• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
Hallo zusammen,

hab mir einige lets plays über Anno angschaut und muss sagen das Spiel gefällt mir sehr. Wie ich mitbekommen habe, gibt es sehr viele Teile von Anno.

Kann man pauschal sagen, welcher Teil der beste ist?
 
Ich würde 1404 mit Venedig empfehlen. 2070 war zu RTS lastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand 1404 am besten. Also die Version wo es Venedig als Add-On gab. Macht auch heute im MP noch sehr viel Spaß!
 
Da muss ich mich Madman anschließen.
Mir gefallen 1503 und 1404 am besten, irgendwo findet sich sicher ein Video das dir einen Überblick über alle Teile verschafft.

BG,
Max
 
auch 2070 hat seinen Reiz.

Am besten holst du dir die Königseditionen von 1404 und 2070 :-)
 
Hab öfters auch in Google gelesen, dass 1404 der beste sein sollte.
Ist das Hauptspiel ansich gut oder erst mit dem Venedig Addon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen 1602 und 1404 am besten. 2070 war, für mich persönlich, eine Katastrophe. Da kam kein richtiges Anno-Feeling auf.
 
Bin auch für 1404 + Venedig Addon.

Das Spiel ist auch ohne Venedig "das beste" (imho). Mit Venedig kommen aber ein paar Neuerungen, vorallem wenn man nicht Militärisch erobern will.
 
ich spiel heute noch 1602;) momentan bei über 11.000 einwohnern. einen rivale musste dafür leider das feld räumen:D
 
So wie ich es verstehe, geht es in dem Spiel darum, dass man sich eine Stadt mit eine eigene Wirtschaft aufbaut.
Richtig?
 
Es geht darum eine Stadt aufzubauen und die Einwohner mit allem zu versorgen was nötig ist. Mir persönlich hat 1602 am besten gefallen. Kein wunder, da war alles noch ganz frisch. Heute würde ich auf 1404 gehen der imho deutlich besser ist als 1503.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

nein, kann man nicht, Geschmäcker sind verschieden.

VG,
Mad

Oh doch kann man. 1404 ist bei weitem der beste Teil.
 
mir hat 1701 und 2070 am besten gefallen. Wie du siehst gibts da die verschiedensten Meinungen. Am besten mit 1404 ohne Venedig anfangen und wenns taugt weitermachen.
 
blackshuck schrieb:
ich spiel heute noch 1602;) momentan bei über 11.000 einwohnern. einen rivale musste dafür leider das feld räumen:D

ich habs letztes jahr auch mal wieder rausgekramt und wollte "simcity" draus machen. leider musste ich feststellen, dass das spiel ab einer bestimmten einwohnerzahl nicht mehr funktioniert. die adelshäuser waren einfach leer und wenn man "zu viele" betriebe eines typs hat, dann läuft die produktion nur noch mit 50%. nur so als vorwarnung.

ansonsten schließe ich mich der mehrheit an: 1404
 
Im Grunde geht es darum seine Bürger zufrieden zustellen. Denn wenn sie zufrieden sind steigen sie in der Stufe auf und zahlen mehr Steuern. Die sind dann aber auch schwere zufrieden zu stellen. Irgendwann langt dann aber eine Insel nicht mehr (wegen Platz oder weil bestimmte Rohstoffe / Fruchtbarkeiten nicht vorhanden sind) und man muss expandieren. Nur irgendwann geht auch das nicht mehr, weil alle Inseln vom anderen Spielern besetzt sind und man muss um die Inseln kämpfen bzw. im 1404 Venedig Addon alternativ sich in den Räte der Inseln einkaufen und die Mehrheit bekommen.
 
Zurück
Oben