-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Anno Anno
- Ersteller des Themas Sabr
- Erstellungsdatum
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
nein, kann man nicht, Geschmäcker sind verschieden.
VG,
Mad
VG,
Mad
blackshuck
Captain
ich spiel heute noch 1602
momentan bei über 11.000 einwohnern. einen rivale musste dafür leider das feld räumen

BauerMarcel
Lieutenant
Es geht darum eine Stadt aufzubauen und die Einwohner mit allem zu versorgen was nötig ist. Mir persönlich hat 1602 am besten gefallen. Kein wunder, da war alles noch ganz frisch. Heute würde ich auf 1404 gehen der imho deutlich besser ist als 1503.
mfJade
Admiral
Zitat von Madman1209:Hi,
VG,
Mad
Oh doch kann man. 1404 ist bei weitem der beste Teil.
Dunkelschwinge
Admiral
mir hat 1701 und 2070 am besten gefallen. Wie du siehst gibts da die verschiedensten Meinungen. Am besten mit 1404 ohne Venedig anfangen und wenns taugt weitermachen.
habichtfreak
Captain
Zitat von blackshuck:ich spiel heute noch 1602momentan bei über 11.000 einwohnern. einen rivale musste dafür leider das feld räumen
![]()
ich habs letztes jahr auch mal wieder rausgekramt und wollte "simcity" draus machen. leider musste ich feststellen, dass das spiel ab einer bestimmten einwohnerzahl nicht mehr funktioniert. die adelshäuser waren einfach leer und wenn man "zu viele" betriebe eines typs hat, dann läuft die produktion nur noch mit 50%. nur so als vorwarnung.
ansonsten schließe ich mich der mehrheit an: 1404
Nilson
Grand Admiral
Im Grunde geht es darum seine Bürger zufrieden zustellen. Denn wenn sie zufrieden sind steigen sie in der Stufe auf und zahlen mehr Steuern. Die sind dann aber auch schwere zufrieden zu stellen. Irgendwann langt dann aber eine Insel nicht mehr (wegen Platz oder weil bestimmte Rohstoffe / Fruchtbarkeiten nicht vorhanden sind) und man muss expandieren. Nur irgendwann geht auch das nicht mehr, weil alle Inseln vom anderen Spielern besetzt sind und man muss um die Inseln kämpfen bzw. im 1404 Venedig Addon alternativ sich in den Räte der Inseln einkaufen und die Mehrheit bekommen.