Anzeige mit G-SYNC angeschlossen

bksm v2.0

Lieutenant
Ich bekomme in unterschiedlichen Abständen in der Win 10 Benachrichtigung die Nachricht das eine Anzeige mit G-SYNC angeschlossen wurde. Dazu ertönt noch der USB connect Sound. Grafiktreiber hab ich schon neu installiert und beim Monitor auch schon ohne Treiber probiert. G_SYNC steht auf Vollbild und Fenster auch nur Vollbild wurde schon probiert. Woran kann es liegen an Windows selbst (Bug)?

Grafikkarte und Monitor in der Signatur zu sehen.

GSYNC.jpg

Mojo1987

Vice Admiral
Ich tippe mal aufs Displayport Kabel. Kannst du das testweise tauschen?

bksm v2.0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Hab ich glaub auch schon versucht werd es jetzt nochmal tauschen.

bksm v2.0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral

bksm v2.0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Ah ok das ist ja schon mal ein Ansatz, muss ich bei dem Kabel außer der Länge noch auf irgendwas achten?

HisN

Fleet Admiral
Bei Lindy isses so, wenn die passende Bandbreite draufsteht, dann wird die auch ankommen.
Das war immer der Unterschied früher, wo man bei UHD und 60Hz 4 von 5 Kabeln in die Ecke treten konnte.

Is inzwischen besser geworden, aber danach würde ich gehen.
Und die schreiben die Bandbreite zu jedem Kabel dazu.

bksm v2.0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
OK danke dir werde mir jetzt eins bestellen und schauen ob es daran liegt.

moreno111

Lieutenant
Diese Benachrichtungen bekomme ich schon ewig. Bis jetzt hab ich mir dabei nichts gedacht, da eigentlich alles so läuft wie es soll. Denke ich zumindest. Benutze ein Lindy DP Kabel.

Oder sollte diese Benachrichtigung nicht ständig kommen?

mfg moreno111

bksm v2.0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Diese Benachrichtungen bekomme ich schon ewig. Bis jetzt hab ich mir dabei nichts gedacht, da eigentlich alles so läuft wie es soll. Denke ich zumindest. Benutze ein Lindy DP Kabel.

Oder sollte diese Benachrichtigung nicht ständig kommen?

mfg moreno111
Aus welchem Grund sollte die Nachricht jedesmal kommen? Hast du auch immer einen kurzen lag und den Sound wenn die Nachricht kommt?

Zuletzt bearbeitet:

Exit666

Commander
Ich bekomme die Nachricht (auch mit Sound), wenn ich den Rechner starte. Aber auch nicht immer. Hängt davon ab, wie schnell ich mich anmelde. Dann werden kurz alle drei Monitore schwarz, die Nachricht kommt und dann war es das aber. Ich glaube, das passiert, wenn die Monitore im Startbildschirm in den Ruhezustand gehen und ich sie dann aufwecke.

Ich habe 1 x 144 Hz (Freesync @G-Sync Kompatibel) + 2x normale 60 Hz. Wobei ich aber auch sonst keine Probleme mit der Mischung habe.

garvd

Cadet 1st Year
Mal eingeworfen - hast du im Nvidia Treiber den betroffenen Monitor als G-Sync Monitor auch eingerichtet?

bksm v2.0

Lieutenant
Ersteller dieses Themas