Anschluss einer GTX 3070 ti

@XXYYZZ99:
mit nem simplen senken des PLs kann man nichts kaputt machen und "instabil" wird dadurch auch nichts. die karte darf dann einfach weniger strom fressen, um die passende spannung und den passenden takt kümmert die sich selber.
 
Deathangel008 schrieb:
@XXYYZZ99:
mit nem simplen senken des PLs kann man nichts kaputt machen und "instabil" wird dadurch auch nichts. die karte darf dann einfach weniger strom fressen, um die passende spannung und den passenden takt kümmert die sich selber.
Und was genau muss ich da im Afterburner zurückstellen/umstellen? Sry ich hab null Ahnung zu diesem Thema.
 
@XXYYZZ99:
Deathangel008 schrieb:
was das heißt kannst du dem link aus #17 entnehmen.
->
Deathangel008 schrieb:
->
Um das herauszufinden, hat die Redaktion die GeForce RTX 3070 Ti auf 220 Watt begrenzt, indem das Power-Limit auf 76 Prozent reduziert worden ist.
der entsprechende regler beim Afterburner nennt sich "Power Limit".

möglich dass die ASUS TUF OC ein höheres PL hat als die FE, weiß ich nicht. lässt sich mit programmen wie GPZ-Z ("Advanced" -> "NVIDIA BIOS" -> "Power Limit" -> "Default") auslesen. ist aber auch egal ob es am ende 220W oder 240W sind, hauptsache deutlich weniger als 290W aufwärts.
 
Deathangel008 schrieb:
@XXYYZZ99:

->

->

der entsprechende regler beim Afterburner nennt sich "Power Limit".

möglich dass die ASUS TUF OC ein höheres PL hat als die FE, weiß ich nicht. lässt sich mit programmen wie GPZ-Z ("Advanced" -> "NVIDIA BIOS" -> "Power Limit" -> "Default") auslesen. ist aber auch egal ob es am ende 220W oder 240W sind, hauptsache deutlich weniger als 290W aufwärts.
Was aber muss ich genau nun im Afterburner einstellen?
 
Drewkev schrieb:
Hat er doch geschrieben:
Wie weit muss ich den Regler ungefähr senken, bis mein NT es packen würde?
Wieviel Leistung verlier ich dadurch ungefähr?

Ich hab bei dieser Thematik keine Ahnung, darum die Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XXYYZZ99:
das ist jetzt ein blöder scherz, oder? mehr als die zahlen schreiben kann ich auch nicht machen:freak:

kann auch gut sein dass du da gar nichts verstellen "musst". wie gesagt, einfach mal ausprobieren...
 
Deathangel008 schrieb:
@XXYYZZ99:
das ist jetzt ein blöder scherz, oder? mehr als die zahlen schreiben kann ich auch nicht machen:freak:

kann auch gut sein dass du da gar nichts verstellen "musst". wie gesagt, einfach mal ausprobieren...
Sry das hab ich überlesen, nix für ungut.
 
Zurück
Oben