Anti Vir lässt sich nicht updaten!

hi

hab auch das problem...gehabt....is des auf win 7 dein erstes update? wenn ja laufn lassen!kann sich beim erstenmal ganzschön hinauszögern ca 30min..aber dann geht es!:)

merkwüdig, das war vor ein paar Wochen bei mir auch der Fall.
lt. Forum waren die Server überlastet.

schau einfach mal nach, ob das wieder der Fall ist.
ciao

Jo ich dachte auch was geht denn hier,aber es scheint als sei das Problem bei Avira zu suchen kann schon was dauern.

Nichts schlimmes liegt nicht an deinem System.

Kann man ganz einfach lösen: Das Update morgens machen. Wer wie ich vor der Fahrt zur Arbeit noch kurz die Mails checkt, hat meist Ruhe auf der Datenautobahn. Das gilt auch für Antivir.

OK ich habe jetzt das manuelle Update erfolgreich installiert :D
Aber das es nicht updatet kann nicht an einem Virus oder ähnlichem liegen oder?

wir alle sollen einen Virus haben?

Denke ich nicht, ehrer das die Avira Server zu lahm sind.

Jop, ist ganz normal.

Wo wir grad dabei sind...hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, für Avira nen alternativen Update-Downloadserver anzugeben? Würde nämlich gern die Updates in unserem Netzwerk nachts von unserem Server runterladen lassen um sie dann den Clients in vernünftiger Geschwindigkeit bereitzustellen.

Kann man ganz einfach lösen: Das Update morgens machen. Wer wie ich vor der Fahrt zur Arbeit noch kurz die Mails checkt, hat meist Ruhe auf der Datenautobahn. Das gilt auch für Antivir.

Kann ich bestätigen, früh um 6 uhr 10 sekunden lang, mittags oder so hab ichs schon auf ca ne stunde gebracht

Das war aber nicht immer so,denke mal das der Wechsel auf das neue Bs W7 auch damit zu tun hat.

Und vorher die RC Versionen damit fing der ganze Lame erst an.

Ich hatte das auch auf Vista schon und meine Schwester auf XP gemerkt. Hat mit Windows nix am Hut, liegt an den Servern von Avira, denk ich (wie die anderen wohl auch).

Wenn's dich so sehr stört, dann wechsel auf Microsoft's eigene Lösung, die Essentials, die haben einen flotten Server.

edit: Oder geb das Geld für die Avira Professional aus, die ist auf einem flotten Server^^

@ someoneatsome:

Ich seh keine Option dafür, allerdings könntest du die Virendatei downloaden und die User bitten ein manuelles Update vom Netzlaufwerk zu machen. Sind nur 5 Klicks...

Das wird leider bei ca. 60 Rechnern mit ~1000 verschiedenen Usern nicht klappen.

Hatte eher daran gedacht, eventuell mal die Anfrage von Antivir an seinen Server abzufangen und zu schauen, ob er einfach nur ein Online-Verzeichnis ohne Authentifzierung nach neuen Dateien abscannt. In diesem Fall könnte man ja einfach per DNS-Hack die Anfrage auf ein lokales Verzeichnis umleiten.

Danke für den Link, leider benötigt das eine spezielle (wahrscheinlich kostenpflichtige) Version von AntiVir.

Die Freeware bietet leider die im Link gezeigte Option nicht.

Zurück
Oben