Kopierschütze wären gut und man könne mit dem Kunden alles machen. Und das sehe ich nicht ein.
Mit NoCD zocken is prinzipiell wesentlich weniger umständlich als der DVD-im-Laufwerk-Krams (welches bei mir ohnehin nur noch als USB-Laufwerk vorhanden ist, weil ich denke rotierende, optische Scheiben seien total veraltet und ineffizient).

Irgendwir ein ziemlich jämmerlicher Versuch seitens Sunflowers. 1602 hatte schließlich nichtmal einen Kopierschutz. Und das war glaube ich das Erfolgreichste!
1503 war schon mit dem nutzlosen Securom verseucht, 1701 weiß ich nicht... gammelt bei mir nur im Regal weil ich meist eh nur mitm Laptop (Intel Integrated Grafik-Power!) 1602/1503"zocke".
ABer jetzt der DRM-Mist ist definitv zuviel... Kopierschutz alleine reicht schon nicht mehr oder was? :freak: Is eh beides sinnlos...

Naja... genug geflamt...

MFG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Spiel läuft auf meinem Sys ganz gut.

Ruckler beim Scrollen sind zwar etwas nervig - aber könnte man(n) noch zur Not "verschmerzen"

Hab Fraps nebenbei laufen lassen und habe gleich am Anfang bei dem kleinen Dorf 25 FPS komme eigentlich nie drunter.

Setting

1680x1050
4 x AF / Kein AA (der Treppcheneffekt hat mich noch nie gestört)
sonst alle Einstellungen auf Max.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
weil die größe eben doch wichtig ist :p

das spielgefühl auf einem 22er oder 24er ist einfach mal viel besser als auf nem 19er.

ich bin selbst von einem 19er auf nen 24er gewechselt und gerade eindrucksvolle spiele machen so doch mehr spaß.
Und mit eindrucksvoll meine ich nicht "schön" sondern einfach den eindruck den man erhält.

wenn ich z.b. ein morrowind auf dem 40" fernseher spiele dann ist der Eindruck 10 mal besser als mit crysis auf dem monitor.

Nicht umsonst gehen Leute ins Kino statt die Filme auf dem Handy zu kucken.

Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich dem jetzt immernoch nicht wirklich folgen kann.
Welches Sepiegefühl? Warum ändert sich das mit der Monitorauflösung bzw. Größe?
Das einzige was ich zumindest ein Stück weit nachvollziehen kann ist, wenn du mit "Eindruck" meinst, dass man sich u. U. mehr ins Geschehen hineinversetzt fühlt. Da würde der Vergleich mit dem Kino auch passen.

Allerdings stell ich mir dann trotzdem da die Frage ob das unbedingt sein muss.
Nunja, ich glaube ich werde wohl nicht hinter dieses Bedürfnis steigen.
Ich kann mich einfach nur weiterwundern, wenn Leute mit 'nem ü 19"er rumheulen,
dass ihre Grafikkarte nichts taugt. Davon, dass Grafikkarte und Monitor miteinander in einem ausgewogenen Verhältnis stehen sollten, wissen leider die wenigsten.

Halt's_Maulwurf
@ Suppo:
"Ihr" o. g. PC ist KEINE Krücke, sondern ein guter Standardrechner.

@ WhiteEagle:
Tagträume sind was schönes...
Schau mal hier her. Merkst du was?
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass du scheinbar zu denen gehörst, die alles Neue sofort konsumieren müssen. Herzlichen Glückwunsch hierzu.
1. Ist das ne GTX, 2. von 2006, 3. Schwachsinn, da ich mein Geld nicht in Hartware anlege.

1. Leidest du wohl tatsächlich unter Tagträumen (oder du kannst nicht lesen) denn in dem von mir verlinkten Artikel steht ausdrücklich:
Am heutigen Tag, dem 8. November 2006, präsentiert der Grafikchiphersteller nVidia die „GeForce 8800 GTX“ sowie die „GeForce 8800 GTS“, die, wie die Namen bereits erahnen lassen, nach einer langen Ruhepause wieder viele Neuigkeiten bieten können.

2. Weiß ich nicht wie du das Jahr 2006 sinnigerweise rechnest, wenn die offizielle Vorstellung erst am 8. NOVEMBER war. Von Release und Verfügbarkeit zum Weihnachtsgeschäft mal abgesehen. Deine seltsamen Zahlen stimmen jedenfalls so oder so nicht.

3. Ich würde mein Geld auch nicht in Hartware anlegen - das wär' echt zu hard...
Ich leg's immer in Strohrum an, da gibt's die meisten Prozente.

4. Wünsch' ich dir eine gute Nacht! Geh schlafen und träum was schönes (z. B. von der nächsten GraKa). ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das spiel am donnerstag per steam gekauft und bin sehr zufrieden damit. wollte es mir zuerst im laden kaufen, war aber leider schon ausverkauft (französisch war noch erhältlich, wollte das risiko aber nicht eingehen falls es keine multilanguage version ist). schade finde ich, dass der tages kopierschutz inkl. den begrenzten aktivierungen auch in steam noch vorhanden ist.

etwas seltsam ist, dass wenn man die sprache von steam ändert das spiel ein paar hundert mb downloaded, das spiel die sprache aber nicht ändert. das muss per engine.ini gemacht werden. der download erfolgt auch bei jedem sprachwechsel, wenn ich zwischen 2 sprachen mehrmals wechsele, muss ich trotzdem jedesmal neu downloaden. an sich unsinnig, kann mit meinem englischen steam auf deutsch spielen.

mich würde mal interessieren, ob man die sprache bei z.b. der UK version auch per engine.ini wechseln kann, laut ubisoft soll es ja keine multilanguage version sein.

vielleicht noch was zum eigentlichen thema: spiel läuft flüssig auf maximalen details mit 4xAA/8xAF auf 1920x1080 mit meiner GTX285, einem Q9550 3,8Ghz und 4GB Ram. es gibt nur ein kleines problem (bug?). bei großen städten mit 10000+ einwohner läuft das spiel absolut flüssig, aber bei einer kleinen siedlung im orient stockt das bild beim scrollen. seltsam aber jetzt nicht wirklich schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
aber mal im ernst Du bist doch jetzt nicht wirklich damit "glücklich" für den Preis von 39€ das Game nur auf digitalem Wege zu bekommen, anstelle im Laden die Version schön mit Verpackung und die wohl sehr gute Anleitung zu besitzen und nebenbei darin ein bisschen rumzublättern.

Wenn das Dich die hälfte gekostet hätte - ja klar warum nicht!

Aber so finde ich das eigentlich Kundenvera....

PS: wie gesagt ist nichts gegen Dich persönlich!

Gruß
Tenchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Zurück
Oben