Guten Abend
Ich hab nen kleines Problem mit meiner neuen x1950 Pro die
ich gerade zu Weihnachten bekommen habe
Ich hab die Karte voller stolz eingebaut und beim Anschalten des PCs
festgestellt das ich vergessen habe den Stromstecker anzuschließen..
Und genau da liegt mein Problem....
Im Handbuch steht bei bestimmten Modellen muss ein extra 4pol(!!!)
Stromanschluss vom netzteil angeschlossen werden. Nun ist an der Karte jedoch nur ein
5 bzw 6 poliger anschluss zu finden (Wiederspruch mit dem Handbuch)
Mein NT hat außerdem kein 5 bzw 6 poligen Anschluss, wo wir beim zweiten kleinen Problem wären.
Bei der Karte ist ein 5 bzw 6 poliger Stecker dabei der den in 2 "normale" (haben jeweils nur 3Pins) stecker umwandelt die am netzteil angeschlossen werden können.
Nun zu meinen Fragen.
1. Ist es egal ob der Stecker für die GPU nun 4, 5 oder 6 polig ist und es ist im Handbuch nur nicht deutlich gemacht ? (wie gesagt, da steht 4 und 5 bzw 6 pol is vorhanden)
2. Wenn ja, warum endet der umsteck-Stecker der bei der Graka dabei in zwei 3pin Stromanschlüsse fürs Netzteil ? Einen oder beide anschließen ???
Will nichts kaputt machen und bin da nen bischen vorsichtig
Hoffe ihr könnt mir bei diesem kleinen Problem helfen !
FROHE FESTTAGE !
Sili

Ich hab nen kleines Problem mit meiner neuen x1950 Pro die
ich gerade zu Weihnachten bekommen habe

Ich hab die Karte voller stolz eingebaut und beim Anschalten des PCs
festgestellt das ich vergessen habe den Stromstecker anzuschließen..
Und genau da liegt mein Problem....
Im Handbuch steht bei bestimmten Modellen muss ein extra 4pol(!!!)
Stromanschluss vom netzteil angeschlossen werden. Nun ist an der Karte jedoch nur ein
5 bzw 6 poliger anschluss zu finden (Wiederspruch mit dem Handbuch)
Mein NT hat außerdem kein 5 bzw 6 poligen Anschluss, wo wir beim zweiten kleinen Problem wären.
Bei der Karte ist ein 5 bzw 6 poliger Stecker dabei der den in 2 "normale" (haben jeweils nur 3Pins) stecker umwandelt die am netzteil angeschlossen werden können.
Nun zu meinen Fragen.
1. Ist es egal ob der Stecker für die GPU nun 4, 5 oder 6 polig ist und es ist im Handbuch nur nicht deutlich gemacht ? (wie gesagt, da steht 4 und 5 bzw 6 pol is vorhanden)
2. Wenn ja, warum endet der umsteck-Stecker der bei der Graka dabei in zwei 3pin Stromanschlüsse fürs Netzteil ? Einen oder beide anschließen ???
Will nichts kaputt machen und bin da nen bischen vorsichtig

Hoffe ihr könnt mir bei diesem kleinen Problem helfen !
FROHE FESTTAGE !
Sili