• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Auch zur zweiten Demo hagelt es viel Kritik

1. Wenn dein PC an einen TV mit Dolby Vision angschlossen ist, wird kein Bild angezeigt. Es ist
alles schwarz. Gibt auch keine Möglichkeit außer dem Reset Button, da wieder rauszukommen.

-> Ist bei mir der Fall. Man kann in der Nvidia Systemsteuerung was umstellen,
dann bekommt man Bild in Lila oder normales Bild im Fenstermodus.

2. Wenn dein PC den Ton via HDMI an einen Receiver schickt, wird auch das Bild dort angezeigt.

-> Ist bei mir der Fall. Man kann mit Windows + Shift und Links-Taste das Bild auf den primären
(Achtung, das ist ja der Witz) schieben um dann im Menü zu sehen, dass Anthem standardmäßg
den zweiten Monitor als primäre Anzeige auswählt. Es gibt dafür keinen nachvollziehbaren Grund.
Es gibt kein anderes Spiel, das mir bekannt ist, das das tut.

Beide Probleme haben auch etliche andere Leute, kann man in den EA/Nvidia Foren nachlesen.
Mir als Kunde ist es doch Wurst ob MS, EA oder NV das versaut. Die sollen das untereinander
geregelt kriegen, wenn die wollen, dass die Leute das kaufen.

Viele haben auf Mordor rumgehackt wegen Lootboxen und so, aber wir sollten hier mal einfach
sehen, dass man sich lieber mit den Shitstorms auf solche technischen Sachen beschränkt.
Am PC funktionieren schon die Basics nicht, auf der One S siehts richtig shitty aus und an die
Qualität des Previews kommt das ums verrecken nicht dran. Find ich krass, aber nicht unerwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, BacShea, ugurano2019 und eine weitere Person
Die Frage die ich mir stelle ist, wieso man eine so schlechte Demo vor dem Release raus Haut , die eigentlich für Verkaufszahlen sorgen soll, pre-order anregen etc. Dann stellen sie sich vorher hin und sagen die Demo würde sich von der Final doch sehr unterscheiden.

Irgendwie sinkt der zum Himmel. Und ja die Grafik ist selbst auf Ultra sehr bescheiden. An einander geklatschte 1 Quadratmeter Texturen die aus der Luft dann einfach schlecht aussehen. Steuerung in der Luft und Wasser zum Schreien.

Bei EA ist man doch besser beraten vom pre ordering deutlich Abstand zu nehmen. Werd mir die ersten 2 Wochen das Feedback erstmal anschauen bevor ich auch nur 1 Cent dafür ausgebe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA, schneeland, ugurano2019 und eine weitere Person
Habs auch probiert es ist wie Destiny/2 , nur das man zusätzlich noch fliegen kann

Ich finds öde gut das es die Demo zum testen gab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimTaylorX
Satan666 schrieb:
Zwei SinglePlayer Meister sind mit dem Multiplayer vollkommen auf die Fresse gefallen.

Dann hast du aber die letzten "meisterhaften" Releases wohl verdrängt (kann dir keiner übel nehmen...). Bioware ist schon seit Dragon Age 2 kein Singleplayer Meister mehr. Und Bethesda seit Fallout4 auch nicht mehr. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht werden die nächsten SP Spiele von den Entwicklern mal wieder was Annehmbares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, ReignInBlo0d und Otsy
Die Steuerung ist immer noch sehr schwammig trotz 1 Bild Vorrausberechtet im NV Treiber

Die Ewigen Ladezeit kann ich überhaupt nicht verstehen....das konnte The Witcher 3 schon besser ...

Die Grafik ist leider nicht der Hammer wie erwartet.. Hätte noch genug Reserven für Richtig hübsch

Die PC Version wirkt leider immer noch wie ein schlechter Konsolen Port !

Der Vergleich mit Destiny stimmt ! Irgentwie nix neues finde ich ...nur mit Fliegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ugurano2019
Für die Leute die Probleme mit der Steuerung haben:
Stellt die Aim-Precision fürs Fliegen und Schwimmen aus (0%), dann läuft um einiges besser.

Das Gameplay ist klasse aber das UI und die Ladezeiten sind leider echt grauenvoll.
Für 15€ werd ich wohl dennoch zum Start mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und Nightwind
Habe die Demo gestern angespielt, wurde einmal aus dem Spiel gekickt.
Die Steuerung, gerade für das Fliegen, ist suboptimal.
Dazu ist es einfach so ein stumpfes und langweiliges Mission-Design, dass ich es direkt nach der ersten Mission wieder deinstalliert habe. Grafisch sieht es jetzt auch nicht wirklich besser aus als Mass Effect Andromeda aber inhaltlich ist das definitiv ein paar Stufen schlechter aufgestellt als Mass Effect.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, ugurano2019, Vulture und eine weitere Person
@trane87 das ist aber leider Xbox gegen (sehr wahrscheinliche) PC-Version, also schon nicht ganz fair.
Ergänzung ()

X-Zocker schrieb:
wenn das am Release nicht funktioniert, hoffe ich, dass ich das Geld wieder zurück bekomme...
Ich hab 'ne ganz wilde Idee...

nicht vorbestellen und Tests usw. abwarten. Das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Sennox, JamesCarter und 10 andere
Deshalb habe ich Premier abgeschlossen. Ich kann das Spiel am 15. zocken und wenn es BS ist, kündige ich das Abo einfach wieder und gut ist.

Für mich ist BF5 aber absolut gelungen. Hier geben sich EA und Dice echt Mühe. Grafik und Sound sind toll, Gunplay ist super, Performance super einstellbar, regelmäßige Patches mit Community Feedback, da kann man absolut nicht meckern.

Anthem finde ich bisher ok, die Hardware Anforderungen sind schon krass, wenn man mit 144FPS spielen möchte. Ich merke leider, daß bei dem Spiel einfach schnell die Luft raus ist. Man hat nicht genug Abwechslung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwind, herbface und ugurano2019
Habe die Demo gestern abend installiert und nach gut 20min wieder gelöscht.
Überhaupt nicht mein Fall. Steuerung ist bei mir mega schwammig. Und die Spiel Mechanik ist auch nicht meins.
 
GERminumus schrieb:
Diese Demo hat nur gezeigt: das Game ist weder fertig noch optimiert.
War das schon jemals der Fall bei Spielen dieser Art? Also ich meine nein. Selbst nach Release wird das noch eine ganze Weile dauern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Probleme hin oder her, dass Spiel ist einfach lahm.
Hab die Demo nicht mal 1 Stunde lang gespielt, und war schon gelangweilt.

Effekte wohin man schaut, die einem die Netzhaut von den Augen Brennen.
Dämliche Gegner die quasi einfach nur herumstehen und Effekte Knallen.
Von den Dialogen der NPC´s in der Stadt will ich gar nicht erst anfangen.

Waffen fühlen sich Lasch an, die Sounds sind eher so lala.Die Welt wirkt leer und ohne Seele.
Grafisch ist´s ne 7 von 10, läuft in der Stadt trotz 2080 eher bescheiden, obwohl die FPS in Ordnung sind.
Bloom des Todes wohin man schaut.
Grafikeffekte die man nicht unbedingt braucht, können nicht abgeschaltet werden.

Der Javelin den man dort in der Demo spielen konnte, war quasi...der 0815 Soldat und zum STERBEN Öde.

Das Game ist höchstens 20-25€ Wert in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, grossernagus, Vulture und eine weitere Person
X-Zocker schrieb:
Ich finde die Steuerung in der Luft und im Wasser völlig daneben, wenn das am Release nicht funktioniert, hoffe ich, dass ich das Geld wieder zurück bekomme...
Ich hoffe nicht, dann lernst du evtl. draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, Ismiley, TimDim und 15 andere
Captain Mumpitz schrieb:
nicht vorbestellen und Tests usw. abwarten. Das funktioniert.

Wenn da nicht dieser Gruppenzwang wäre a la;

"Hey, seht mich an, hab mir Anthem gekauft, dieses neue supertolle(gehypte) Spiel. Cool oder? - Ja voll cool, soll ein geiles Spiel sein, lass mal zusammen zocken"
Zack, 2 Wochen später zockt die hälfte das Spiel dann schon nicht mehr.

Würde mir wirklich wünschen, besonders bei Spielen von EA/Ubisoft, dass die Spieler endlich mal aufhören immer alles direkt am Release Tag zu kaufen. Man sieht doch das sich überall alle über diese Entwickler aufregen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nach ner halben stunde geschlossen.
ich finde es langweilig.
Alles ganz witzig, aber motivierend? Keine Bohne.

So zurück zur Anno beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter, ReignInBlo0d, BacShea und 2 andere
Shagal schrieb:
Waffen fühlen sich Lasch an,
Das sind die Starter Waffen des Rangers. Ich konnte heute ein Stronghold mit einem Collosus spielen, wenn man ein brauchbares Loadout hat und die Kombo Mechanik versteht knallt das schon ordentlich.
Mein einziges Problem sind die Server man fliegt raus oder hat desyncs so macht das kein Spaß

Es ist halt ein loot shooter der aus stumpfen Grind besteht mich wundert das da so viel mehr von erwartet wird.
 
@Markenbutter
Das wird wohl leider nie passieren. Schön wäre es natürlich, weil dann würden die Spieleschmieden den Release deutlich nach hinten verlegen.
Und die Spiele würden zumindest so sein, dass der Spieler sich nicht wie ein Beta-Tester fühlen muss.
Aber den Publishern interessiert ja das Geld mehr als das die Spieler wirklich vom ersten Tag an Freude am Spiel haben.
 
Satan666 schrieb:
Dann jetzt bitte wieder zurück zu den Single Player Games.
Dann können wir dieses ganze Desaster vergessen beziehungsweise endlich hinter uns lassen.
Mache ich mit Fallout76 genauso.

Was ich absolut faszinierend finde:
Zwei SinglePlayer Meister sind mit dem Multiplayer vollkommen auf die Fresse gefallen. Ich hoffe ja, dass beide daraus lernen und bei ihren leisten bleiben, aber es wird wohl eher Hoffnung bleiben, als alles andere.

Schee wärs, aber glaub mir, die lernen nix daraus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, ugurano2019 und bad_sign
Bei mir läuft die Demo seit ich gestern Abend zocken kann absolut smooth, sieht sehr gut aus, macht Bock, ich empfinde jedoch beim selbst ausprobieren leichte Schwächen in den Missionen, vorallen die Länge, dem Nachladen wenn man versetzt wird, und klarer Fokus auf das Missionsziel. Nebenbei Steuerung muss man halt an Vorlieben anpassen so wie in jedem shooter der halbwegs erst zu nehmen ist.

Aber die Artikelüberschrift und das Ausgemerk aus Kontroverses sind reißerisch, meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Eaglez, FaYaJaH und ugurano2019
Zurück
Oben