Anno Anno

Sabr

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.002
Hallo zusammen,

hab mir einige lets plays über Anno angschaut und muss sagen das Spiel gefällt mir sehr. Wie ich mitbekommen habe, gibt es sehr viele Teile von Anno.

Kann man pauschal sagen, welcher Teil der beste ist?
 

balmungd

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.280
Ich würde 1404 mit Venedig empfehlen. 2070 war zu RTS lastig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporck

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.325
Ich persönlich fand 1404 am besten. Also die Version wo es Venedig als Add-On gab. Macht auch heute im MP noch sehr viel Spaß!
 

dueduem

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
67
Da muss ich mich Madman anschließen.
Mir gefallen 1503 und 1404 am besten, irgendwo findet sich sicher ein Video das dir einen Überblick über alle Teile verschafft.

BG,
Max
 

bubu89

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.283
auch 2070 hat seinen Reiz.

Am besten holst du dir die Königseditionen von 1404 und 2070 :-)
 

Sabr

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.002
Hab öfters auch in Google gelesen, dass 1404 der beste sein sollte.
Ist das Hauptspiel ansich gut oder erst mit dem Venedig Addon?
 
Zuletzt bearbeitet:

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.424
Mir gefallen 1602 und 1404 am besten. 2070 war, für mich persönlich, eine Katastrophe. Da kam kein richtiges Anno-Feeling auf.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
19.076
Bin auch für 1404 + Venedig Addon.

Das Spiel ist auch ohne Venedig "das beste" (imho). Mit Venedig kommen aber ein paar Neuerungen, vorallem wenn man nicht Militärisch erobern will.
 

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.974
ich spiel heute noch 1602;) momentan bei über 11.000 einwohnern. einen rivale musste dafür leider das feld räumen:D
 

BauerMarcel

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
860

Sabr

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.002
So wie ich es verstehe, geht es in dem Spiel darum, dass man sich eine Stadt mit eine eigene Wirtschaft aufbaut.
Richtig?
 

Frostborn

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.922
Es geht darum eine Stadt aufzubauen und die Einwohner mit allem zu versorgen was nötig ist. Mir persönlich hat 1602 am besten gefallen. Kein wunder, da war alles noch ganz frisch. Heute würde ich auf 1404 gehen der imho deutlich besser ist als 1503.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.045
mir hat 1701 und 2070 am besten gefallen. Wie du siehst gibts da die verschiedensten Meinungen. Am besten mit 1404 ohne Venedig anfangen und wenns taugt weitermachen.
 

habichtfreak

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.402
ich spiel heute noch 1602;) momentan bei über 11.000 einwohnern. einen rivale musste dafür leider das feld räumen:D
ich habs letztes jahr auch mal wieder rausgekramt und wollte "simcity" draus machen. leider musste ich feststellen, dass das spiel ab einer bestimmten einwohnerzahl nicht mehr funktioniert. die adelshäuser waren einfach leer und wenn man "zu viele" betriebe eines typs hat, dann läuft die produktion nur noch mit 50%. nur so als vorwarnung.

ansonsten schließe ich mich der mehrheit an: 1404
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
19.076
Im Grunde geht es darum seine Bürger zufrieden zustellen. Denn wenn sie zufrieden sind steigen sie in der Stufe auf und zahlen mehr Steuern. Die sind dann aber auch schwere zufrieden zu stellen. Irgendwann langt dann aber eine Insel nicht mehr (wegen Platz oder weil bestimmte Rohstoffe / Fruchtbarkeiten nicht vorhanden sind) und man muss expandieren. Nur irgendwann geht auch das nicht mehr, weil alle Inseln vom anderen Spielern besetzt sind und man muss um die Inseln kämpfen bzw. im 1404 Venedig Addon alternativ sich in den Räte der Inseln einkaufen und die Mehrheit bekommen.
 
Top