Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthreadvorstufe]

Übersicht über das Ghostingverhalten bei Tastaturen erwünscht?

  • Ja, würde mich interessieren.

    Stimmen: 210 63,8%
  • Nein, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 18 5,5%
  • Ghosting? Was ist Ghosting?

    Stimmen: 63 19,1%
  • Ghosting? Kenn ich leider von meiner Tastatur und stört.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur, habe aber keine Probleme.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur nicht.

    Stimmen: 48 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    329
Erstens ist es doch wirklich [hoffe ich doch sehr stark] nützlich und zweitens hat CB doch eh unbegrenzten Traffic.
Wenn du eine bessere leitungsschonende Idee hast immer her damit ;)

Aber mir ist nix besseres übersichtlicheres eingefallen :D Man soll ja auch auf den ersten Blick erkennen was Sache ist. :)
 
Ne, ich denke, wenn es einen 10+-seitigen Thread gibt, wo Bilder von Hardwarekomponenten zur Schau gestellt werden, wird das hier wohl das geringste Problem sein.

Ich werd mich mal daran beteiligen, wenn ich dazu komme.
Interessant könnte die Filco an USB sein mit 6-key-Rollover... aber die hat kein Numpad. :D
 
Wobei die mit einem 6-key Rollover eigentlich alles gehen sollte, die "größte" Kombo in der Liste hat ja nur 5 Tasten. Das mit dem Numpad könnte man ja z.B. mit dem G84-4700 lösen, ist aber auch n bissl "Cheaten", weil sich die 2 Geräte unabhängig verhalten, was Ghosting angeht.

Ich werd mal schauen, ob ich übers Wochende Zeit finde meine Tastaturen mal durchzutesten. Mit G80, Strait, KBPC-PX und G83 Cybo@rd hab ich ja auch n paar zum beisteuern ;-)

(die Barracuda hat ja schon jemand getestet, die G11 hab ich nimmer, aber evtl. teste ich auch mal die alte G81)
 
Würde auch gerade bei Cherrys raten, die komplette Bezeichung hinzuschreiben.
G80-3000... das reicht eigentlich nicht.^^

Die Numpads haben ein eigenes Ghosting... definitiv kein NKRO. Konnte mit simplen Proben schon ein großzügiges 3-key-rollover ermitteln.

Ich denke auch nicht, dass das irgendwie Einfluss nimmt, aber generell kann ich den Test zur Interesse mal durchführen, für den Fall, dass jemand diese Pads benutzt. Vielleicht kommen da überraschende Vor- oder Nachteile zu tage.
 
Jo, die Pads haben auch Ghosting, aber eben unabhängig von der anderen Tastatur. Damit zerfällt die 5er Kombo in eine 3er und 2er, was mit 3-key Rollover Problemos klappt.

Ist eine Variante für Leute die beidhändug auf der Tastatur spielen und nicht unbedingt in eine Tastatur mit entsprechendem Anti-Ghosting investieren wollen. Ich habs ja ne Zeit lang zusammen mit der Strait benutzt, momentan hängts am Laptop.
 
Interessant wird es ja erst, wenn man eine Tastatur nimmt, die Ghosting mit dem zugehörigen Num-Block aufweist. Die USB-Pads von Cherry sind noch relativ erschwinglich... naja... kommt drauf an.^^ Man bekommt dafür schon fast ne neue Gamer-Tastatur.

Krass sind die Numpads von Realforce mit kapazitiven Topre-Switches. Die gehen richtig ins Geld und sind nichtmal in dem Umfang programmierbar, wie die Cherrys.

Aber der Listenpreis für ein G80-3700 ist auch übel. Der liegt nämlich bei 69€. Aber ist auch ein geniales Eingabetool für die Arbeit, wenn viel mit Zahlen hantiert. Das betrifft nicht nur Zahleneingaben, sondern auch die verschiedenen Modi.
 
sidestream schrieb:
Angenommen, ich poste jetzt aus meiner Signatur jede Tastatur und da kommen noch 10 Leute, jeder einen Anhang. Weiß nicht.^^
Ich sag nur ma die ganzen Game Screen Threads hier im Forum oder so Sachen wie postet eure Wohnung, Gamer Ecke, etc. :-)
Da wird das noch recht wenig sein.
 
Willst du generell alle Tastaturen getestet haben oder nur bestimmte.
z.B. weiss ich dass meine Filco all diese Kombinationen hinbekommt. Soll ich sie trotzdem testen?
 
Alles klar. Wenn du Laptop auch haben willst dann bekommst die natürlich auch. Hab ich heute Abend was zu tun.
Ergänzung ()

wie kann ich denn mehrere Beiträge nacheinander machen?
Wenn ich die neuen Tastaturen dazu machen nimmt der die screenshots nicht an.
 
AW: Übersicht Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthread]

Tastatur: Microsoft Sidewinder X4 [http://www.microsoft.com/germany/har.../default.mspx]
Preis: ~44€ mit Versand [http://geizhals.at/a498724.html]
Technik: Kabel
Anschluss: USB 2.0

capture-jpg.188599
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 984
  • Anti_Ghost_Sidewinderx4_Kabel_ph0enX.zip
    6,2 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Das geht forensoftwarebedingt leider nicht. Aber du kannst das einfach hintereinanderweg schreiben.
Einfach alle Bilder hintereinander hochladen.

Aber noch etwas anderes: ph0enX hat nun noch einmal die X4 eingestellt. Solange es keine Abweichung gibt, sollte doch eine Version reichen oder? Zehn mal das gleiche Ergebnis macht doch keinen Sinn.
 
Jo, mehrmals die gleiche ist eigentlich nicht notwendig. Es darf natürlich jeder seine trotzdem testen und wenn er Abweichungen feststellt kann er das ja hier in diesem Thread anmerken, dann kann man da nochmal genauer draufschauen, woran es liegt (zB verschiedene Revisionen).

Was dann evtl. noch schön wäre ist eine Auflistung aller geposteten Tastaturen mit Link auf den entsprechenden Eintrag ;-)
 
@cartridge_case
Bei der Auflistung könntest du ja die jeweiligen Beiträge direkt verlinken.
Wird so später einfacher sein beim finden. ^^

Ansonsten hätte ich noch ne komische Frage zum Ghosting, kann es sein dass beim Spielen die Kombinationen trotzdem funktionieren auch wenn sie beim Test net funktionierten? :cool_alt:
 
Also da ich nur Beiträge verlinken kann und keine Anker setzen kann, Sollte die Browsereigenen Suchfunktion weiterhelfen. ;)
Obwohl das bei mehrseitigen Threads dann sinnlos ist. Okay ich werds verlinken. :)

Wenn das Ghosting beim Test auftritt, sollte es auch im Spiel autreten. Wo gings denn nicht?
 
Meine im Sammelthread, wenns so weiter geht, kommen da schon einige Seiten Zusammen.
Suche wäre auch möglich, mit links wärs nen bissel übersichtlicher.

War bei W+A+Q
Test sagt geht net inGame gtestet hat nicht gemurrt :D, wenns so rum ist ist ja gut :-)
 
Mein einfach in der Tabelle also im zweiten Post, immer hinter der Tasta den Link einfügen.
Beispiel:

Microsoft Sidewinder X4

PHP:
[url=https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-anti-ghosting-bei-tastaturen-sammelthread.740828/#post-7901990][COLOR="Green"]Microsoft Sidewinder X4 [/COLOR][/url]
Habs glaub falsch erklärt :-)

Mitem Firefox und dem Extra Programm. ^^ Aber 4Kerners Test sagt jas gleiche aus.
Ist ja au net schlimm, sondern positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
DA geb ich cartridge recht. Ist absolut nicht positiv.

Wenn eine Tastatur im Sammler als "schlecht" dar gestellt wird und das gar net ist, dann ist das schlecht... gut ist eine 100%ige Übereinstimmung. Weil dann kann man sich drauf verlassen...
 
Zurück
Oben