Antennenkabel wird zu Sat-Kabel...?

MaHe151

Cadet 2nd Year
Hallo Forum:)

Auf Grund der WM möchte ich einige Spiele draußen auf der Terrasse schauen...jedoch ist kein passendes Sat-Kabel im Haushalt (Benötige ca 7-10m Länge).

Nun die Frage: Kann ich ein "normales" Antennenkabel nehmen (Anschlüsse), die Anschlussstecker entfernen und gegen F-Stecker austauschen?

Mir ist es egal ob dadurch eine leichte Minderung der Qualität hervortritt, da ich es nur für ein paar Spiele verwenden möchte, so zusagen als Notlösung, da ich mir das Geld sparen möchte für solch ein Kabel (wenn dies möglich ist).

Und ja! ich habe gegoogelt, aber keine eindeutig Bestätigung oder ähnliches gefunden.

Ich hoffe auf eure Hilfe und viele Tore;)

Danke im Vorraus:)

jop sind auch nur coax

einfach mal ausprobieren. der Wellenwiderstand ist identisch, muss nur noch die er Dämpfung mitspielen. die hängt auch von deinem bastelgeschick ab.

Bei Coax ist es wichtig den richtigen Wellenwiederstand zu haben, der ist aber bei TV-Kabeln aber immer 75 Ohm, egal ob Sat, Kabel oder Terrestrisch. (man sollte also keine Ethernet-Coax-Kabel nehmen, die haben 50 Ohm)

Naja Coax ist nicht gleich Coax (Impedanz und so), aber prinzipiell sollte es wahrscheinlich schon gehen. Andererseits kostet ein 10 m Sat-Kabel bei Amazon zwischen 3 und 10 €, und wird idR innerhalb von zwei Tagen geliefert. Bevor ich da an irgend nem anderen Kabel die Stecker entferne und gegen passende Anschlüsse austausche, naja sagen wir mal so mir ist meine Freizeit inzwischen mehr wert als 5 €.

Danke für die vielen Antworten!
Warum sollte ich es nicht probieren wenn ich das Material hier liegen habe? Außerdem habe ich momentan eher zu viel Zeit, man glaubt es kaum;)
Ich probier es erst, dann kauf ich:D
Aber danke für eure Antworten

Zurück
Oben