Test Anthem im Test: Sehr schöne Grafik, extreme GPU-Anforderungen

vyte schrieb:
Mein Problem ist, dass ich trotz einer neu angeschafften RTX 2080ti in Anthem nur durchschnittlich
zwischen 20 FPS (Fort Tarsis) und 45 FPS im (Freeplay) spiele. [...] Gespielt wird in 4K UHD auf Ultra Settings. Interessant ist auch, dass egal zu welcher Auflösung ich Wechsel die FPS sich nicht merklich ändern.

RTX 2080 Ti
i7 3700K

Hättet Ihr noch einen Tipp für mich? Vielen Dank!

Passt eigentlich alles ganz gut zusammen: Höchstwahrscheinlich hängste im CPU-Limit und die RTX langweilt sich zu Tode. Daran wird ein Auflösungswechsel auch kaum was ändern. Versuch es doch stattdessen mal mit niedrigeren Settings. Texturen und sowas kannste oben lassen, aber wenn es Regler für Sichtweiten (Objekte, N(PC) Schatten etc.) gibt sollteste die mal runterregeln.
 
Bei mir stürzt das Spiel völlig random ab. Mal nach 20 min mal nach ner Stunde... hoffe day one patch fixt das
 
OpamitKruecke schrieb:
Bei mir stürzt das Spiel völlig random ab. Mal nach 20 min mal nach ner Stunde... hoffe day one patch fixt das

Graka/CPU/Ram OC?

Bei wars damals der Ram bei Battlefront 2.
obwohl dieser davor in jedem Bench und Stresstest einwandfrei lief. Auch alle Games liefen super ^^
In BF2 dauer Abstürze, mal nach 1min mal nach 25min. Usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
In den Fingern zum ausprobieren juckt mich das gerade schon, aber eig. bin ich schon etwas mehr Grafik verblendet - fand Destiny 2 auch nur zum ersten Mal toll, alles weitere an Content dann nur noch langweilig :( und nach der Demo war ich jetzt nicht gerade begeistert vom Gameplay, sofern ich nicht in nem Ladescreen war.

Glaub ich sollt meinen Hintern hoch kriegen und mal RE2 fertig machen und danach Subnautica anfangen bevor ich noch dumme 60€ raus werfe, wo ich eh schon weiß ich kann Ladescreens nicht ausstehen :D
 
Caramelito schrieb:
Graka/CPU/Ram OC?

Bei wars damals der Ram bei Battlefront 2.
obwohl dieser davor in jedem Bench und Stresstest einwandfrei lief. Auch alle Games liefen super ^^
In BF2 dauer Abstürze, mal nach 1min mal nach 25min. Usw

So Stock wie es nur geht. Ram is sogar registered ^^
 
Falsch gelesen, kann gelöscht werden
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Graka/CPU/Ram OC?

Bei wars damals der Ram bei Battlefront 2.
obwohl dieser davor in jedem Bench und Stresstest einwandfrei lief. Auch alle Games liefen super ^^
In BF2 dauer Abstürze, mal nach 1min mal nach 25min. Usw

Same bei bf5.
Musste von 3400 auf 3330 zurück
Ergänzung ()

Siegfriedphirit schrieb:
Soll spielen wer will...deshalb rüste ich nicht auf.

Naja läuft notfalls auch in Konsolen Optik mit Mittelklasse Hardware.
Sollte dein Pc selbst die nicht mehr darstellen können, wäre ein aufrüsten unabhängig von anthem bald eh fällig.
Aber ja, jeder wie er mag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
läuft bei mir butterweich in 1440p ultra.. kann die schlechten Werte hier nicht nachvollziehen..
 
Ctrl schrieb:
läuft bei mir butterweich in 1440p ultra.. kann die schlechten Werte hier nicht nachvollziehen..

Jetzt machst du mich neugierig.
Welcher fps Bereich ist Butter weich bei dir?
Du hast alles!! Auf Ultra?
Ich kann selbst mit einer 1080ti die 60fps nicht halten @ultra@wqhd, wie machst du das mit rund 25-35% weniger GPU Leistung?
Ernsthaft?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
kann man sich die FPS anzeigen lassen? ich hab das komische Game bisher nur 30min gezockt bis die beiden komischen Titanen kommen und man fliegen kann, und dann ausgemacht weil mir das dumme gelaber aufm Sack ging.. die settings standen automatisch auf ultra.. bis dahin war es super flüssig und sah nett aus.. ich hab nicht probiert von hand etwas zu ändern..evtl. sollte man die Einstellung einfach so lassen.. evtl. stört auch Afterburner? oder wird das Game später erst so langsam? bis dahin war es gefühlt so geschmeidig wie Forza 4..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caramelito schrieb:
Klar sind 90fps besser als 60fps bei 144hz.
Notwendig ist es nicht.
Schön, dass du das auch so siehst bzgl. der 90fps besser als 60fps bei 144Hz. Soweit sogut.
Was mich aber schon ein bisschen verwundert ist die Aussage danach...."notwendig" ist das nicht.
Ok, so gesehen ist jeglicher technischer Fortschritt bei Games bzw. der Darstellung dieser nicht "notwendig". Schließlich hatten wir damals mit Quake aufm 15" TFT und 640x480 auch schon unseren Spaß, oder wie soll man das verstehen?!
 
demoness schrieb:
Was mich aber schon ein bisschen verwundert ist die Aussage danach...."notwendig" ist das nicht.

Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen, spiele auch auf ultra @ 1440p mit einer 2080ti. Bei wirklich jedem Mist an sinds idR 80-90FPS, manchmal dropped das game auf 60, allerdings würde ich dies im gameplay ehrlich gesagt ohne die eingeblendete Zahlen min/max. Werte bei Anthem nicht merken.
Bei BF V ist es etwas anderes, da spürt man einen kurzen Drop stark. (Daher drehe ich bei BF solange bis es stabil bei 120 bleibt).

Mit ein paar Settings bei Anthem weg bleibts auch stabil bei >>80fps und optisch ohnehin kein relevanter Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel

Einfach in Freies Spiel wieder reingehen und dann Freies Spiel verlassen und schon bekommst du alle Belohnungen.
 
KuroSamurai117 schrieb:
Wenn schon hier im Test die 2070 bei mittleren Setting 38-45fps schafft wie willst dann mit Ultra da hin?

Selbst eine 2080 Ti fällt bei Ultra in 2160p auf teilweise 40fps zurück.

Nur dass du die Erwartungen nicht zu hoch schraubst.

Ich hatte erst heue im Test geschnallt, das es in UHD nur mittlere Settings waren. Weiß wer wie man auf nem UHD Bildschrim 1440p einstellen kann? In Game kann ich da bei Battlefield 1 zum Beispiel nur irgendwas mit 2048x1536 glaube ich einstellen.

Naja, ich werde es dann ja sehen :-)
Hoffentlich sieht das Game in Full HD auch gut aus dann mit max Details. Wenn man mal UHD gewohnt ist, ist es echt schwierig wieder auf Full HD zu zocken xD
 
demoness schrieb:
Schön, dass du das auch so siehst bzgl. der 90fps besser als 60fps bei 144Hz. Soweit sogut.
Was mich aber schon ein bisschen verwundert ist die Aussage danach...."notwendig" ist das nicht.
Ok, so gesehen ist jeglicher technischer Fortschritt bei Games bzw. der Darstellung dieser nicht "notwendig". Schließlich hatten wir damals mit Quake aufm 15" TFT und 640x480 auch schon unseren Spaß, oder wie soll man das verstehen?!

Ünertreib mal nicht. Das bezog sich eher auf max. Details, ich schrieb ja auch, Regler bedienen, voila 100+fps.
 
Relaxo32 schrieb:
Wie üblich in MMOs wird irgendwann ein Großteil mit der Story durch sein und in den Farm-Alltag übergehen, da wird dann durch Missionen und Dungeons gehetzt. Für langsamere Spieler und/oder Neulinge dürfte das durch das System keine sonderlich tolle Erfahrung darstellen.

Die Story wird während man ballert erzählt oder in Zwischensequenzen. Das Durchrennen ist seit Tag eins Alltag und wehe deine Finger kriegen man wieder einen Knoten und du erwischt im Flug nicht den richtigen Durchgang, schon wirst du geportet….

Das gleiche zu Beginn der Missionen. Es werden nicht alle Spieler im selben Moment in die Ini geportet, warten tut trotzdem niemand. Mit etwas Pech wirst du sofort nach der Ankunft weiter geschickt.....

Die Alternative ist aber nicht besser und Leute die irgendwo hängen bleiben oder aus welchen Grund auch immer in der Ini "lieber die Welt besichtigen", wären genauso falsch. Es bleibt definitiv ein Spiel für nicht für Jedermann, aber zum Genre passt es nun mal.
 
Wolfgang schrieb:
Irgendwas hängt hier mit dem Aktivierungslimit schief oder Origin hat diesbezüglich was verändert.

Ich verstehe immer noch nicht, warum es keine unlimitierten Test Keys gibt. Werden die halt eine Woche nach Release deaktiviert, falls ich Angst habe, dass da wer schindluder mit treiben könnte.
 
Zurück
Oben