Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthreadvorstufe]

Übersicht über das Ghostingverhalten bei Tastaturen erwünscht?

  • Ja, würde mich interessieren.

    Stimmen: 210 63,8%
  • Nein, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 18 5,5%
  • Ghosting? Was ist Ghosting?

    Stimmen: 63 19,1%
  • Ghosting? Kenn ich leider von meiner Tastatur und stört.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur, habe aber keine Probleme.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur nicht.

    Stimmen: 48 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    329
cartridge_case schrieb:
Der Link kommt dahinter weil man sonst keine Farbe mehr hat :D

Du kannst auch den Link farbig machen :p, siehe mein Beispiel.

Vielleicht ist das Ghosting in heutigen Tastaturen doch wirklich nur noch ein Mythos.
Bzw. das BS oder die Software "Spielt" es aus. :)
Kann man nur spekulieren.
Zu Logitech, könnte schon sein, wenn da wie ph0enX meint ne Sperre drin ist, wäre es auch sicher möglich diese zu umgehen.
 
Die Tester sind immer noch Menschen. Wenn jemand irgendwas falsch macht... ka.
Logitech ist eh komisch, was Produktpolitik angeht.
Ich will niemanden irgendwas unterstellen, schließlich basieren diese Daten und die Kommunikation auf Vertrauen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein paar Fanboykiddies die Daten verfälschen könnten.

Allerdings finde ich irgendwie nicht, dass es Sinn macht, bei teurereren Tastaturen eine Sperre einzubauen.

Ob ich mir eine neue Illuminated oder eine G110 oder meinetwegen eine G15 refresh kaufe... das ist preislich gesehen eher irrelevant für Logitech.
Und Mehraufwand bei billigeren Tastaturen wegen der Sperre... ok, das wäre vielleicht noch entfernt nachzuvollziehen... je nachdem, wie groß der Aufwand wirklich ist, aber die Konkurenz ist auch hier einfach zu groß. Wer 10-20€ für eine passable Tastatur ausgibt hat jede Menge Auswahl bei Cherry und Microsoft... von diversen anderen Herstellern mal abgesehen.

Vielleicht ist das mit der Sperre ein Gerücht oder Logitech dreht wirklich ab.
 
Na gut bei dem ERgebnis handelt es sich ja um eine Logitech Internet 350 und nicht um eine Illuminated.. Trotzem finde ich Gokus Ergebnis äußerst suspekt... Ich kann es mir ganz ehrlich nicht vorstellen...

Ich mein ich will ihm nichts unterstellen aber ich kann es einfach net glauben dass die das alles mitmacht.



Bezüglich Illuminated habe ich das vor kurzem in einem Thread gelesen.. weiß leider nicht mehr welcher... HAtte jemand das selbe berichtet und dann in nem 2. Post gemeint, dass nach Anfrage beim Support dies bestätigt wurde...

habe aber in nem anderen Thread was gefunden:

Im Zuge eines Produktupdates (ab LZ92xxx-Version) hat Logitech einen W+Shift+LT - Block eingebaut, damit sie ihren Gaming-Produkten nicht Konkurrenz macht... Probiert mal, ob ihr statt "W(ASD)+Shift+LT" auf "E(SDF)+Shift+LT" spielen könnt... Müsste theoretisch funzen.

In meinen Augen eine riesen Schweinerei.
Hab Glücklicherweise in der Bucht noch eine LZ8xxx in Top Zustand zu einem guten Preis gefunden, wo noch kein Block vorhanden ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich dazu sagen. Ich bin einmal mehr kuriert, Produkte von diesem Hersteller ins Auge zu fassen.

Aber die Leute sind beratungsresistent und halten ihr Weltbild mit Logitech als tollen Hersteller aufrecht.

Das kann qualitativ bis zu einem bestimmten Grad auch zutreffen. Logitech produziert zugegebenermaßen keinen Schrott bis auf verschiedene Ausnahmen.

Aber die verfolgte Politik ist das letzte.
 
Wenn du einmal nen gutes öffentliches Immage hast, kannst du machen was du willst. Die meisten Kunden nehmen alles hin. Logitech macht das nix anderes als die meisten anderen auch.

Kann aber am Ende ja immer noch jeder selbst entscheiden, ob mans kauft oder nicht. Gibt nut wenig Sachen, bei denen man keine Wahl hat.
 
So isses leider heutzutage. Bau ein guten Image auf das kostet über einen Zeitraum viel Geld aber nachher kann man dafür viel sparen. Denn die Differenz der Einnahmen nicht mehr eintreffenden Einnahmen der unzufriedenen ist vernachlässigbar zu den Einnahmen die man mit Fanboyz macht..
 
AW: Übersicht Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthread]

Mich wundert, daß die Cherry Strait in der Übersicht orange markiert ist, aber im Einzelbericht mit vielen Nullen als sehr problematisch erscheint. Noch mehr wundert mich, daß die in der Übersicht nicht erscheinende Billigtastatur Logitech 350 überhaupt kein Ghosting aufweisen soll.
 
AW: Übersicht Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthread]

Hm, die Diskussion sollte eigenlich in den Nachbarthread. Vielleicht kanns ein Mod verschieben? (danke)

Die 2 Punkte wundern mich auch etwas. Die Strait verhält sich bei WASD zwar tatsächlich recht gut, versagt aber beim Cursor- und Numblock recht gründlich. Vielleicht sollte man das etwas mehr differenzieren?

und die Logitech 350... so recht kann ichs auch nicht glauben, das wär ja der absloute Hammer wenns wirklich so wär (vor allem mit der 5er Kombo. Die erwähnte Einschränkung ist eigentlich egal, die Shift ist absichtlich in der Mitte gewählt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthread]

Naja wie kann ich es euch am besten beweisen? Vielleicht streikt Firefox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm... Autsch! Da gibts auf der einen Seite halbherziges Anti-Ghosting im "WASD-Cluster" (und sonst nirgends) bei teuren Gamingtastaturen und ne billige unter 10€ schaffts einfach so.

Da stellt sich doch die Frage, wieso das nicht auch bei den anderen geht. Am Preis kanns ja wohl definitiv nicht liegen (obwohl der Aufwand für sowas tatsächlich höher ist. Mehr Leiterbahnen für die Matrix und einen leistungsfähigeren Controller mit mehr Eingängen braucht man).

Der Thread hat sich jetzt schon gelohnt. Mit sowas hätt wohl keiner gerechnet ;-)
 
Ich glaub ich werd die Tastatur kaufen und auseinandernehmen müssen. Echt klasse und Danke für das Video und Entschuldigung für das nicht entgegengebrachte Vertrauen. ;) Hoffe du nimmst es uns nicht all zu übel.
 
Was möchtest du damit erreichen, indem du sie auseinandernimmst?
 
Wieso es Logitech schafft, so günstig eine Tastatur zu produzieren ohne dabei an den Matrizen zu sparen. Meine alte Logitech ist, was Ghosting betrifft, schlecht. Und da kann man sich doch mal anschaun wieso es dann trotzdem geht. Und dann auch noch bei einer "Internet"-Tastatur.
Wir sind hier alle erstaunt über dieses "Feature"
 
Soll ich mal auseinanderbauen und schauen? Mit Bildern? Oder was brauchst du genau?
 
Am interessantesten wäre eigentlich, ob man Innen einen Hinweis auf den Hersteller bekommt (evtl. hat Logitech ja zugekauft, weiß jetzt nicht mal, ob die überhaupt was "selber" bauen) und die Aufschrift auf dem Controller (sollte ein recht großer auffälliger Chip sein). Evtl. bekommt man über den ein paar Infos heraus. Evtl. auch ein Foto der Folie, wie da die Leiterbahnen geführt wurden.
 
@GokuSS4: Na wenn du das machen würdest, wäre das natürlich Klasse :D

Da liegen theoretisch zwei Plastematrizen übereinander. Mit Bildern von diesen, könnte man schauen wieso es geht.

So ungefähr sieht das aus.
 

Anhänge

  • DSC00941.jpg
    DSC00941.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 451
  • DSC00943.jpg
    DSC00943.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 458
Oki, bis gleich. Muss dann laptop hochfahren :)
Ist die Sidewinder X4 zu empfehlen? :p
Was sagt ihr?
 
Zurück
Oben